Alte Ring-Karte aktivieren?

  • Ich hatte mal vor langer Zeit, als Ring noch MVNO war, ein paar Ring-Karten kostenlos bestellt und wohl einige davon nicht aktiviert. Letztes Jahr gab's bei Ring bekanntlich die Umtauschaktion der SIM-Karten für das E-Plus-Netz. Damals habe ich mir für meine Ring-Karten neue schicken lassen. Eine davon wollte ich nun verwenden, aber sie bucht sich nicht ins Netz ein. Ich denke nicht, dass sie bereits abgelaufen ist, oder? Andere von damals haben ein Ablaufdatum Anfang März 2013. Im E-Plus-Netz haben Prepaids in der Tat recht zuverlässig eine Lebensdauer von 12 Monaten.
    Kann es sein, dass die Karte noch aktiviert werden muss? Entsprechende Versuche unter https://www.ring.de/freischalten scheitern mit einer Meldung "Information Fehler Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Hat jemand Erfahrung mit der Aktivierung von Ring-Karten in letzter Zeit gemacht? Ist das System von Ring buggy/down, oder ist die Karte tatsächlich deaktiviert und aus dem System gelöscht worden (es handelt sich wie gesagt um eine im Februar 2012 verschickte "eingetauschte" Karte, keine Karte aus MVNO-Zeiten, obgleich die Rufnummern natürlich noch 01575 ist).

  • Ring kann bei fehlender Aufladung nach 240 Tagen kündigen.
    Da meine alte Ring-Karte noch zuverlässig läuft, kann es ein Aktivierungsproblem sein oder es wurden alle unregistrierten Karten gekündigt. Email-Support ist gleich Null. Entweder anrufen oder SIM abschreiben.
    Hast Du auch richtig mit 491575.... aktivieren versucht?

  • Bei mir wurden alle SIM-Karten, auch die nicht aktivierten von ring Mobilfunk, die ich dann durch GTCom angefordert habe aktiviert verschickt. Die sind alle noch ca. 57 Tage gültig.


    Eine Aktivierung sollte also nicht mehr notwendig sein.


    Bist Du sicher, dass Du da auch die von GTCom ins Handy gelegt hast und nicht die ale von ring Mobilfunk? Ansonsten würde ich bei GTCom mal anrufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!