ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ganz sicher sogar. Hat das 920er ja auch.
Das heißt noch lange nichts, erst Recht nicht bei Nokia... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ganz sicher sogar. Hat das 920er ja auch.
Das heißt noch lange nichts, erst Recht nicht bei Nokia... ![]()
Anbei ein Querverweis auf das Windows Phone Unterforum.
Dort wurden geleakte Bilder zur WP-Weiterentwicklung (Blue) angezeigt. Es wird spannend werden, ob Blue bereits im EOS schlummert oder ob es noch ein wenig dauert, bis es dort Einzug hält.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Es wird spannend werden, ob Blue bereits im EOS schlummert oder ob es noch ein wenig dauert, bis es dort Einzug hält.
Nokia waere zuzutrauen, dass das Geraet noch mit WP 7.x kommt. Immerhin arbeitet man ja schon Jahre an der Umsetzung und es war zeitlich einfach nicht moeglich, das so schnell auf WP8 zu portieren.
Mit Verlaub: Das ist jetzt entweder völliger Schmarrn oder ein 'Produkt' aus dem Harlekyn Satire Club :p
Na so Abwegig ist diese These nicht.
Aus diesem Grund werkelt (Gott sei Dank) auch auf dem 808 kein WP ![]()
Noe, das ist nur eine Hommage an die Farce zum Start des 808, lange nachdem man schon WP als neues heilsbringendes OS gekuert hatte. Warum sollte das diesmal anders sein? ![]()
Hommage ...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Noe, das ist nur eine Hommage an die Farce zum Start des 808, lange nachdem man schon WP als neues heilsbringendes OS gekuert hatte. Warum sollte das diesmal anders sein?
Habe ich da irgendetwas übersehen oder Mißverstanden ?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Pureview nur mit Symbian auf den Markt geworfen, weil es "fertig" entwickelt war. WP7 ging nicht (abgesehen von der zusätzlichen Entwicklungszeit), weil es angeblich auf WP7 nicht lief und auch nicht (oder in vertretbaren Umfang) zu implementieren war. Wobei WP8 noch weit entfernt war.
So gesehen war es eine der wenigen nicht dummen Entscheidungen von Nokia.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Habe ich da irgendetwas übersehen oder Mißverstanden?
Moeglicherweise. PureView auf WP zu portieren haette den Launch weiter verzoegert, daher hat man das 808 mit Symbian gelauncht.
Nun ist anzunehmen, dass man mit der WP-Portierung dennoch begonnen hat, um die Technologie moeglichst bald auch auf einem WP-Phone praesentieren zu koennen. Damals war WP7 aktuell.
Nun hat sich zwischenzeitlich dummerweise die WP-Architektur grundlegend geaendert, sodass eine auf WP7-basierende, systemnahe Implementierung heute nutzlos ist. Daher liegt es doch nur nahe, dass man das "fertig entwickelte" WP7-Geraet auf den Markt bringt, anstatt schon wieder Zeit mit einer erneuten Portierung zu verlieren...
WP Versionen - Ein Teufelskreis ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!