Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Der größte Nachteil ist das - für mich- viel zu geringe Datenvolumen .
    1GB ist meines Erachtens für FaceTime und Cloud nicht mehr zeitgemäß.

Da sich in dieser Richtung seit Monaten leider nichts tut , werde ich denen wohl zum Monatsende den Rücken kehren.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wird bei der Buchung der Option die automatische Aufladung aktiviert? Bei den anderen Optionen lässt sich diese dann nämlich nicht mehr abschalten bis die Option gekündigt und ausgelaufen ist.

Ich kann die automatische Aufladung nach Kündigung einer Option direkt wieder komplett deaktivieren. Ist das bei euch nicht so? Anders macht ja keinen Sinn, also kündigen während die Option noch aktiv ist meine ich.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich kann die automatische Aufladung nach Kündigung einer Option direkt wieder komplett deaktivieren. Ist das bei euch nicht so? Anders macht ja keinen Sinn, also kündigen während die Option noch aktiv ist meine ich.

Nein, bei mir nicht möglich. Ich kann nur den Betrag ändern

• automatische Aufladung in Zusammenhang mit gebuchten Optionen

Zitat

Anders macht ja keinen Sinn, also kündigen während die Option noch aktiv ist meine ich.

Es würde schon funktionieren, die automatische Aufladung auch deaktivierbar zu machen, obwohl kostenpflichtige Optionen gebucht sind. Ich nenne nur ein Beispiel, wo das so praktiziert wird: Penny Mobil. Ich habe dort die 3-GB-Option für 30 Tage zum Preis von 14,99€ gebucht, bei manueller Aufladung; ich weiß gar nicht, ob es bei Penny Mobil überhaupt eine Möglichkeit zur automatischen Aufladung gibt. Wenn die 30 Tage um sind und wieder 14,99€ fällig werden, aber mein Guthaben nicht ausreicht, wird die Option einfach ausgesetzt und ich surfe dann täglich mit der Tagesflat für 1,99€, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Lade ich wieder auf, wird die Option automatisch fortgesetzt und die 14,99€ werden vom Guthaben abgezogen. Über jeden Vorgang wird man per SMS informiert (z.B. "Laden Sie zur Fortführung Ihrer Datenoption bitte innerhalb von 3 Tagen ihr Konto auf, ansonsten fallen Datenkosten gemäß Ihres Tarifs an." oder "Wir haben Ihre Datenoption deaktiviert." oder "Wir haben Ihre Datenoption wieder aktiviert." (die SMS habe ich jetzt nur sinngemäß wiedergegeben)).

• Zitat

Nein, das geht erst wenn die Option beendet wurde danach kann man die automatische Aufladung auf 0 Euro setzen. Meiner Meinung nach sollte man das auch während eine Option läuft abschalten können, bzw. erst überhaupt nicht an diese Option zwingend binden da es das Prinzip von Prepaidguthaben und der vollen Kostenkontrolle zunichte macht. Ist doch recht einfach umsetzbar, Guthaben kleiner Optionsberrag, SMS an Kunden mit Hinweis das die Aktion ruht.

Warum mir das nicht gefällt ist recht schnell erklärt, habe sehr schlechte Erfahrungen mit Lidl/Fonic gemacht die das auch so handhaben bei einigen Optionen. Dass muss ich nicht noch mal haben,zumal ohne gescheite Tarifoptionen bei 9cent/Minute schnell hohe kosten entstehen können und man eine automatische Abbuchung vom Konto nicht einmal bemerkt.

Sollte irgend wann mal eine Smart Option kommen würde ich sie nur buchen falls eine ständige Lastschrift mit Zwangsaufladung kein Zwang ist. Aktuell dümpelt Simquadrat ohne gebuchte Option und ohne sie zu nutzen in der Schublade rum. Telefonie/Internet ist mir zu teuer da keine Smart Option und wegen der Lastschrift bin ich schon von Lidl weg...

• 3g: wuensche mir das auch sehr, die beiden dinge fehlen mir, um mir ueberhaupt eine karte zu holen. dann wuerde ich es auch als einzige karte benutzen und auf lidl, mit der praktischen, kostenlosen community flatrate, verzichten. meine besten freunde sind bei lidl, ist ech angenehm.

uebrigens geht bei lidl/fonic das buchen ohne jemals ein konto zu hinterlegen, einfach anrufen.
    habe das fuer eine freundin gemacht, nachdem ich erzaehlt hatte das sie kein deutsches konto hat, ging das "ausnahmsweise".
    ich solle achtgeben das immer genuegend geld auf dem konto waere.
    ich habe die kontoverbindung bei mir deaktiviert, nicht nur das automatische aufladen deaktiviert.
    es passiert ja aber nichts, wenn das guthaben nicht ausreicht, dann geht es einfach wieder auf die standard option, neuerdings hat man auch dann 48 stunden zeit, geld aufzuladen, dann wird die vorherige option wieder gebucht, habe das getestet, es funktioniert.
    die zwangslastschrift ist also umgehbar und nicht notwendig.

kannst das gerne in dem lidl thread zitieren.

• Fonic und lidl habe ich beide ohne Bankverbindung aktiviert. Geht solange bis man die allnet aktiviert dann geht es ohne Bankverbindung nicht mehr.steht aber auch im lidl thread...

• Was kostet die Portierung der Festnetznummer von o2 (Blue XS Professional) zu simquadrat?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Was kostet die Portierung der Festnetznummer von o2 (Blue XS Professional) zu simquadrat?

Vom Genion S* war's kostenlos...

• Roaming MALTA

Ich war vom 1.- 7.12. auf Malta.
    zunächst hat die Netzsuche den Akku leergesaugt, :(

am 4. Tag hat sich mein Handy dann endlich bei VodafoneMalta eingebucht
    & mir das telefonieren ermöglicht.

Bei einem ankommenden Anruf wurde mir meine eigene Sim²-Nr. angezeigt,
    was mich etwas verwirrte. :mad:

netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!