Der Nokianeuling, wie kann ich MMS mit Ton vom 3650 aus verschicken?

• Wenn ich im Ordner Soundclips eine Midi Datei speichere und dann eine MMS schreibe und einen Ton einfügen will steht da das der Ordner leer ist?
    Wo und wie genau muß ein Ton gespeichert werden damit ich ihn dann auch per MMS versenden kann? Wenn ich auf Aufnahme gehe sehe ich die Midi ja und kann sie abspielen usw.?

• Hallo Mr.Vain,

Midis lassen sich beim 3650/7650 leider nicht per MMS versenden. Du kannst lediglich die selbstaufgenommenen Sprachfiles, die AMR-Dateien, verschicken. :rolleyes: ... Frag mich nicht, warum Nokia das so gebaut hat..

Chris

• Na Nokia halt:D ;)

Aber wenn ich da was aufnehme und es dann per MMS an ein 6610 verschicke kann der jenige es auch abspielen?

• Und wieder betrifft das das alte Thema: Urheberrecht, so zu8mindest hats mir die Customer-Care-Line erzählt.

• Aber wenn ich da was aufnehme und es dann per MMS an ein 6610 verschicke kann der jenige es auch abspielen?

• Ein 6610 unterstützt keine Audio-MMS

Dies gilt für die Gesamte Series40, einzige Ausnahme: Das 3300

• Hallo,

Du kannst sehr wohl MMS mit Sound empfangen, ... nur halt nicht verschicken!
    Mit dem 6610/7210/6100 usw. ist der Empfang von Sound möglich.

Chris

• ... aber weiderum nur von sounds, die das handy auch unterstützt, das heißt midis. mit amr-files kann das 6610 nichts anfangen.

• Uff..... :eek: das war mir nicht bekannt

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    ... aber weiderum nur von sounds, die das handy auch unterstützt, das heißt midis. mit amr-files kann das 6610 nichts anfangen.

Das würde erklären warum ich bei series40-Geräten nie einen Ton gehört habe und davon ausging, das sie keine Audio-MMS unterstützen.

super Infos, thx.

Gruß

Chris :)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Midis lassen sich beim 3650/7650 leider nicht per MMS versenden. Du kannst lediglich die selbstaufgenommenen Sprachfiles, die AMR-Dateien, verschicken. :rolleyes: ... Frag mich nicht, warum Nokia das so gebaut hat..

Tatsache! :(
    So einen Blödsinn konnte ich mir schwer vorstellen, aber es scheint wirklich keinen Weg zu geben.
    Erster Versuch: Im Programm "Aufnahme" geschaut, ob unter den Optionen "Senden" auftaucht. Dies ist tatsächlich nur bei den AMR-Files der Fall.
    Zweiter Versuch: Wozu gibt es Filemanager wie den FExplorer? :D
    Also dort die Klangdateien gesucht und siehe, es gab unter "Senden" die volle Auswahl. Auf "Via Multimedia" geklickt, das MMS-Programm startet und es erscheint die Meldung "Einfügen nicht möglich. Objekt fehlerhaft oder Format nicht unterstützt.". :( :mad:
    Vielleicht hat es daran gelegen, daß die Midi-Files mit der Kennung *.asp abgespeichert waren, aber ich glaube, daß Nokia einfach den Versand von Midis generell gesperrt hat. Beim Versuch, sie per Email zu verschicken, kam eine ähnliche Meldung. Ob man die Dateien per IR oder BT aus dem Gerät bekommt, konnte ich mangels passender Hardware nicht testen.

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, Nokia hätte eines dieser verrufenen DRM-Systeme integriert, dann wäre nur der Versand von Copyright-geschütztem Material gesperrt gewesen. Einfach komplett den Versand von Midis zu unterbinden, ist ein wirkliches Armutszeugnis. :flop:
    Beim Sharp GX10 ist es so, daß in den anzeigbaren Details zu jeder Klangdatei steht, ob sie weitergeleitet werden kann oder nicht. Mir sind bisher nur ganz wenige Dateien begegnet, die tatsächlich einen solchen Sperrvermerk besaßen. Aber ich habe ja auch noch nie einen Klingelton für 1,79 Euro gekauft. :D
    Natürlich hat das GX10 wiederum den Nachteil, daß man nichts über IR austauschen kann. Beim 3650 hatte ich gehofft, daß es mit Symbian ein weitgehend offenes System ohne unnötige Beschränkungen hat. Schade, daß dem doch nicht ganz so ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!