1. Mai Randale, Heute Nacht/Morgen in Berlin!

  • Ein Gummigeschoß soll es also richten :rolleyes:
    Eine gute Weste aus dem Fachhandel und schon hat sich sich das Thema:mad:
    Und,
    Steine und Molotowcocktails sind keine Scharfe Waffen ?


    Für was dann den "kleinen " Waffenschein ?


    Sorry Braindead, einmal richtig durch gegriffen, und es ist (endlich) mal Ruhe.


    Gruß


    Ninja6

  • Hmm,


    manchmal frag ich mich schon wie einige Leute hier drauf sind. "Ein paar gezielte Schüsse auf die Beine", "präentiv einsperren", "normalen Demonstranten Platzverweiß geben und losknüppeln" usw.


    Euch ist klar dass das alles auch nicht besser ist, als dass was ein paar Chaoten in Berlin machen. Es ist schlicht und einfach VERFASSUNGSBRUCH.


    Wie schon Adenauer (?) sagte: Bürger, schützt eure Verfassung.


    Man muss evtl. auch mal überlegen woher das rührt, dass es auch ne Menge Leute gibt die "einfach aus Spaß" randalieren ist klar. Solche Idioten gibt es aber leider immer, und überall.


    MfG, Snem.

  • Eigentlich beteilige ich mich an solchen threads nie, weil man sich sowieso im Kreis dreht und auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Im Grunde ist es reine traffic Verschwendung.
    Wenn ich lese, was sich BB007 und co. hier zusammenposten kommts mir echt hoch!:rolleyes: Normalerweise schätze ich eure postings, normalerweise schätze ich das Niveau von TT(was ja immer noch vorhanden ist). Aber das ist wirklich Bullshit³. (scnr)
    Scharfe Munition auf Demonstranten UND Chaoten? Ich schreibe das bewußt so, weil es sich nie vermeiden läßt, das friedliche Demonstrante oder völlig unbeteiligte Personen betroffen werden. Und dann kommen hier solche Argumente wie "allgemeines Eigenrisiko". Bitte? Ich soll mir wegen einigen prügelgeilen Vollidioten oder wegen einer scharf bewaffneten Polizei mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung (Grundgesetz der BRD, Artikel 5) nehmen lassen bzw. darauf verzicheten? Bevor jetzt jemand kontert, Artikel 8, Abs. 2 kenne ich auch. :p
    Habt ihr heute mal Sat.1 nachrichten gesehen? Da war eine Mutter, mit ihrem vieleicht 3 Jährigem Kind, die sinngemäß ungefähr sagte, dass sie zwar schon Angst habe, aber trotzdem bei dem Wetter an einem friedlichen Straßenfest teilnehmen wolle.
    Spinnen wir diese Situation mal ein wenig weiter:
    Es ist vieleicht 20 Uhr, das Fest neigt sich dem Ende und etwas entfernt beginnen die Chaoten mit ihrer Randale. Willst DU, bb007, verantworten, dass das Kind einen Lebenslangen Schock erleidet (d.h. sein ganzes Leben mehr oder weniger versaut ist) oder, dass es sogar getroffen wird? :mad:
    Wie willst du das denn in einem Solchen Getümmel anstellen, gezielt auf die Beine zu schiessen? Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
    Ich finde einfach, dass keine Verhältnissmäßigkeit gegeben ist, die den Einsatz von scharfen Waffen rechtfertigt. Natürlich sind auch die Polizisten Menschen, die es zu schützen gilt, nur haben die auch feuerfeste Anzüge, Protectoren, Helme, Schlagstöcker und Wasserwerfer.
    Ich kann sehr gut verstehen, wenn die Polizisten, wenn sie beworfen werden mit "sanften Waffen" zurückschiessen oder auch mal austicken und die Chaoten mal richtig mit dem Schlagstock "verdreschen". Das ist menschlich, und in einer SOLCHEN Situation auch mehr oder minder ok.
    Das solch ein Verhalten der Krawallmacher nicht unbestraft bleiben darf, ist klar aber das muss dann auf juristischer und nicht auf exekutiver Ebene erfolgen.

