Re: Re: sipgate.go
ZitatWird "Sipgate go" eventuell wieder eingestellt?
Hätte man ja bei dieser Gelegenheit machen können (sollen) .. aber da Sipgate go noch da ist, kann das nur bedeuten: Basic wird eingestellt, zugunsten von Sipgate go.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: sipgate.go
ZitatWird "Sipgate go" eventuell wieder eingestellt?
Hätte man ja bei dieser Gelegenheit machen können (sollen) .. aber da Sipgate go noch da ist, kann das nur bedeuten: Basic wird eingestellt, zugunsten von Sipgate go.
Re: Re: Re: sipgate.go
ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
oder eventuell so und die Basic-Bestandskunden werden zu "go" zwangsmigriert.
Re: Re: Re: Re: sipgate.go
ZitatOriginal geschrieben von HolgerBln
oder eventuell so und die Basic-Bestandskunden werden zu "go" zwangsmigriert.
So wird das ablaufen ... jede Wette!
Grundsätzlich können die das gerne machen. Aber wehe es werden nicht alle Funktionen von Basic dann auch in go bereitgestellt. Oder wie in letzter Zeit so oft: "kommt alles. irgendwann. oder doch nicht. wahrscheinlich schon. aber nicht jetzt. irgendwann." :mad:
sipgate
Die sollen mal lieber sipgate basic so lassen wie es ist. mit "sipgate.go" (sipgate unterwegs ?) wäre auch eine dann irreführende Bezeichnung. Ein fester VoiP-Anschluss hat ja nix mit unterwegs zu tun. (Ja, ich weiß, man kann VoIP auch nomadisch nutzen, wäre aber als Markenname weit hergeholt). simquadrat zu sipgate.go umbenennen und gut ist, dann weiß man auch, dass es Sipgate für unterwegs (VoiP+Mobilfunk) ist. Dann ist auch alles unter dem Dach sipgate. Basic und Plus als VoIP für zu Hause, GO für unterwegs, TEAM + Trunking für Telefonanlagen - und alles ist gut.
Habt ihr nun 2 SIM Karten? Ich habe das Sipgate.go Produkt nicht bestellt da mir der Supoprt nicht geantwortet hat ob man sipgate.go erwerben darf wenn man schon Simquadrat Kunde ist. 2 Simquardrat SIM auf einen Namen sind ja nicht erlaubt und werden ja wie hier bereits einige geschrieben haben auch gesperrt.
Was passiert nun mit den Kunden die sowohl Simquadrat Kunde als auch Sipgate.go Kunde mit SIM sind. Wenn nun beides zu Simquadrat gehört hätte ich nun Angst dass man mir die SIM Karten sperrt wegen Doppelnutzung. Irgendwie gefällt mir persönliches dieses ständige hin und her überhaupt nicht
Man gleicht zwar viel mit sehr inovativen Ideen aus die man sonst nirgendwo bekommt aber dieses hin und her verwirrt mich nun erheblich. Bin froh dass ich keine Sipgate.go Karte bestellt habe.
Meiner Meinung nach hat sich Sipgate mit Sipgate.go auch keinen gefallen getan, neben Simquadrat (an dem ja noch fleissig "gebastelt" wird) direkt ein weiteres SIM/VOIP Angebot zu schaffen.
Es wäre mit Sicherheit auch nicht sinnvoll, das stabile SipgateBasic abzuschaffen und als Ersatz das neuentwickelte Sipgate.go zu nehmen.
offiziell: Keine SIP-Terminierung von Anrufen auf Mobilfunkrufnummer
Heute hat mir der Support bestätigt, daß man aufgrund der bekannten Bedenken der BNetzA weiterhin keine SIP-Terminierung von Anrufen auf die Mobilfunkrufnummer plant.
Finde es schade, daß sipgate hier nicht etwas Lobbyarbeit leistet oder mit uns Kunden eine Petition auf die Beine stellt um die SIP-Terminierung von Mobilfunkrufnummern zumindest dann gestatten zu lassen, wenn dies als Nebenleistung eines funkbasierten Mobilfunkdienstes erfolgt und die Terminierung nicht - wie in den von der BNetzA monierten Fällen - ausschließlich per VoIP erfolgt (und hier gar noch ein Ausschüttung der vereinnahmten Entgelte gegenüber dem angerufenen Kunden erfolgt). In Österreich wird "A1 over IP" seit Jahren toleriert und bei der ab 1. Dezember 2013 noch geringeren Differenz der deutschen Terminierungsentgelte von Mobilfunk (1,79 ct/min) und Festnetz (0,25 bis 0,36 ct/min) ist das dahingehende Argument der BNetzA auch weiter entkräftet.
Ich habe bei Simquadrat die Voip Funktion aktiviert. Kann ich Voip an der Easybox 802 über Eplus (Base) nutzen?
Ich hatte versucht es einzustellen, aber die Easybox meckert immer über "Sprach Benutzer-Name".
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
Ich habe bei Simquadrat die Voip Funktion aktiviert. Kann ich Voip an der Easybox 802 über Eplus (Base) nutzen?
.
was? Du willst Telefonie im E-Plus netz via VoIP über das Mobile E-Plus Datennetz nutzen?
Wo zum Geier ist denn da der Sinn?
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
... aber die Easybox meckert immer über "Sprach Benutzer-Name".
Da sollte eigentlich auch der Sip-Benutzer (1234567e1) hinein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!