Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Danke für Eure Tipps - Leider muss ich irgendetwas verstellt haben - da die neue Rufnummer nicht mehr übertragen wird.


    die neue Nummer kannst du im kundenmenue eintragen....dann wird sie auch übermittelt

  • welches menü meinst du genau - die Nummer steht überall drin, auch die Mobilfunknummer wird auch nicht angezeigt - am Handy liegt es nicht.

  • welches menü meinst du genau - die Nummer steht überall drin, auch die Mobilfunknummer wird auch nicht angezeigt - am Handy liegt es nicht.


    Wo genau ?


    da musst du suchen....über die Webseite anmelden...und dann am besten auf pc.modus gehen (da finde ich persönlich vieles leichter)...


    Aber die ganze ...schon verschachtelte Ausführung wurde ja erst vor kurzen nochmals geändert...von daher....?


    suchen....

  • Ich finde die neue deutschland Flat (mit dem neuen Preis) super....


    FÜR PUREN TELEFONIE.EINSATZ....


    Endlich kann man auch das telefonieren vom surfen trennen und einigermaßen g0nstig sein...


    ich habe zwei simquadrat SIM Karten (mit Festnetznummer und noch ohne Grundgebühren...davon eine sogar mit SIP.Einlogdaten)


    ....eine kommt in die Dual.Sim Smartwatch (wo man ja Datenvolumen eh nur braucht um die Telefonnummern abzugleichen...damit will eh niemand ernsthaft surfen...sondern höchstens Telefonate annehmen beim Autofahren als Freisprecheinrichtung am Handgelenk)...in den zweiten Kartenslot der Smartwatch kommt ein Netzclub.Simkarte für gratis Internet....


    Für den Notfall (falls mal anderweitig der Akku schlapp macht) bekommt die Smartwatch dank Android Betriebssystem noch Satellite na Sipgate verpasst...


    ...die zweite Simquadrat Simkarte kommt in mein Nokia 8110iLTE....und bekommt die Deutschland Flat (in meinem Fall bleibt es ja bei rund 5 Euro) und da das Nokia ebenfalls Dual.Sim hat und mit KaiOS sogar Whatsapp beherrscht kommt in den zweiten Slat ebenfalls eine Netzclub.net Simkarte (die über die netzclub plus App eines alten Smartphones zuhause im WLAN und die dort installierte Netzclub.Plus.App sogar 500 MB gratis hat...)


    Das Nokia hat schon mal ultralange Akkulaufzeit ...und schont so zusätzlich den Akku des Smartphones, das nun nicht mehr bei jedem Pieps aus der Kippe geholt werden muss...und in dem Lidl.Connect nochmal 6 GB schnelles Internet für rechnerische 3,75 Euro hergibt....


    Auf den beiden Simquadrat Simkarte kommt per parallellruf meine alte Telekomnummer an die ich bei sipgate geparkt habe...


    im winterhalbjahr, wenn ich im außereuropäischen ausland bin verzichte ich dann auf die 5 Euro bei Simquadrat für die Deutschland Flat und nutze meine Festnetz Nummer ankommend


    ...in der Android.fähigen Smartwatch per CSIP.Simple.App und im zweiten Slot eine 56er Speed Flatrate aus dem Urlaubsland für umgerechnet knapp 1 Euro pro Monat...abgehend kommt zusätzlich die Sipgate.Satellite.App zum Einsatz für Notfälle...


    ...das Nokia8110i muss im Winterhalbjahr allerdings in der Schublade bleiben, weil es ihm an Einsatzfähigkeit für VoIP.Apps fehlt....


    stattdessen muss der Akku vom Smartphone dann wirklich gequält herhalten....Ankommend die Deutsche Festnetz Nummer von Sipgate per CSISimple.App...abgehend wird es vermutlich die 5 Euro für Sipgate Satellite werden (für smartwatch und Smartphone mit einem Account)..sofern nicht sipgate die Preise für die VoIP.Festnetznummern (Deutschlandflat) an Sipgate Satellite und Simquadrat anpasst und auch im 5 Euro Bereich ankommt.


    ich finde es klasse...das durch simquadrat jetzt auch die Trennung zwischen Telefonieflatrate und Darenflatrate bei anähernd gleichen Preis möglich ist....


