welches notebook zum spielen?

  • hi


    ich will mir demnächst ein Notebook kaufen und wollte fragen welches zum Spielen gut geeignet ist?
    und ob es bei einigen Notebooks möglich ist den Grafikapdater auszutauschen (hatte da mal was gelesen)

  • Zum Spielen ein Notebook? Da wirst du nicht froh. Aber wenn du meinst..


    Austauschbare Grafikadapter? Hab ich noch nie was von gehoert. Klar, theoretisch kann man jedes Notebook aufschrauben und rumpfriemeln, aber
    a) Verlust de Garantie
    b) Treiberprobleme
    c) Platzprobleme
    d) schwer.


    Forget about it;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    hi...wie wärs mit nem gameboy ?


    typische TT anwort ;) seit wann ist ein gameboy ein Notebook? :D



    ok dachte ich mir ;) denn stimmt die aussage von einigen nicht, die behaupten das es vor 2 jahren bereits notebooks gab


    Zitat

    Original geschrieben von switek
    GeForce FX 5600go + 2,4GHz sollten fürs Gröbste reichen. Der Rest ist auch gerade so ok*g.
    Satellite 5200-902


    :top: werde es mir mal anschauen

  • Zwecks Graka tauschen: zumindest bei DELL passen innerhalb der Inspiron 8200 Serie die Grakas untereinander. So hätte man problemlos ältere 8200 Modelle mit bspw R9000 aufrüsten können. Soweit zur Theorie. Tatsächlich siehts aber so aus, dass man Laptop Grakas nur mit unwahrscheinlich viel Glück irgendwo erstehen kann. Die Hersteller bieten sie nicht (einzeln) an und eine gebrauchte "aktuelle" is beinahe wie Lotto^10. Deswegen lohnt sichs (imo) für Evtl-Zocker schon beim Kauf den einen oder anderen Groschen mehr zu zahlen ...

  • Hi,


    von den genannten Grakas ist wohl die R9000 die Beste zum Spielen, ist aber auch nicht mehr up to date.
    Allgemein, "Notebook zu Spielen", LASS ES!!


    Ansonsten würde ich dir mal empfehlen bei http://www.spotlight.de ins Notebook-Forum zu schauen. (Darf man hier auf andere Foren verweisen??):confused:


    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Es wäre so einfach, wenn die GraKa das wichtigste Kriterium für ein Spielefähiges Notebook wäre. :rolleyes:


    Wichtiger noch ist viel und schneller Arbeitsspeicher (512 MB). Die Festplatte ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen und sollte auch recht flott sein. Dann sollte noch das CD-R Laufwerk Beachtung finden - irgendwie müssen die Daten bei Spielen, die nicht direkt von der HD laufen, ja herangeschafft werden. Der Prozessor ist absolut nicht das Hauptkriterium. Ab 1.8 Ghz solltest Du mit keinem aktuellen Spiel Probleme haben.


    Das ist dann bisher alles gut und schön - zu guter Letzt sollte das Display dann noch recht schnelle Reaktionszeiten haben, schön hell und kontrastreich sein. Wenn bis dahin alles passt, ist es vollkommen wurscht, welche der oben genannten GraKas verbaut ist.


    Also: Ab in den Laden und testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!