Belle vs WP8 (Pro & Contra)

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Btw. Eine Pizza bestelle ich ganz altmodisch Telefonisch :D

Eben, zwei Clicks, aufrufen, Kurzwahl - Pizzaservice :D :p

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Wenn mehr als eine Rufnummer hinterlegt ist, kommt noch ein sechster Schritt hinzu, nehme ich an?

Nein, du kannst für Telefonie die Standardnummer auswählen, wenn du die nicht willst, musst du in der Tat lange tippen und die gewünschte auswählen, aber eben NUR, wenn du nicht den Standard willst.

Häufig kontaktierte haste eh im Favoritenwidget, da sinds dann nur 2 Touches zum Anrufen oder SMS schreiben.

Aber wo wir bei Touches zählen sind, zählt doch mal was wo WP total versagt.
    -BT an/ausschalten
    -von 3G auf 2G wechseln
    -WLAN an/aus
    -von Klingeln und Vibra auf Lautlos schalten.

Da brauchste bei WP nämlich jeweils um die 10 Touches, bei Symbian 1 oder 2.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Nein ne Kurzwahl gibt es nicht, wenn ich aber n superwichtigen Kontakt hätte würde ich den auf den Homescreen pinnen, und mit 2 Klicks um diesen Anzurufen wäre es damit getan..

/e mal nebenbei, um nen nicht angepinnten Kontakt rauszusuchen brauchi eig. Normal nur 3 Klicks..
    1.Telefon App - Anrufliste wird geöffnet, aktuell geht die bei mir bis zum 01.12. zurück, und in der Zeit habbi so ziemlich jeden angerufen mit dem ich irgendwas zu tun habe..
    2.Suchen anklicken&Namen eingeben
    3.Auf wählen klicken..

Falls dann doch mal wer von den restlichen Kontakten angerufen werden sollte, bringen mich 2,3 weitere Klicks nun auch nich um..

sommer palmen sonnenscheeein..

• hahaha :D pizza bestellen kann man wenigstens mit Symbian und WP Handys :D

gemeinsames Feature = pizza bestellen :p

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• ich sag dir wie es bei Symbian ist:

1. Touch: Telefonziffern hervorrufen
    2. Touch auf die Ziffer 8 (TUV für Thomas) SCHON BIN ICH BEI DEN KONTAKTEN DIE MIT T anfangen und kann mit glück sogar nur noch einen letzten touch machen und anrufen :) gerne kann ich auch die restlichen Kontakte (mit dem Buchstaben T) nur kurz anscrollen.

also im Bestfall nur 3 "touchs". kann man bei WP eigentlich Favoriten setzen? das ist bei Symbian auch praktisch; dass die Favoriten in der koNtaktliste direkt aufglistet sind (mir ist klar, dass man die als Widgets auch aufm Homescreen haben kann)

• Hmm, ich mach' das in zwei Schritten unter WP...

Wie von yampel bereits gesagt: Häufig genutzte Funktionen, häufig benutzte Apps, häufig angerufene Kontakte landen einfach auf dem Homescreen. Voila.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Falls dann doch mal wer von den restlichen Kontakten angerufen werden sollte, bringen mich 2,3 weitere Klicks nun auch nich um..

Mich auch nicht. Aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden, genauso die unterschiedlichen Nutzungsszenarien - wer viel telefoniert, den stört sowas natürlich eher.

CU
    joschi

• Zitat

Wie von yampel bereits gesagt: Häufig genutzte Funktionen, häufig benutzte Apps, häufig angerufene Kontakte landen einfach auf dem Homescreen. Voila.

... und dein Homescreen wird länger und länger und du scrollst und scrollst und scrollst ;) ...

• Zitat

Wenn mehr als eine Rufnummer hinterlegt ist, kommt noch ein sechster Schritt hinzu, nehme ich an?

So oder so, wir hätten also jedenfalls schon mal mehr als die postulierten vier. Nur um mal ausnahmsweise recht gehabt zu haben :D

Nee; bei Symbian kannst du "standart" nr für anrufe und sms wählen ;) Geht das bei WP auch?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... und dein Homescreen wird länger und länger und du scrollst und scrollst und scrollst ;) ...

Bisher schaff' ich das so gerade noch. Aber ich bin da offenbar vergleichsweise hart im Nehmen, ich kann gedanklich mehr verarbeiten als 4x5 Icons auf einer Seite :cool:

CU
    joschi

• Zitat

Hmm, ich mach' das in zwei Schritten unter WP...

Mich auch nicht. Aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden, genauso die unterschiedlichen Nutzungsszenarien - wer viel telefoniert, den stört sowas natürlich eher.

wenn man auch noch die Kontakte die man als Kurzwahl HÄTTE alle aufm Homescreen haben muss --> Unübersichtlichkeit hoch 10 -> voila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!