    Da mir eine Telefonieflatrate von Aldi.talk oder Lidl.Connect ( ab rund 8 Euro) genauso teuer kommt...und ich weder in der Smartwatch noch im Nokia 8110i viel Datenvolumen benötige...


    Vor allem aber, lasse ich auf diese Art auch mal das Smartphone zuhause und kann etwas entschleunigen...bin aber trotzdem festnetzgünstig erreichbar (notfalls sogar nur über die Smartwatch) und kann eben auch abgehend im Rahmen der Telefonie.Flat anrufen (notfalls mit der Smartwatch per Sipgate.Satellite....)


    ......................


    Preisvergleich....


    früher hatte ich die Smartwatch nur mit netzclub betrieben und meine Festnetz Nummer kam dort per VoIP an....


    hier ergibt dich Nullkosten zu Nullkosten....allerdings durch die Simquadrat Simkarte etwas bessere Qualität...


    Das Nokia 8110iLTE hatte im ersten Slot Simquadrat (ohne Kosten...und ohne Gewinn für Sipgate/Simquadrat)...im zweiten Slot von Lidl.Connect für Nominal rund 8 Euro (die aber rechnerisch nur 2 Euro kosten verursachen) mit Allnetflat und der für das 8110i viel zu großen 2 GB Internet.Option (....und vor allem nur mit Übermittlung einer 28.tägig wechselnden Handyrufmummer).


    Im Smartphone war meine zweite Simquadrat Simkarte (ebenfalls ohne Flat und ohne Kosten) und dazu für rechnerische 3,75 Euro im zweiten Slot den die 6GB Internet von Lidl.connect...


    ich kam also auf knapp 6 Euro (mit der Flat von simquadrat...und Übermittlung der festnetznummer, wären es knapp 14 Euro geworden)....


    jetzt komme ich mit knapp 9 Euro hin (...eben die 5 Euro billiger die Simquadrat abgesenkt hat....und liege damit unter der 10 Euro Grenze....und somit bekommt im Sommerhalbjahr hält Simquadrat Geld von mir in die Kasse....)


  • Endlich kann man auch das telefonieren vom surfen trennen und einigermaßen g0nstig sein...

    Denke das wollen aber nur wenige Leute, sondern die meisten Leute sind froh wenn sie guenstige Telefonie und guenstige Daten auf die gleiche SIM bekommen koennen.


    Zudem ist o2 Blue All-In 1GB auch nicht teurer als bei Simquadrat die die reine Telefonie allein.



    die zweite Simquadrat Simkarte kommt in mein Nokia 8110iLTE....und bekommt die Deutschland Flat (in meinem Fall bleibt es ja bei rund 5 Euro) und da das Nokia ebenfalls Dual.Sim hat und mit KaiOS sogar Whatsapp beherrscht kommt in den zweiten Slat ebenfalls eine Netzclub.net Simkarte (die über die netzclub plus App eines alten Smartphones zuhause im WLAN und die dort installierte Netzclub.Plus.App sogar 500 MB gratis hat...)

    Zwei SIM von gleichen Netz in einem Dual-SIM Handy empfinde ich aber als Verschwendung. Wuerde da dann eher eine SIM aus einem anderen Netz oder eine auslaendische Roaming-SIM Verwenden.



    eine kommt in die Dual.Sim Smartwatch (wo man ja Datenvolumen eh nur braucht um die Telefonnummern abzugleichen...damit will eh niemand ernsthaft surfen...sondern höchstens Telefonate annehmen beim Autofahren als Freisprecheinrichtung am Handgelenk)...in den zweiten Kartenslot der Smartwatch kommt ein Netzclub.Simkarte für gratis Internet....

    Telefonieren mit Smartwatch geht zwar notfalls, aber bequem ist das doch nicht.


    In meinem Umfeld nutzen die Leute ihre Smartwatch eher fuer Maps, Wetter, Social Media Benachrichtigungen, Flightradar24, evtl. ÖPNV-Apps. Und wenn es eie Apple Watch ist evtl. auch Apple Pay und Pokemon go.

  • Denke das wollen aber nur wenige Leute, sondern die meisten Leute sind froh wenn sie guenstige Telefonie und guenstige Daten auf die gleiche SIM bekommen koennen.