    Zitat

    Auge um Auge, Zahn um Zahn.


    Diesen Schwachsinn haben Leute vor 60 Jahren schon mal propagiert. Das will ich echt überlesen haben.
    Dazu passt eigentlich das hier:

    Zitat

    Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.

    (Ghandi)


    Dann zur nächsten These: "Bundeswehr gegen Demonstranten/Chaoten"


    Jawoll, machen wir es wie in der DDR, wer gegen das System ist, oder sich gerade in der Nähe von Gegnern des selbigen aufhält wird plattgewalzt. (Achtung, Zynismus, BB007 :p)


    Abschliessen bleibt zu sagen, dass ich für keine der beiden Seiten (Chaoten/Polizei) Partei ergreifen möchte. Man wird diese Auseinandersetzungen nie vermeiden können, allerdings sollte man versuchen, den Schaden auf beiden Seiten so gering wie möglich zu halten, und durch scharfe Waffen wird die Wut gegen die Polizei auf Seiten der Chaoten bestimmt nicht weniger.



    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Dann ein gezielter Schuss mit einem Gummigeschoss in die Bauchgegend und wir haben den gleichen Effekt. Der Angreifer ist niedergestreckt und liegt erst einmal am Boden. Und dadurch lässt sich ganz einfach das Risiko vermeiden jemand anders mit einer scharfen Schusswaffe zu treffen.



    Meine volle Zustimmung. :top:

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Ein Gummigeschoß soll es also richten :rolleyes:
    Eine gute Weste aus dem Fachhandel und schon hat sich sich das Thema:mad:


    Soweit brauchste nichtmal gehn - wir ham vor noch gar nicht so langer Zeit mal mit Riot-Shot (Gummischrot, sieht ungefähr die Postenschrot aus, nur eben mit Gummikugeln und Gummislugs) rumexperimentiert.
    Ergebniss: Der Slug geht auf 25m auch durch mittleres Stahlblech durch, also nix mit keine bleibenden Schäden, und das Schrot is das genaue gegenteil. Mit ner normalen Lederjacke spürste auf 25m schon nur noch recht wenig. Von wegen Mannstoppend oder so !


    Da der Umgang mit Slugs (muss man auch gut zielen) und vor allem der Repetierflinte ein wenig unkommod ist (vor allem hier in DE) schliesse ich mich BB007 und den einigen anderen an: Ein ordentlich Ausgebildeter Polizist, der einem Molotow Cocktail schmeissenden, oder sonstwie unbeteiligte gefährdenten Psycho notfalls mit nem Fangschuss das Licht ausknipst ist wesentlich ungefährlicher für alle beteiligten, als dieses Subjekt gewähren zu lassen.


    Ich weiss nicht, ob einer von euch schon mal unter Belastung geschossen hat, aber selbst beim dynamischen Sportschiessen (und da ist nicht das Leben in Gefahr, was den Puls noch um einiges erhöhen dürfte) isses extrem schwer, aus ner Bewegung raus nen gezielten Schuss zu setzten.
    In diesem Fall sollte der betreffende Beamte auch nen Körpertreffer setzen dürfen (is einfach leichter zu treffen als ein Bein...).


    Das Problem unserer Polizei ist jedoch, das, greifen sie nicht ein, kriegen sie ne Klage wegen unterlassung an den Hals, kommt die Dienstwaffe zum Einsatz stehen sie sowieso schon mit einem Fuss selbst im Knast !


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Klar,


    und wenn er nicht trifft (weil er ja im Stress ist) geht eben ein friedlicher Demonstrant drauf. Aber macht ja nix. Ich frage mich echt wer hier Verfassung-/Staatsfeindlicher ist.


    MfG, Snem.

  • Sorry, Fehlpost!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • @ Helge
    Was meinst DU?
    Von einen Schuß getroffen zuwerden oder einen anderen zusehen wie er getroffen wurde ?
    Falls es so ist, was würde das Kind für Schäden tragen, wenn es erleben müsste, wie seine Mutter untschuldigt als lebendige Fakel ....
    Sorry aber jetzt fehlen mir die Worte


    :rolleyes: Ninja6

  • Zitat

    Original geschrieben von Snemeis
    Klar,


    und wenn er nicht trifft (weil er ja im Stress ist) geht eben ein friedlicher Demonstrant drauf. Aber macht ja nix. Ich frage mich echt wer hier Verfassung-/Staatsfeindlicher ist.


