ZitatOriginal geschrieben von Snemeis
Hmm,
manchmal frag ich mich schon wie einige Leute hier drauf sind. "Ein paar gezielte Schüsse auf die Beine", "präentiv einsperren", "normalen Demonstranten Platzverweiß geben und losknüppeln" usw.
Euch ist klar dass das alles auch nicht besser ist, als dass was ein paar Chaoten in Berlin machen. Es ist schlicht und einfach VERFASSUNGSBRUCH.
Hat ein Chaot, der blindwütig fremdes Eigentum zerstört und Polizisten mit Steinen und Flaschen bewirft noch das Recht, sich auf die Verfassung zu berufen?? Meiner Meinung nach sicher nicht.
Weiterhin glaube ich, dass Du normale Demonstrationen und Kundgebungen zum 1. Mai mit den Randalen in Berlin verwechselst. Bei den Randalen geht es um nicht anderes als zu zerstören, verletzen und provozieren. Diese asoziale Bewegung gehört schon im Vorfeld im Keim erstickt. Dazu gehört nunmal auch das prävetive Einsperren oder im Extremfall Niederknüppeln. Von scharfen Schüssen distanziere ich mich eindeutig, da dies in dieser Menschenmenge nicht ohne Risiko für dritte möglich ist.
"Ein paar Chaoten" ist schon eine ziemlich dreiste Verharmlosung der Geschehnisse. Innerhalb dieser Gruppen finden sich sicher keine "normalen" Demonstranten.
Zitat
Wie schon Adenauer (?) sagte: Bürger, schützt eure Verfassung.
Weise Worte.
Warum nimmst Du dann die Chaoten in Schutz? "Heute kloppen wir mal ´nen Bullen blutig" Willst Du die Verfassung in die Verantwortung dieser "Menschen" geben?
Zitat
Man muss evtl. auch mal überlegen woher das rührt, dass es auch ne Menge Leute gibt die "einfach aus Spaß" randalieren ist klar. Solche Idioten gibt es aber leider immer, und überall.
Klar - die deutsche, verrohte und egoistische Gesellschaft ist daran schuld. Oder doch die Videospiele? Horrorfilme? Oder hatten diese armen Leutchen einfach nur eine schwierige Kindheit?
Gegen die Gesellschaft und das System demonstrieren und am nächsten Tag die Stütze auf dem Sozialamt abholen. So ein verlogenes Dreckspack. Ideale sind schon lange nicht mehr der Hintergrund solch sinnloser Zerstörungswut.
Aber anscheinend ist das Leben eines Polizisten bei einigen weniger Wert als das eines Chaoten.