Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Kann Simquadrat denn im Nachhinein eine Grundgebühr für Bestandskunden berechnen ? Was stand in den AGB`s bei Vertragsabschluss - Prepaid, kostenlos ein Leben lang .... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von neo120
    Kann Simquadrat denn im Nachhinein eine Grundgebühr für Bestandskunden berechnen ? Was stand in den AGB`s bei Vertragsabschluss - Prepaid, kostenlos ein Leben lang .... ?


    Sie könnten eine GG für Bestandskunden einführen, allerdings müssten die dazu die AGB ändern und dann hättest Du ein Sonderkündigungsrecht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sie könnten eine GG für Bestandskunden einführen, allerdings müssten die dazu die AGB ändern und dann hättest Du ein Sonderkündigungsrecht.


    Wo müssten sie die AGB ändern? Ziemlich weit vorn steht:


    "1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."


    Quelle: https://www.simquadrat.de/agb

  • Suspekt


    Ehrlich gesagt ist mir die (leise) Einführung der GG entgangen.


    Klar wäre mir eine "vollwertige" Prepaidkarte ohne GG lieber und wenn man jedoch berücksichtigt, dass z.B. in der Schweiz ein Big Mäc teurer ist kann man die 4,95€ verschmerzen ........


    Was mich viel mehr Grausen lässt ist die Angst, dass ich (mal wieder) aufs falsche Pferd gesetzt habe und SQ den Betrieb demnächst einstellt.


    Nun, nach dem ich meine "kostbaren" Nummern zum Betriebsstart dahin portiert habe, wäre unter Umständen eine erneute, mühsame Rettungsaktion für mich endgültig ausreichendes Lehrgeld gewesen....


    Stichwort: Avantaje, GTcom usw.


    Fazit: Die Innovativen gehen über kurz oder lang den Bach runter ....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Wo müssten sie die AGB ändern? Ziemlich weit vorn steht:


    "1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."


    Quelle: https://www.simquadrat.de/agb


    müssen nicht ... aber allen kunden einfach mal kündigen ist vielleicht jetzt nicht die beste strategie ;)


    eine änderung der agb ist da doch eher die übliche vorgehensweise. guck dazu mal unter punkt 8 ... da steht alles was man wissen muss.

  • Re: Suspekt


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso Was mich viel mehr Grausen lässt ist die Angst, dass ich (mal wieder) aufs falsche Pferd gesetzt habe und SQ den Betrieb demnächst einstellt.


    Nun, nach dem ich meine "kostbaren" Nummern zum Betriebsstart dahin portiert habe, wäre unter Umständen eine erneute, mühsame Rettungsaktion für mich endgültig ausreichendes Lehrgeld gewesen....


    Halte ich für unwahrscheinlich. Sipgate ist schon lange auf dem Markt.


    Ich glaube eher, dass die Grundgebühr auch für Bestandskunden eingeführt wird, aber dann mit ein paar enthaltenen Features (dann für alle SIP/VoIP, frei wählbare abgehend angezeigte Rufnummer).


    Die monatlich 5€ sind wie geschrieben nach meiner Meinung nicht viel Geld angesichts der Leistungen (nicht zu vergessen das API- Interface sipgate.io).


    Kostenlos wird es dann nur noch Sipgate Go geben (und Sipgate Basic wird für Neukunden eingestellt).


    Sind aber alles nur Vermutungen von mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Wo müssten sie die AGB ändern? Ziemlich weit vorn steht:


    "1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."


    Quelle: https://www.simquadrat.de/agb

    Den Punkt 1.2.1 gibt es heute gar nicht mehr, wie ich gelesen habe.....
    Auszug des Punktes 1.2.1 der AGB vom 31. Januar 2013

    Zitat

    1.2. ordentliche Kündigung
    1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 30 Kalendertagen zum Vertragsmonatsende gekündigt werden.


    Übrigends, die Leistungsbeschreibungen zu erreichen über die AGB, da kommt bei mir der "404 not found"

  • Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden?


    Wenn ein Neukunde zB. den Smart L Tarif (14,95 €) haben möchte, zahlt dieser dann 14,95 + 4,95 = 19,90 € im Monat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Den Punkt 1.2.1 gibt es heute gar nicht mehr, wie ich gelesen habe.....
    Auszug des Punktes 1.2.1 der AGB vom 31. Januar 2013



    Übrigends, die Leistungsbeschreibungen zu erreichen über die AGB, da kommt bei mir der "404 not found"


    Klick einfach auf den angegebenen Link! Dann kommst du zu den AGB vom 13. Juni 2014 mit genau dem angegebenen Zitat!


    Wo willst du das gelesen haben???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!