Telekom Speedbox LTE mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Na in den Verbindungs-Einstellungen unter Verbindungsaufbau / Mobile Netze ;)


    Ergänze das mit den 300 MBit/s WLAN mal, ist finde ich eine super Sache und damit auch deutlich brauchbarer als die anderen wie E589 und co., die auf 72 Brutto beschränkt waren.


    ..ähm: mit eingelegter telekom sim kann ich da nichts ändern :confused:


    ..ja mit dem wlan ist ganz nett, aber 2.4 ist halt total überfüllt..

  • Warum kannst du da nichts ändern? Der Menüpunkt ist aber vorhanden?! Dann mach vorher mal Verbindungsmodus auf manuell und trenne die Verbindung. Das Netz kannst du nur auswählen wenn keine Verbindung läuft ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Warum kannst du da nichts ändern? Der Menüpunkt ist aber vorhanden?! Dann mach vorher mal Verbindungsmodus auf manuell und trenne die Verbindung. Das Netz kannst du nur auswählen wenn keine Verbindung läuft ;)


    ..das wirds sein, gibt auch Sinn, mach ich Morgen..Danke für die Idee :)


    Bestätigt! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Schaltet sich das WLAN Modul nach einiger Zeit aus wenn es nicht an einem Netzteil hängt?


    Das Gerät geht nach 10 Minuten in den Standby, wo es dann natürlich noch deutlich länger als 10h durchhält.

  • Aus dem Standby erwacht es aber selbstständig wenn jemand per WLAN wieder in's Internet will? Man muss es nicht wieder per PowerKnoof aufwachen lassen?


    Ich habe es mir bei Amazon bestellt und werde es testen. Bisher hört sich ja alles richtig positiv an. Scheint derzeit (bis auf den Antennenanaschluss (nur ein Anschluß)) wirklich das perfekte Gerät zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Habe sie seit etwa einer Woche hier. Ist ein super Teil, allerdings habe ich leichte Probleme, das Ding mit Vodafone ans Laufen zu bekommen - warum auch immer. Zeigt immer an es hätte kein Netz, aber wenn man 5min wartet ist plötzlich Netz da, zumindest unter 2G und 3G.


    Übrigens: das Problem oben lag daran, dass ich gleichzeitig mit der anderen TwinCard im Netz war. Das geht natürlich nicht, selbst Schuld :D

  • Wenn ich diese Speedbox im Haus an eine Stelle mit gutem Empfang lege und es im Akkubetrieb betreibe bekomme ich am Smartphone dann aber keine Pushmails und Benachrichtigungen, weil die Speedbox nach zehn Minuten in den Stanby geht. Erst wenn ich mit dem Smartphone wieder ins Internet will erwacht die Speedbox und ich bekomme versäumte Benachrichtigungen auf das Handy?


    Ist das so?


    Auch würdecein Smartphone deutlich kürzer durchhalten, weil WLAN mehr Energie als eine Mobilfunkverbindung benötigt?!

  • Meine Speedbox ist heute angekommen und ich wollte eigentlich berichten wie sich das mit dem Standby verhält. Ob man per WLAN die Box aus dem Standby wecken kann.


    Leider scheitert es schon an der Einrichtung. Nachdem einschalten der Box wird ein WLAN Netz aufgebaut. Das Passwort dazu ist mit einem Laser klitzeklein auf die Rückseite der Box graviert und mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!