Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • sipgate.de Status ‏@sgde_status 7m
    Betrifft Mobilfunk: Seit ca. 9 Uhr ist das Einbuchen und Telefonieren gestört. Wir arbeiten an der Entstörung. ^SD


    ... was für ein entspannter montag morgen. endlich mal keine anrufe.


    bloß wie erklärt man seinem chef, dass tatsächlich a) der mobilfunkanbieter schuld ist (bei den vielen störungen glaubt einem das doch kein mensch mehr) und b) warum man nicht endlich zu einem seriösen anbieter wechselt. fragen über fragen ...

  • Zitat


    Betrifft Mobilfunk: Seit ca. 9 Uhr ist das Einbuchen und Telefonieren gestört. Wir arbeiten an der Entstörung.


    Störung war etwa gegen 10:25 behoben, seit dem habe ich wieder Netz.


    Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    also ich bin eingelockt, und es kam sogar ein Gespräch rein, was ich ganz normal führen konnte


    Wenn man eingelockt ist bemerkt man die Störung auch erst beim nächsten Location Update oder bei einer ausgehenden Aktion (SMS, Internet, Telefonie), dann wird man vom Netz gebarrt. Passiert nichts der gleichen bleibt die Balkenanzeige und Sipgate Schriftzug im Handy obwohl das Netz nicht reagiert. Das Funknetz ist ja weiterhin vorhanden.

  • ich hatte heute morgen nur Probleme beim Einbuchen. Hat länger gedauert als gewöhnlich aber seit dem funktioniert alles...hoffentlich :) Eigentlich müsste man für den Erlebnisbetrieb doppelt zahlen. Seid doch froh das sq keine Grundgebühren nimmt. Für Abenteuerurlaub und drillcamp muss man ja auch zahlen :D

  • Man arbeitet nun an 2 weiteren Dingen die ich bis jetzt vermisst habe:
    - Freie Ortsrufnummer ermöglichen (vermutlich eine Wunschrufnummer)
    - SMS Benachrichtigung für Voicemails


    Besonders zweiteres habe ich vermisst, weil es bei allen Anbietern ein Standard ist und ich meine E-Mails nicht ständig abrufe. Anrufe in Funklöchern habe ich so erst Abends gesehen. Gut dass man das nun angeht :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    So ist simquadrat aus meiner Sicht nur noch als "Schubladenkarte" für Urlaubsreisen interessant. Eine Mobilfunklösung mit Festnetznummer bietet z.Bsp. Base zum gleichen Preis auch an. (die 2-jährige Mindestvertragslaufzeit ist mir egal, da ich sowieso eine Handy-SIM mit Festnetznummer haben möchte, und ob bei ausgehende Telefonaten nun eine Handy- oder Festnetznummer angezeigt wird, ist mir eigentlich auch egal)


    Warum müsst ihr immer so einen Müll posten???
    Base bietet nichts zum gleichen Preis an.
    Einen Anschluss ohne Grundgebühr/Mindestumsatz gibt es bei Base nicht. Daher ist auch die Vertragslaufzeit nicht egal, man zahlt zwei Jahre mindestens 5 Euro im Monat. Und die Festnetznummer kostet weitere 5 Euro extra im Monat.
    Also was soll Dein Post?

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Warum müsst ihr immer so einen Müll posten???
    Base bietet nichts zum gleichen Preis an.
    Einen Anschluss ohne Grundgebühr/Mindestumsatz gibt es bei Base nicht. Daher ist auch die Vertragslaufzeit nicht egal, man zahlt zwei Jahre mindestens 5 Euro im Monat. Und die Festnetznummer kostet weitere 5 Euro extra im Monat.
    Also was soll Dein Post?



    Also ich kenne einige die zahlen nichts für Ihre Festnetz Nummer bei Base/e-plus. Und wenn jemand 5 Euro zahlen muss, warum nicht. Dafür ist es auch da nutzbar. Nicht wie bei Simquadrat nur mit Störungen und schlechte Verbindungen, oder abbrüche. Da zahlt man dann 9 cent für nix und dass ist teuer.

  • Naja, die Festnetznummer bei Eplus-Base ist nicht gleichwertig mit der SQ-Festnetznummer. Eine Rufnummeranzeige der FN-Nummer ist dort nicht möglich und eine Eu-weite Nutzung ohne Roaming-Gebühren schon mal garnicht. Dafür noch 5 Euro im Monat zahlen bzw. Vertrag mit fixen Kosten akzeptieren da sage ich nur nein Danke.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die beiden Produkte kann man nicht vergleichen wie ich finde. Eben aus den vorher genannten Gründen. Ausgehende Festnetznummer ist einzigartig und im europäischen Umland kostenlos ankommende Anrufe ist perfekt.. Ausserdem sind mir die Leute von Simquadrat irgendwie sympathisch....(ich mag chaos :D ) Ich glaube immer noch das sich das alles einspielt....

  • Da wird doch von einigen maßlos übertrieben was die Häufigkeit von Problemen bei SQ angeht. Probleme gibt es auch bei andern Anbietern. Selbst mein Telekom-Festnetz-Anschluß funktionierte neulich wegen einer Störung im Ortsnetz rund 8 Stunden nicht,lediglich DSL-Internet war nicht davon betroffen. Nur wegen DSL habe ich noch den Festnetz-Anschluß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!