    Nunja, das muss mir aber (wie hier auch schon geschrieben worden ist) bewusst sein, wenn ich an einer, sehr wahrscheinlich eskalierenden Demo, teilnehme. Das hat auch nix damit zu tun, dass man sich sein Grundrecht auch Demonstration streitig machen lässt, sondern mit gesundem Menschenverstand.


    Genauso wie die Story mit der Mutter mit dem Kleinkind und dem Strassenfest.
    Ich muss halt die Risiken abwägen, und wenn ich Angst habe, bzw. das Risiko zu gross ist, dann muss ich es lassen !


    Is ungefähr das gleiche, wie wenn Du mitm Auto auf ne Kreuzung zufährst, und siehst, das Dir einer die Vorfahrt nehmen wird. Wenn Du draufhällst, haste zwar Recht, bist aber evtl. tot.


    Klasse, dann lieber einmal nicht Recht haben !


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • also, ich komme gerade aus kreuzberg und musss leider sagen die lage ist schon wieder mehr als brenzlig.
    ich bin weder demotourist noch randalierer, vielmehr wollte ich das strassenfest und die gebotene livemusik geniessen. als die ersten autos angefangen haben zu brennen, polizei massiv kesselte musste ich den abend eben verfrüht beenden. soweit die lage in berlin...


    zu einigen aussagen die hier getroffen werden möchte ich mich auch noch gerne äussern, vorallem zu einem schusswaffen gebrauch gegen demonstranten wie von bb007 gewünscht. ich weis nicht ob du irgendwas mit worten wie rechtsstaat oder menschenrechten anfangen kannst, ob du folter und ähnliches auch befürwortest, aber du kannst doch nicht ernsthaft annehmen das ein polizist gezielt in einer masse von meinetwegen 300 menschen den molotow oder steinewerfer trifft. ein völlig unkalkulierbares risiko das man da eingehen würde.


    ich glaube wir hatten vor hatten vor einigen wochen schon mal die diskussion bezüglich demo etc. in zwischenzeit hast du/ihr wohl immer noch keine besucht. vielleicht solltet ihr aus euren kleinen städten, dem heilen weltbild mal raus und euch sowas mal anschauen bevor ihr solche aussagen tätigt.


    erschreckend was hier für aussagen getätigt werden und kein bisschen weniger radikal als ein steinewerfer in kreuzberg.


    sebastian


  • Sowohl als auch, getroffen werden, oder es sehen.
    Natürlich hast du Recht, dass es erst Recht ein Schock erleide würde, wenn es seine Mutter brennen sehen würde. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
    Allerdings: Was ist wahrscheinlicher? Zivilisten wurden bei solchen Aktionen von Chaoten meist weder unwillkürlich noch beabsichtigt getroffen. Auschliessen kann man es natürlich nie.
    Ich denke einfach, dass ein scharfer Schuss wahrscheinlicher und das größere Übel ist.


    Zitat


    Genauso wie die Story mit der Mutter mit dem Kleinkind und dem Strassenfest.
    Ich muss halt die Risiken abwägen, und wenn ich Angst habe, bzw. das Risiko zu gross ist, dann muss ich es lassen!


    Woher wusste ich nur, dass das kommen würde? Das nützt dem Kind herzlich wenig, wenn seine Mutter es da hin trägt.


    Zitat

    Klasse, dann lieber einmal nicht Recht haben !


    Eben! Wenn du nämlich immer hart zurückschiesst, wirst du das Problem nicht lösen. Das ist wie im Kindergarten: Der sagt ich bin doof, also kriegt er auf die Fresse.
    Die zu erwartende Reaktion eines normalen, mündigen Erwachsenen wäre:
    "Na und? Who cares?" (Natürlich nicht wörtlich auf die Krawalle in diesem Falle bezogen, das wäre wohl mehr als falsch. ;))

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!