Auslandsoptionen der einzelnen Anbieter

• Die deutschen Provider werden in Punkto Tarifpakete für Smartphones immer ähnlicher.
    Größere Unterschiede sehe ich, je nach Anbieter, aber immer noch in der Verfügbarkeit von Auslandsoptionen, vor allem im Bereich von Datenpaketen.

Hier bin z.B. mit der Möglichkeit, für 2 Euro 25 Mb pro Tag buchen zu können mit meinem original VF Vertrag sehr zufrieden und war mit ein Grund dafür, direkt zum Netzanbieter zu gehen und nicht z.B. zu Fyve.

Leider habe ich aber im Netz nirgendwo so etwas wie eine Vergleichsliste gefunden, was die einzelnen Netzbetreiber und Discounter im europäischen Ausland anbieten. Ist Euch eine solche Aufstellung bekannt?

Wenn nicht würde ich hier gerne solche eine Liste erstellen, fange auch gleich mal damit an:

Telekom:
    DayPass S: 10 MB für 24 Stunden = 1,95 €
    DayPass M: 50 MB für 24 Stunden = 4,95 €
    WeekPass: 100 MB für 7x24 Stunden = 14,95 €

Vodafone:
    Reisepaket Data: 25 MB für 24 Stunden = 2,00 €
    Reisepaket Data: 50 MB für 7 Tage = 5,00 €

o2:
    Smartphone Day Pack EU: 25 MB pro Kalendertag = 1,99 €
    Internet Day Pack EU: 100 MB pro Kalendertag = 10,00 €

Eplus:
    mir keine reine Datenoption bekannt

Congstar:
    Daypass S: 10 MB für 24 Stunden = 2,90 €
    Daypass M: 50 MB für 24 Stunden = 6,90 €

Wem sind weitere Pakete dieser Art und bekannt?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• E-Plus/Base: EU Reisepaket für 10EUR/100MB gültig 30 Tage

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• 1&1: Surf Flat bei den Allnet-Tarifen: 9,90€ pro 100 MB oder 30 Tage bei 10kb Taktung.
    Simyo & Blau haben 50 MB bei 100kb Taktung, nach Zeit- oder Mengenablauf neu buchbar.
    Bei Alditalk ist es auch nach Mengenablauf nicht neu buchbar.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Den Vergleich Telekom zu Vodafone hinkt da ich das Paket auch z.B in der Schweiz nutzen kann und nicht nur EU. Das gilt auch für 1&1. drum finde ich das Angebot von Vodafone/1&1 eigentlich besser da es nicht nur auf die EU beschränkt ist die sowieso günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Den Vergleich Telekom zu Vodafone hinkt da ich das Paket auch z.B in der Schweiz nutzen kann und nicht nur EU. Das gilt auch für 1&1. drum finde ich das Angebot von Vodafone/1&1 eigentlich besser da es nicht nur auf die EU beschränkt ist die sowieso günstig ist

Wieso hinkt der Vergleich? Mit der Telekom kann man Travel&Surf auch in der Schweiz, Norwegen und Liechtenstein zum Preis der Ländergruppe 1 (EU) nutzen.

iPhone since 2007-07-04

• "Ausland" bezieht sich hier wohl eher auf "EU".
    Interessant wären aber auch wirklich internationale Optionen, USA und Co. Oder?

• @2sexy4you

Ok das die Schweiz jetzt mit drin ist habe ich nicht gewusst. Wobei wenn ich das anmerken darf 14,95 für ne Woche nicht gerade günstig ist. Da ist es bei Vodafone für 5 Euro/ Woche günstiger aber halt nur für 50 MB

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    @2sexy4you

Ok das die Schweiz jetzt mit drin ist habe ich nicht gewusst. Wobei wenn ich das anmerken darf 14,95 für ne Woche nicht gerade günstig ist. Da ist es bei Vodafone für 5 Euro/ Woche günstiger aber halt nur für 50 MB

Wobei wenn ich das anmerken darf, 50MB sind ja nicht gerade viel Datenvolumen ;)

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!