Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Das Risiko ist auch nicht das Geld sondern viel mehr wenn ich im Ausland bin und es nicht sauber funktionieren würde :).

  • SMS-Test:


    Vodafone (DeutschlandSIM, portiert von O2) an SQ-Festnetz: angekommen nach 1 Minute, Kopie als E-Mail
    Vodafone (DeutschlandSIM, poritert von O2) an SQ-Mobil (portiert von O2): angekommen nach wenigen Sekunden, Kopie als E-Mail


    Fishtext an SQ-Festnetz: nicht angekommen
    Fishtext an SQ-Mobil (portiert von O2): angekommen, Kopie als E-Mail


    rebvoice.com (Dellmont): an SQ-Festnetz: auch nach über einer halben Stunde noch nicht angekommen
    rebvoice.com (Dellmont): an SQ-Mobil (poritert von o2), doppelt angekommen nach 10 und 15 Minunten, Kopie als E-Mail


    Message.dj an SQ-Festnetz: auch nach über einer halben Stunde noch nicht angekommen
    Message.dj an SQ-Mobil (portiert von 02): auch nach über einer halben Stunde noch nicht angekommen

  • ja aber bei den Firmen die du da aufzählst hatte ich auch schon bei anderen Karten Probleme das die sms nicht ankommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ideal wäre da ein Email-Account wo man eine SMS über eingegangene Email bekommt.

    Gibt es tatsächlich einen Mailaccount-Anbieter, der folgende Anforderungen erfüllt?
    - echte SMS und keine Pushmail o.ä. (=> Unabhängigkeit vom Internet)
    - freie Auswahl einer (deutschen) Mobilfunknr., an die die Benachrichtigungs-SMSe gesendet werden sollen
    - kostenlos (zumindest bis zu einer größeren Anzahl an SMSen)


    Dann würde ich meine SQ-Benachrichtigungen darüber laufen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    SMS von o2 zu simquadrat auch ohne probleme.


    Tut mir leid, aber bei mir kommt dennoch keine SMS von o2 an (2 x Hellomobil, 2x Fonic). Auch nicht mit Verzögerung. Zustellbericht jedesmal bei SMS an SQ: "zugestellt", obwohl nichts ankommt. Den positiven Zustellbericht bekomme ich immer, auch bei SMS der anderen Netze (auch wenn Empfänger ausgeschaltet ist): somit völlig wertlos.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Tut mir leid, aber bei mir kommt dennoch keine SMS von o2 an (2 x Hellomobil, 2x Fonic). Auch nicht mit Verzögerung. Zustellbericht jedesmal bei SMS an SQ: "zugestellt", obwohl nichts ankommt. Den positiven Zustellbericht bekomme ich immer, auch bei SMS der anderen Netze (auch wenn Empfänger ausgeschaltet ist): somit völlig wertlos.


    auch nicht auf die SQ Handynummer ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Gibt es tatsächlich einen Mailaccount-Anbieter, der folgende Anforderungen erfüllt?
    - echte SMS und keine Pushmail o.ä. (=> Unabhängigkeit vom Internet)
    - freie Auswahl einer (deutschen) Mobilfunknr., an die die Benachrichtigungs-SMSe gesendet werden sollen
    - kostenlos (zumindest bis zu einer größeren Anzahl an SMSen)


    Dann würde ich meine SQ-Benachrichtigungen darüber laufen lassen.


    Gibt es schon noch, aber meines Wissens bei keinen Anbieter mehr kostenlos. (z.B. bei T-online-Email, O2-Email) Relativ günstig bekommt man das noch beim Email-Anbieter:directbox.com Da kann man z.B. Regeln konfigurieren so daß man nur für ganz bestimmte Email-Eingänge SMS-Benachrichtigungen bekommt. Z.B. nur Email-Eingang von SQ.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • na ich gaube das steht in keinem Verhältniss. Bei Geschäftsleuten würde ich das nachvollziehen können das die informiert werden müssen aber unsereins und dann auch noch im Urlaub? Also wenn ich Lust habe höre ich die Mailbox ab und wenn nicht dann eben nicht. Extra noch für zahlen würde ich für so eine Lösung nicht. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ich hoffe das SQ uns lange erhalten bleibt. Ich komme sehr gut zurecht mit dem angebotenen Leistungen. Wenn auch ich natürlich auf den smarttarif warte. So lange müssen eben mehrere Simkarten herhalten was nicht so schlimm ist da ich eh noch eineinhalb Jahre bei Vodafone bin... Vielleicht sieht es zu Vertragsende ja wieder anders aus und ich wechsel dann komplett zu sq. So läuft es nebenher und ich bin zufrieden.


    Gab es nicht mal die Möglichkeit so Geld aufzubuchen aufs Kundenkonto? Ich wollte irgendwie per KK 20 Euro einzahlen aber das scheint nicht zu funktionieren?! Also nur per Überweisung?

  • In der Regel hat sich der Anrufende ja etwas dabei gedacht wenn er einen anruft von daher ist es von Vorteil möglichst zeitnah über entgangene Anruf in Kenntnis gesetzt zu werden :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!