1. Mai Randale, Heute Nacht/Morgen in Berlin!


  • In Duisburg :)


    Lies nach :)


    Nein, ich bin ja ein ehrenwerter Büger und habe in meinen 3 Jahren, die ich jetzt den Führerschein habe noch nicht einen Strafzettel bekommen :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Super Beispiel....


    Ich meine rechtskräftig Verurteilte Willkürausübende Polizeibeamte....


    Das müßte ja Urteile zu Hauf geben (Deiner Meinung nach...)


    Es gibt immer "Schwarze Schafe"...


    Aber Überleg mal:


    Bei (fiktiv) nehmen wir mal an 10 Mio. Grundrechtseinschränkungen von
    Polizeibeamten im Jahr kommts vielleicht zu 5.000 Anzeigen...


    ..davon werden 99,8 % wegen "Nix dran" eingestellt...


    bleiben ~ 20-30 "Willkürpolizisten" pro Jahr...


    Fiktion aus...


    Super POLIZEISTAAT...


    :D


  • Tja, wenigstnes rede ich aus eigener Erfahrung und über Sachen, mit denen ich bisher konfrontiert wurde und komme hier nicht mit "vom Hörensagen" an. :)


    Es gibt wenige bis gar keine Urteile, das ist doch auch normal, oder? Man wird sich ja sicherlich nicht ins eigene Fleisch schneiden. Weiterhin ist es beim Beispiel Fussball nicht möglich die Dienstnummer eines Beamten zu bekommen: Meine freundliche Nachfrage nach einer solchen wurde mit den Worten "Verpiss Dich sonst kriegst Du eine!" entgegnet. Fein sowas :)


    BTW: Deine ". - Taste" klemmt öfter


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Na....beim Fussball gehört da "dazu"..........


    Aber unter "Polizeiwillkür" versteht man eingentlich was anderes..
    Guck mal in totalitäre Systeme...


    Dienstnummer ? Kein Problem


    Zeit, Ort, Aussehen, Helmkennung merken fertig...


    Anzeige (!) erstatten, fertig....


    Oder freundlich im Stadion den Polizeiführer vor Ort aufsuchen und Meldung machen...


    Aber wie gesagt:


    Fussballfans sind eine besondere "Sorte" (Kat. B/C) ... da wundert man sich doch nicht über sein grünes "Gegenüber"...


    .......so muss los......


    ........FWIW

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja aber ich habe wenigstens nicht so was hirnloses zum Thema beigetragen...


    ...ausnahmsweise mal nicht!


    Im uebrigen sollte die Polizei laut BB007 (mit dem ich hier uebereinstimme) diese scharfen Waffen gegen diejenigen Demonstranten einsetzen, die ja selber bereits scharfe Waffen (naemlich Molotws oder Steine etc.) einsetzen! Und denen sollte man wirklich auf diese Art Einhalt gebieten.


    BB007, wann wolltest du dich nochmal zur BK-Wahl stellen?;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard


  • Sorry, aber für mich gehört das nicht zum Fussball! Und zur Kategorie B/C gehöre ich bestimmt nicht, obwohl dieses wohl machmal von mir gedacht wird, weil ich keine acht Schals am Arm trage und auch keine 3 Trikots anhabe.


    Und wenn ich freundlich und wirklich zuvorkommend mit einem spreche, dann erwarte ich auch, das ich genauso behandelt werde. Und da kann es eine Butterfahrt von Rentnern sein oder aber ein Fussballspiel.


    Naja, da kann man sicherlich Stunden drüber diskutieren, nur finde ich das Verhalten mancher Ordnungshüter vor allem bei Fussballspielen lange nicht mehr feierlich!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz

    Im uebrigen sollte die Polizei laut BB007 (mit dem ich hier uebereinstimme) diese scharfen Waffen gegen diejenigen Demonstranten einsetzen, die ja selber bereits scharfe Waffen (naemlich Molotws oder Steine etc.) einsetzen! Und denen sollte man wirklich auf diese Art Einhalt gebieten.




