Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

hatte heute nachmittag den Effekt, daß der Anruf zu einer T-Festnetznummer, die wiederum direkt auf SIM-Quadrat umgeleitet ist, gefühlt 1 Minute gedauert hat, bis eine Verbindung kam, es war die (Sipgate/Simquadrat) Mailbox.

Was das etwas in dem Zeitraum 15-17Uhr? Genau in diesem Fenster lagen die Anrufversuche der Leute die mich versucht haben anzurufen

Zitat

Man weiß halt nicht, ob die "großen" Anbieter da ein bischen "mitmischen", weil ihnen das Angebot von sipgate/simquadrat/umbra/vintage (hab ich nen Namen vergessen? :-) "unheimlich" vorkommt...

Besonders mit o2 habe ich massive Probleme meine Festnetznummer zu erreichen, da gibt es teils Zeiten mit 50% Ausfallquote mit unterschiedlichen Meldungen/Fehlern. Angefangen von Nummer nicht vergeben über nicht erreichbar direkt nach wählen oder Timeouts nach 25 Sekunden ohne das ein Freizeichen kam. Nicht zu vergessen das SMS von o2 auf die Festnetznummer noch immer nicht zugestellt werden, während SMS an Sipgate Nummern zugestellt (vorgelesen) werden.

• Ich habe das heute wieder getestet, alle Anrufe von "O2" zu "SQ" kamen problemlos zustande. Seit einigen Wochen gibt es eigentlich keine nennenswerten Probleme mehr bei "SQ",wenn man mal von dem seit Anfang an ungelösten SMS-Problem "O2" - "SQ" absieht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Besonders mit o2 habe ich massive Probleme meine Festnetznummer zu erreichen, da gibt es teils Zeiten mit 50% Ausfallquote (..) Nicht zu vergessen das SMS von o2 auf die Festnetznummer noch immer nicht zugestellt werden, während SMS an Sipgate Nummern zugestellt (vorgelesen) werden.

Was ist denn bitte deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Festnetznummer" und "Sipgate Nummer"? :confused: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

ich habe auch eine "Sipgate Nummer", doch ist die ein VoIP-Account und stammt aus einem Festnetz-Kontingent. ist auch so aufgebaut.

Bitte antworte rasch; vor dem Sankt-Nummerleins-Tag :p

• Simquadrat scheint einige Sprachleistungen wohl über E-Plus zu beziehen und nicht (immer) selbst zu routen, ich habe eben beim eingeben eines Steuercodes für das Handy einen Fehler gemacht und bei Anwahl von *#* kommt eine Ansage dass diese Rufnummer nicht aus dem E-Plus Netz erreichbar ist. Wenn ich hingegen eine Nummer anrufe die nicht vergeben ist kommt eine eigene Ansage von Simquadrat.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was ist denn bitte deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Festnetznummer" und "Sipgate Nummer"? :confused: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Frag das besser Simqudrat und Sipgate :p Bei einem werden o2 SMS zugestellt und bei dem anderen halt nicht, da beide im selben Nummernblock liegen ist das eine für mich eine Festnetznummer und das andere eine Sipgate Nummer :D

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy ...., ich habe eben beim eingeben eines Steuercodes für das Handy einen Fehler gemacht und bei Anwahl von *#* kommt eine Ansage dass diese Rufnummer nicht aus dem E-Plus Netz erreichbar ist. .....

Ich habe festgestellt, dass die Steuercodes für Umleitungen auch nur mit Fehlermeldungen quittiert werden :(. Das hätte SQ virtueller Netzbetreiber besser lösen können (bei Solomo hat es ja auch geklappt!)....aber was nicht ist, kann ja noch kommen...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hallo,

neues Problem, ich kann meine Absendenummer nicht ändern, hat wer noch das Problem? Ticket ist schon raus, nur erfolgt ja am Wochenende keine Reaktion seitens von Sipgate/Simquadrat.

• Wie kann man denn seine Absender Rufnummer ändern? Habe vor kurzen die Portierung meiner alten Handynummer veranlasst.

• Zitat

Original geschrieben von sblock
    Wie kann man denn seine Absender Rufnummer ändern? Habe vor kurzen die Portierung meiner alten Handynummer veranlasst.

im Dashboard, wo deine Rufnummern stehen

• ich möchte mal auch ein positives Feedback geben:

Habe eine Festnetznummer von der Telekom zu SQ portieren lassen. Portierungstermin wurde exakt kommuniziert und es klappte einwandfrei. Die Erreichbarkeit war bis jetzt auch noch kein Problem.

Als Gateway habe ich ein Huawei E970b verwendet. Zusätzlich habe ich einen SIM-Dialer eingelegt, welcher eine evlt. fehlende lokale Ortrufnummer automatisch ergänzt.

Sprachqualität war bis jetzt (Testzeitraum 1 Woche) einwandfrei.

Ich hoffe, dass ich den Amtsleitungsersatz nicht bereue.
    Aber es gibt ja im Fall der Fälle einen Weg zurück.

Gruß
    Jewis1

• Umleitung SIPGATE -> SIMQUADRAT

Ich muss leider etwas Wasser in den Wein gießen :( . Die Gesprächsqualität auf dem Handy bei von SIPGATE-Festnetznummern weitergeleiteten Gesprächen ist mehr als mäßig. Und das obwohl alles "innerhalb der Familie" bleibt :rolleyes:.
    Schade, das wäre Ideal gewesen: Handynummer zu SQ portieren und bei Bedarf die (Sipgate-)Festnetznummer kostenfrei (temporär) auf das Handy leiten. Wenn SQ in diesem "Kernbereich" nicht nachbessert ist das doch nicht "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" ....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!