1. Mai Randale, Heute Nacht/Morgen in Berlin!

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Hmm,

manchmal frag ich mich schon wie einige Leute hier drauf sind. "Ein paar gezielte Schüsse auf die Beine", "präentiv einsperren", "normalen Demonstranten Platzverweiß geben und losknüppeln" usw.

Euch ist klar dass das alles auch nicht besser ist, als dass was ein paar Chaoten in Berlin machen. Es ist schlicht und einfach VERFASSUNGSBRUCH.

Hat ein Chaot, der blindwütig fremdes Eigentum zerstört und Polizisten mit Steinen und Flaschen bewirft noch das Recht, sich auf die Verfassung zu berufen?? Meiner Meinung nach sicher nicht.

Weiterhin glaube ich, dass Du normale Demonstrationen und Kundgebungen zum 1. Mai mit den Randalen in Berlin verwechselst. Bei den Randalen geht es um nicht anderes als zu zerstören, verletzen und provozieren. Diese asoziale Bewegung gehört schon im Vorfeld im Keim erstickt. Dazu gehört nunmal auch das prävetive Einsperren oder im Extremfall Niederknüppeln. Von scharfen Schüssen distanziere ich mich eindeutig, da dies in dieser Menschenmenge nicht ohne Risiko für dritte möglich ist.

"Ein paar Chaoten" ist schon eine ziemlich dreiste Verharmlosung der Geschehnisse. Innerhalb dieser Gruppen finden sich sicher keine "normalen" Demonstranten.

Zitat

Wie schon Adenauer (?) sagte: Bürger, schützt eure Verfassung.

Weise Worte.

Warum nimmst Du dann die Chaoten in Schutz? "Heute kloppen wir mal ´nen Bullen blutig" Willst Du die Verfassung in die Verantwortung dieser "Menschen" geben?

Zitat

Man muss evtl. auch mal überlegen woher das rührt, dass es auch ne Menge Leute gibt die "einfach aus Spaß" randalieren ist klar. Solche Idioten gibt es aber leider immer, und überall.

Klar - die deutsche, verrohte und egoistische Gesellschaft ist daran schuld. Oder doch die Videospiele? Horrorfilme? Oder hatten diese armen Leutchen einfach nur eine schwierige Kindheit?

Gegen die Gesellschaft und das System demonstrieren und am nächsten Tag die Stütze auf dem Sozialamt abholen. So ein verlogenes Dreckspack. Ideale sind schon lange nicht mehr der Hintergrund solch sinnloser Zerstörungswut.

Aber anscheinend ist das Leben eines Polizisten bei einigen weniger Wert als das eines Chaoten.

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Woher wusste ich nur, dass da kommen würde. Das nützt dem Kind herzlich wenig, wenn seine Mutter es da hin trägt.

Tja, gegen solche Eltern kann man wohl leider auch nix machen, da geb ich Dir Recht...

Zitat

Eben! Wenn du nämlich immer hart zurückschiesst, wirst du das Problem nicht lösen. Das ist wie im Kindergarten: Der sagt ich bin doof, also kriegt er auf die Fresse.
    Die zu erwartende Reaktion eines normalen, mündigen Erwachsenen wäre:
    "Na und? Who cares?" (Natürlich nicht wörtlich auf die Krawalle in diesem Falle bezogen, das wäre wohl mehr als falsch. ;))

Schon klar, was Du sagen willst. Gewalt erzeugt gegengewalt. Das stimmt auch so, keine Frage.
    Allerdings gibts in diesem Falle jemanden, der die Oberhand behalten sollte. Und zwar die Polizei.
    Da wir hier in DE ja den Staat so wie er ist gewählt haben (eben mit der Porzelei als Exekutive in diesem Fall), muessen wir das auch so anerkennen.
    Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht - ich bin auch keiner, der unseren Staat in allen Entscheidungen bejat, allerdings muss ich mir, kann ich mit bestimmten gegebenheiten absolut nicht leben, überlegen, die Konsequenzen zu ziehen...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Allerdings gibts in diesem Falle jemanden, der die Oberhand behalten sollte.

imho geht das aber in der Regel auch ohne scharfe Schusswaffen.:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• @ Helge
    Ich frage Dich dich allen ernstes:
    Ein schuss ins Bein

oder

für immer entstellt ?

Ich finde es einfach Sche*sse, das die Polizei immer an den Pranger gestellt wird, und die Chaoten fast " Nix " zu erwarten haben !

Denn dafür sorgt die Presse :mad:

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    imho geht das aber in der Regel auch ohne scharfe Schusswaffen.:)

Da bin ich mir leider nicht wirklich sicher, ob dem so ist.

