Der Burger King Thread

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ich muß sagen, die YI-KO-Fillialen waren ordentlicher geführt mit mehr Personal und besserer Qualität. Evtl waren diese auch zu erfolgreich ...

Siehste so unterschiedlich wurden die Yiko Filialen geführt. In der Krefelder Filiale haben die oft was vergessen, oder man überhaupt nichts bekommen weil die fast eingeschlafen sind beim Arbeiten und man keine Zeit mehr hatte da die Pause rum war.

• Wer führt eigentlich die Läden jetzt?
    Weiterhin Yi-Ko?

Insoweit ich die Ereignisse der letzten Tage richtig deute müsste es eigentlich ein Insolvenzverwalter sein,der von BK zwecks Neueröffnung Geld erhalten hat?

• "Zuvor hatte Burger King mit Marc Odebrecht, dem vorläufigen Insolvenzverwalter der Restaurants, einen Aktionsplan ausgehandelt
    und eine vorläufige Lizenz zur Nutzung der Marke Burger King erteilt.
    Diese Lizenz hatte die Fast-Food-Kette ihrem einstmals größten Franchisenehmer Yi-Ko Mitte November im Zuge einer fristlosen Kündigung entzogen,
    nachdem zum wiederholten Mal Hygienemängel und Verstöße gegen das Arbeitsrecht in Yi-Ko-Filialen bekannt geworden waren."

"Um einen reibungslosen Restaurantbetrieb sicherzustellen, hat Burger King dem Insolvenzverwalter Odebrecht ein Team von Führungskräften an die Seite gestellt,
    die eine langjährige Expertise im operativen Bereich mitbringen. Das Team soll die Restaurantmitarbeiter kontinuierlich trainieren und die Einhaltung der Standards kontrollieren."

"Gleichzeitig finanziert das Unternehmen den Neustart mit einem Massekredit im mittleren einstelligen Millionenbereich.
    'Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter eine solide und gesunde Basis für die Zukunft der Restaurants zu schaffen', sagte Burger King-Manager Bork."

"Eine dauerhafte Lösung ist damit aber nach wie vor nicht gefunden. "Die Wiedereröffnung der Läden ist nur der erste Schritt", heißt es von Burger King.
    Das Unternehmen strebt nach eigenem Bekunden weiterhin eine Übertragung der 89 Restaurants in eine neue Management- und Eigentümerstruktur an,
    also eine Lösung ohne die umstrittene Yi-Ko-Holding von Investor Alexander Kolobov."

Quelle: Die Welt Online

Gesamter Artikel hier: http://www.welt.de/wirtschaft/…ind-nun-wieder-offen.html

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wer führt eigentlich die Läden jetzt?
    Weiterhin Yi-Ko?

Insoweit ich die Ereignisse der letzten Tage richtig deute müsste es eigentlich ein Insolvenzverwalter sein,der von BK zwecks Neueröffnung Geld erhalten hat?

Das Geld erhält die Burger King GmbH i.I. (ehemals Yi-Ko) von den Kunden!
    Hintergrund der Wiedereröffnung ist das während des vorläufigen Insolvenzverfahrens der vermutlich größte Kostenblock (Personal!) von der Arbeitsagentur bezahlt wird. Somit bleibt also an jedem Verkauf erheblich mehr Marge hängen als dies für einen normalen Unternehmer möglich ist.
    (Bei Unternehmen die Ware handeln verhält es sich so dass der Insolvenzverwalter quasi für 0,-€ Einkaufspreis über diese verfügen kann und da natürlich noch mehr Geld rein kommt - im vorliegenden Fall gehe ich davon aus das Yiko nicht sehr viel heute noch verwertbare Waren hat (klar, ein paar Pappbecher, Servietten und so aber im Vergleich zu nem Handelsunternehmen ist das ja nicht viel).
    Üblicherweise sind auch viele Vermieter (und andere die ihr Business auf Yi Ko aufgebaut haben) zu Zugeständnissen bereit da die ja so schnell auch keinen Nachmieter bekommen.

Somit bringt der Insolvenzverwalter Geld rein welches letztlich den Insolvenzgläubigern, aber auch (meines Wissens in einem ungleich größeren Maße) ihm selbst zu Gute kommt.

Sicherlich wird er in den Wochen während das Insolvenzgeld gezahlt wird versuchen den Laden meistbietend los zu werden. Sollte dies nicht gelingen hat er wenigstens während der vorläufigen Insolvenz dafür gesorgt das Geld rein kommt.

Die Preiserhöhung könnte eventuell darauf hinweisen das Burger King nicht in der Lage ist so schnell seine Produktionsmengen wieder anzupassen.
    Meiner Meinung nach war der Lizenzentzung für Yi Ko lange geplant und somit kleinere Aufträge an Rohware platziert. Da man auch zum hochfahren wieder einige Zeit braucht versucht man eine Margenoptimierung durch Preiserhöhung da man Probleme hat die ansonsten benötigten Warenmengen zur Verfügung zu stellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Gut, dass ich in solchen Läden nicht verkehre. Gibt zum Glück keine Alternative dazu, als demnach beiden Verbrechern das Arbeiten wieder zu ermöglichen. Da erinnere ich mich gerne an den Geschäftsführer der Burger King Deutschland, der ein jämmerliches Bild abgegeben hat. Passt alles zusammen.

-I-

• Ich liebe Seiten, die sich selbst widersprechen. ;)

Nach der Definition mit dem "ab dem nächsten vollen Euro" könnte man die 3 Punkte bei einem Kauf von 3,99 € akzeptieren:

------------------------------------------------------------
    PAYBACK Punkte sammeln bei BURGER KING

Ab 0,99 €: 1 °P pro 1 € Umsatz*.

Das heißt, bei einem Kassenbon-Wert von 0,99 € gibt es bereits einen Punkt, dann wieder ab dem nächsten vollen Euro. Die PAYBACK Punkte werden automatisch gutgeschrieben.

Weitere Beispiele:

0,79 € = keine Punkte
    0,99 € = 1 Punkt
    2,49 € = 2 Punkte
    3,99 € = 3 Punkte
    7,79 € = 7 Punkte
    -----------------------------------------------------------

Aber mit dem rechts oben stehenden Satz "1P ab 0,99€ und für jeden weiteren € Umsatz" sind es bei 3,99 € eindeutig 4P :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!