Jepp. Habe ich schon bewundert. Sieht nett aus.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Geht mal auf Eure Seite bei Simquadrat und loggt Euch ein. Neue Startseite mit einer Übersicht aller angenommenen, abgehenden und verpassten Anrufe.In der Tat. Na das ist ja mal was wirklich neues. Wurde nicht angekündigt, oder? Ich bin überrascht!
-
Home
Simquadrat/Sipgate - eine wunderbare Ingenieurfirma: bieten stets mehr, als sie beschreien. Danke und weiter so!
-
Re: Home
ZitatOriginal geschrieben von usenetmailer
Simquadrat/Sipgate - eine wunderbare Ingenieurfirma: bieten stets mehr, als sie beschreien. Danke und weiter so!Jedenfalls nett, dass es kostenlos ist. Hätte man ja auch als "Anruflistenfunktion" im Store verkaufen können.
-
Erinnert mich vom Aufbau her an SipgateOne (das leider eingestellt wurde).
-
Roaming-SMS innerhalb der EU kosten jetzt übrigens auch bei Simquadrat nur noch 7 Cent/SMS.
In der Preisliste steht zwar 9 Cent, aber in der Info-SMS, die ich eben im Roaming bei Post.lu bekommen habe, steht 7 Cent/SMS. Hab das natürlich gleich mal getestet und eine SMS auf eine deutsche Handynummer geschickt. Und siehe da, es wurden tatsächlich nur 7 Cent berechnet :top: .OK, das ist jetzt sicherlich keine Topmeldung, aber da es scheinbar noch niemand hier geschrieben hat, hab ich das jetzt mal gemacht ;).
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Erinnert mich vom Aufbau her an SipgateOne (das leider eingestellt wurde).Stimmt (wie ich aus einem Blogartikel erfahren konnte). Finde ich nicht so schlimm. Warum nicht bekanntes wieder verwenden? Wobei der typische Mobilfunknutzer wahrscheinlich eher weniger die Webseite nutzt.
-
Die 7 Cent/SMS sind auch EU Vorgabe.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Hallo.Geht mal auf Eure Seite bei Simquadrat und loggt Euch ein. Neue Startseite mit einer Übersicht aller angenommenen, abgehenden und verpassten Anrufe. Alles andere wie gehabt. Die neue Seite nennt sich "Home" und damit startet die Übersicht auch, wenn Ihr Euch eingeloggt habt.
Habe es eben durch Zufall gesehen, weil ich die Abrechnung für meinen Urlaub sehen wollte.
Schade finde ich, dass in der Begrüßungs-SMS im Urlaubsland nicht steht, wie teuer ein Anruf ins nationale Mobilfunknetz ist (also z.B. Spanien zu Spanien (Mobil) ).
-
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach einigen Wochen Nutzung der SQ-Karte als Hauptkarte:
ich habe keinen Grund zum Meckern, es funktioniert alles zuverlässig wie bei meinem bisherigen Anbieter base.Besonders gut (so etwas lernt man erst zu schätzen, wenn man es hat):
Bereitstellung von SMS als E-Mail (so sieht man seine SMS auch, wenn abends das Handy in der Ecke liegt und man vor I-PAD oder PC sitzt)Die Vorteile der leider nicht mehr buchbaren VOIP-Funktion (ich habe sie zum Glück noch) wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert.
Appell an simquadrat: bietet doch wenigstens den Parallelruf für die Leute kostenlos an, die eine Telefonieflat gebucht haben. Dann würde ich euer Produkt auch ohne VOIP-Funktion uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die fehlenden SMS-Notifikation bei Mailboxnachrichten ist übrigens kein Problem, da man ja eine E-Mail mit der Nachricht bekommt (die dank Push-Mail sofort auf meinem Handy erscheint).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!