Wie gesagt, die Wirkung von diesem Gummizeugs ist auch nicht wirklich ne Lösung. Das eine is so stark, dass es auch heftige Verletzungen provoziert, das andere is Wirkungslos. Zudem hat natürlich auch ne Waffe nie bei allen die gleiche Wirkung.
    Ein Elektroschocker kann bei einem fast gar nicht wirken, bei einem z.B. Herzkranken kann das der tot sein. Genauso mit Schusswaffen. Man kann durchaus an nem Beintreffer sterben, wobei es aber schon Leute gegeben hat, die einen Steckschuss im Genick hatten, und nur leichte Kopfschmerzen verspürt haben...

Wie gesagt, Grundsätzlich bin ich auch gegen den Einsatz von Gewalt, aber ich bleib dabei, lieber einen finalen Rettungsschuss als in einer solchen Krisensituation die Chance zu verpassen, schlimmeres zu Verhindern...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wer lesen kann.....:rolleyes:
    Habe ich irgendwo die Chaoten in Schutz genommen? Nur kann man den Krawallmachern auch ohne scharfe Waffen Einhalt gebieten, und sie auf juristischer und eben nicht auf exekutiver Ebene bestrafen. Da sollte man, wie du auch schreibst, über härtere Strafen nachdenken.

edit: Charlie: Sicherlich gibt es Situationen, in denen man absolut nicht ohne Schusswaffen auskommt, aber oberstes Ziel sollte es sein, es ohne zu schaffen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Das Recht zu demonstrieren ist also eine tolle Erungenschaft?
    Freie Meinungsäußerung auch?

Klasse aber wenn wir wirklich so drastische Maßnahmen einführen können wir das gleich vergessen.

Wie soll irgendjemand es im Griff haben wenn eine Gruppe friedlicher Demonstranten "Besuch" von einer kleiner Randalierer Truppe bekommt die dann Polizisten angreifen?

Die Deppen verstecken sich ja gerade hinter Unschuldigen.

Um Randale zu machen reichen schon 10-15 Leute die dann als Gurilla-Gruppe operieren.
    Wenn jetzt jeder immer Angst habe müsste bei einer friedlichen Demo wg. einer Hand voller Arschgeigen gleich über den Haufen geschossen zu werden würde das auch dazu führen das die freie Meinugnsäußerung zum Teufel geht.

Nichts gegen hartes Vorgehen gegen Randalierer aber der von BB07 angebrachte Vorschlag hat zu starke Auswirkungen auch auf nicht Deppen

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Hat ein Chaot, der blindwütig fremdes Eigentum zerstört und Polizisten mit Steinen und Flaschen bewirft noch das Recht, sich auf die Verfassung zu berufen?? Meiner Meinung nach sicher nicht.

Er hat sicher noch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, das wird durch eine derartige Handlung nicht verwirkt. Der Schutzbereich des Grundrechts ist mit Sicherheit betroffen. Allerdings kann ja in dieses Grundrecht u. U. eingegriffen werden...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Gegen die Gesellschaft und das System demonstrieren und am nächsten Tag die Stütze auf dem Sozialamt abholen. So ein verlogenes Dreckspack. Ideale sind schon lange nicht mehr der Hintergrund solch sinnloser Zerstörungswut.

Sehe ich genauso :top::top:

Bleibt noch anzumerken, dass jeder Beamte aus Notwehr schiessen kann, logischer Weise erst als letztes Mittel...Ein vorheriger Schusswaffengebrauch ist m. E. eher unverantwortbar, ebend wegen der bereits mehrfach angesprochenen Fremdgefährdung. Man denke da nur an die verwendete Munition. Sicher gefährdet eine Molli-Einsatz auch verschiedene Personen, der Schusswaffengebrauch gegen den Werfer aus einer Menschenmenge wäre aber schlicht unverhältnismässig :rolleyes:

Sven

• Das einfachste ein paar randalierende Idioten aus dem Weg zu schaffen ist sie kampfunfähig zu machen-- soweit so gut ;)
    Aber wie?

Ich denke die beste Methode ist, die Jungens einzuschläfern, sei es per Betäubungsspritze oder Narkosegas.
    Es muss ja nicht die volle Dröhnung sein, aber einer der fast einschläft und es gerade mal schafft den Stein 2,5m zu werfen ist nur noch zu 1/10 so gefährlich.

Falls es doch die volle Dröhnung sein soll, sollte man die Jungens gleich vor Gericht stapeln und entsprechende Maßnahmen einleiten.
    IMHO kommen die meisten einfach viel zu lasch weg,
    es ist genauso wie bei einem Kind das in die Steckdose fassen will,
    wenn man sagt:
    "Dadidudidei, das ist aber ganz ganz böse."
    wird das Baby in spätestens 4min wieder versuchen den Finger in die Steckdose zu kriegen.
    Wenn das kleine nun aber etwas auf den Popo bekommt, somit etwas schmerzen hat, verbindet es die Steckdose mit Schmerz und wird nicht sssooo schnell wieder daran gehen.
    CU
    Pumi :)

P.S.: Mir kommt gerade die Idee, ist es nicht verboten andere Menschen ohne deren Einwilligung zu betäuben, etc.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!