    Ja und eben das ist nicht möglich. Oder wie willst du einen 100%igen Schutz gegen Unbeteiligte oder friedliche Demonstranten gewährleisten ? Auf einer Demo stehen sie ja nicht gerade alle 30m weit auseinander, damit sich ein Scharfschütze da mal eben einen raussuchen kann ohne das Risiko eingehen zu müssen unbeteiligte zu treffen.


    Und selbst wenn es möglich wäre gibt es immer noch Gummigeschosse, mit denen man einen solchen Randalierer fürs erste ohne Spätfolgen unschädlich machen kann.


    Zitat


    ...ausnahmsweise mal nicht!


    naja, das kann man so und so sehen ;)

  • Das richtige mittel wäre wohl Bean-Bag munition oder ähnliches... aber nachdem es jahrzehnte gedauert hat bis sich die deutsche polizei von der vollmantel-querschläger-munition getrennt hat wird es nochmal hundert jahre dauer bis solche 'neumodische' less-than-lethal munition ausgegeben wird.
    wobei, die deutsche polizei hat nichteinmal die nötigen waffen dafür - nämlich böse, böse "pumpguns".

    !ND - E71


  • Das Problem ist doch, dass vor Dir einige viele der anderen "Fans" den entsprechenden Beamten bereits zig-Mal angepöbelt haben. Auch seine Geduld ist begrenzt, und wenn er Dich einfach nicht verstanden hat oder auch so einen schlechten Tag hat, dann kann schon mal ein blöder Spruch kommen. Klar ist das nicht in Ordnung, weil er den Staat vertritt, jedoch stell´ Du Dich mal dieser Situation.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Nuckelhamster


    Anzeige (!) erstatten, fertig....


    Oder freundlich im Stadion den Polizeiführer vor Ort aufsuchen und Meldung machen...


    hast du dass schonmal in der Praxis gemacht?
    ich sage dir, sowas ist nur theoretisch möglich. In der Praxis haut der eine Bulle net den anderen in die Pfanne.


    bei uns gibt's z.B. ein schönes Bsp. für Polizei- bzw. Justizwillkür: Ein Fan vom hier ansäßigen Verein hat 3 Jahre bundesweites Stadionverbot bekommen, weil er angeblich einen Polizisten geschlagen haben soll. Niemand hat den Vorfall komischerweise gesehen, und 4 Zeugen (u.a. einer vom Stadionsordnungsdienst) haben ausgesagt, dass er den Polizisten nicht geschlagen hat. Trotzdem bekam er Stadionverbot, mit der Begründung "ein deutscher Poliziste lügt nicht!". Frag ich mich bloss warum sie sich dann die Aussagen von 4 Zeugen anhören, wenn sie vorher schon wissen, dass ein deutscher Beamter nicht lügt.


    und das Polizisten auch gerne mal ihre Schlagstöcke einsetzen, des weiß glaub ich jeder, der schon mal miterlebt hat wies in der Bundesliga, speziell bei Derbys wie Nürnberg-Bayern, Schalke-Dortmund oder auch Regionalderbys vorallem im Osten (Aue, Dresdenn, Zwickau) zugeht.


    Ich werd es so schnell nicht vergessen, wie ich gesehen hab, wie beim Derby in München drei Beamte des Bundesgrenzschutz mit Schlagstöcken auf eine bereits am Boden liegende Frau einschlugen. Und wenn man dann dazu seine Meinung äußern vor den Beamten, muss man selbst aufpassen, dass man nix angehängt bekommt, nach dem Motto "Beamtenbeleidigung".
    Erst recht muss man aufpassen, wenn man sowieso schon berechtigt oder auch unberechtigt in Kat. B oder C eingestuft ist. Und ausserdem: ist man einmal in Kat. B/C kommt man da sowieso nie mehr raus, fragt sich bloss warum. Die Leute werden doch auch älter und besinnlicher, und sehen es vielleicht irgendwann ein, dass es sch**** war , was sie (früher) mal gemacht haben.


    Sorry, wenn das ganze jetzt ein bisschen Off Topic war.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!