Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Simquadrat ist ja bei Eplus aufgehängt. Der EU-Tarif bei Eplus unfasst: EU-Mitgliedstaaten zuzüglich Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz (Tarifzone EU-Länder).

Kann man damit rechnen, dass Simquadrat das auch so einführt?

Ciao, Wilfried

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie lange dauert es denn bei Euch nach dem Einschalten der Karte bis die Abfrage der PIN erscheint. Gefühlsmäßig dauert es deutlich länger als bei anderen Karten.

Bei mir hängt das nicht von der Simkarte (Netz) ab, sondern vom Handy. Bei "Billig" Handys von Nokia und Samsung bucht sich auch die SQ Simkarte - genauso wie alle anderen Simkarten verschiedener Netze - innerhalb von 2 - 3 Sekunden ein. Bei "mittelpreisigen" Nokias dauert das mitunter bis zu 20 Sekunden (alle Simkarten).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Simquadrat ist ja bei Eplus aufgehängt. Der EU-Tarif bei Eplus unfasst: ...

Simquadrat nutz nur die Funkanlangen von E+, der Rest ist eigene Technik. Hat also mit E+ nicht viel gemeinsam.

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    ....EU-Mitgliedstaaten zuzüglich Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz (Tarifzone EU-Länder).

Kann man damit rechnen, dass Simquadrat das auch so einführt?

Ich meine, in irgendwelchen Blogs von Simquadrat gelesen zu haben, dass das kostenfreie Roaming zumindest für die Schweiz auch geplant sein soll

• Alter ist relativ

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Also sämtliche meiner alten Nokias und Siemens haben das Zusatzmenü.

Also wie genau definierst du alt?
    Mein 6150 kann das schon mal nicht.
    Beim 6230 muss ich demnächst mal schaun.
    Siemens habe ich nur noch ein Xelibri und das kanns auch nicht.

Denke die sind wohl dann doch schon zu alt für Linien-Spiele?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Seit wann hat 1&1 ein Netz?

vermutlich seit sie VoIP-Festnetz-Anschlüsse im Angebot haben ?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    vermutlich seit sie VoIP-Festnetz-Anschlüsse im Angebot haben ?

1&1 tritt hier selber nicht als eigenes Netz auf. Die Ortsnetznummer bei VoIP Anschlüsse gehören zu Broadnet was in QSC übergangen ist. Vermutlich läuft darüber auch das Routing, kann aber auch sein dass man das nur eingehend nutzt und ausgehend mehrere Routingbetreiber hat.

• Re: Alter ist relativ

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Beim 6230 muss ich demnächst mal schaun.
    Siemens habe ich nur noch ein Xelibri und das kanns auch nicht.

Denke die sind wohl dann doch schon zu alt für Linien-Spiele?

Beim Nokia 6230i: #-Taste gedrückt halten.
    Bei meinem alten Siemens S35: Menu->Einstellungen->Netz->Leitung

Da man damit aber eh nur zwischen 2 Leitungen umschalten kann, aber bei Sim² mehrere Rufnummern geschaltet sein können wäre das wohl eh keine Lösung dafür, unterwegs die Absendernummer zu setzen. Und es können halt auch nicht (mehr) alle Handys. Auch funktioniert das mit der 2. Leitung aus technischen Gründen beim Roaming nicht und SMS sind darüber auch nicht möglich.

Fände da eine Lösung über USSD-Codes sinnvoller.

• Re: Re: Alter ist relativ

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Beim Nokia 6230i: #-Taste gedrückt halten.

Ich habe mal das 6230 (ohne i) aus der Schublade geholt, da tut sich nichts wenn ich lange die # Taste gedrückt halte.

• Nicht möglich

Eben im 6230i, sowie im S65 erfolglos getestet.
    Änderung der übertragenen Rufnummer so nicht möglich.
    Nokia, fehlermeldung "Netzdienst prüfen". Siemens : "Fehler"

Schade!

Hoffentlich haben die Sipis die manuelle Umschaltung am Handy auf Ihrer Agenda ....

Gibt es irgendwo auf der Welt bereits einen besagten ussd code, den man hier testen könnte?

(P.S Umscha
    ltung auf Line 2 war jedoch an beiden Handys möglich)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!