ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
hatte heute nachmittag den Effekt, daß der Anruf zu einer T-Festnetznummer, die wiederum direkt auf SIM-Quadrat umgeleitet ist, gefühlt 1 Minute gedauert hat, bis eine Verbindung kam, es war die (Sipgate/Simquadrat) Mailbox.
Was das etwas in dem Zeitraum 15-17Uhr? Genau in diesem Fenster lagen die Anrufversuche der Leute die mich versucht haben anzurufen
Zitat
Man weiß halt nicht, ob die "großen" Anbieter da ein bischen "mitmischen", weil ihnen das Angebot von sipgate/simquadrat/umbra/vintage (hab ich nen Namen vergessen?"unheimlich" vorkommt...
Besonders mit o2 habe ich massive Probleme meine Festnetznummer zu erreichen, da gibt es teils Zeiten mit 50% Ausfallquote mit unterschiedlichen Meldungen/Fehlern. Angefangen von Nummer nicht vergeben über nicht erreichbar direkt nach wählen oder Timeouts nach 25 Sekunden ohne das ein Freizeichen kam. Nicht zu vergessen das SMS von o2 auf die Festnetznummer noch immer nicht zugestellt werden, während SMS an Sipgate Nummern zugestellt (vorgelesen) werden.