    Zudem ist o2 Blue All-In 1GB auch nicht teurer als bei Simquadrat die die reine Telefonie allein.


    Telefonieren mit Smartwatch geht zwar notfalls, aber bequem ist das doch nicht.
    .


    es stimmt, das nicht viele genau die telefonie vom mobilfunkdaten trennen wollen...


    ABER...es gibt in meinem Umfeld einige die eben nur telefonieren wollen...und für diejenigen ist das Produkt simquadrat genau das richtige...


    ...und wenn dann irgendwann einige Funktionen dazukommen...bei denen nur sehr wenige Daten verwendet werden (wie eben bei meiner Smartwatch wo nur die syncronisierung interessant ist oder meinem Nokia 8110iLTE....wo eben nur Whatsapp mit gemacht wird)...dann ist man bei Dual Sim eben ...ausbaufähig... über netzclub (selbst wenn es im selben Netz ist...was du als Verschwendung empfindest).


    dein o2.blue Tarif hilft mir persönlich nicht weiter...wie schon geschrieben...ich bin im winterhalbjahr nicht in Deutschland...kann dann mit einem deutschen handytarif nix anfangen...da ist nunmal Prepaid und wegbuchen der Option das einzig richtige....und sobald man wieder da ist bucht man wieder die Option...


    zum einen ist Prepaid mit vertragstarif vergleichen das berühmte Äpfel und Birnen vergleichen....


    zweitens überträgt o2 Blue nicht die Festnetz Nummer (und ohne die übertragene Festnetz Nummer liegt die Marge für diejenigen die kein Internet brauchen ja bei 4 Euro nicht bei 5 von simquadrat)


    ...und das eine Smartwatch nicht so ideal zum telefonieren ist, ist schön klar.
    besonders abgehend...eine Telefonnummer eingeben ist nicht so einfach, wie jede andere Eingabe an der Smartwatch ja auch....ABER ankommende...einmal den Grössen Button treffen (annehmen oder ablehnen) und die Uhr als Freisprecheinrichtung am Handgelenk nutzen zu können (z.b. beim autofahren) finde ich persönlich sehr gut.


    meistens signalisiert (vibriation am handgelenk) mir aber die Smartwatch nur den anruf....ich schaue auf der Smartwatch ob ich denjenigen am telefon haben will und das Nokia (stummgeschaltet....auch auf vibriation) überhaupt an der strippe haben will und entscheide ob ich das nokia überhaupt aus der tasche hole.


    Google Maps habe ich noch nicht probiert...werde ich aber sicher mal machen....


    Pokemon.go....würde mir wohl nicht einfallen....weder auf dem Smartphone noch auf der Uhr....


    ABER...so unterschiedlich sind die Geschmäcker und einsatzziele


  • ABER...so unterschiedlich sind die Geschmäcker und einsatzziele

    Das stimmt



    dein o2.blue Tarif hilft mir persönlich nicht weiter...wie schon geschrieben...ich bin im winterhalbjahr nicht in Deutschland...kann dann mit einem deutschen handytarif nix anfangen...da ist nunmal Prepaid und wegbuchen der Option das einzig richtige....und sobald man wieder da ist bucht man wieder die Option.

    Jedes Jahr ein halbes Jahr ausserhalb des EWR ist natuerlich schon ein Argument fuer Prepaid.


    Ansonsten faende ich es bei einem guenstigen Tarife unter 15€ Fixkosten jetzt nicht so uebertrieben tragisch mal zwei oder drei Monate umsonst zu bezahlen. Im Vergleich zu den sonstigen Reisekosten faellt das ja nicht so sehr ins Gewicht.



    besonders abgehend...eine Telefonnummer eingeben ist nicht so einfach, wie jede andere Eingabe an der Smartwatch ja auch....ABER ankommende...einmal den Grössen Button treffen (annehmen oder ablehnen) und die Uhr als Freisprecheinrichtung am Handgelenk nutzen zu können (z.b. beim autofahren) finde ich persönlich sehr gut.

    Das hab ich noch nie ausprobiert, werden allgemein nicht soviel angerufen das ich das im Auto brauchen wuerde, aber ich denke es ist einfach ein Gespraech an einem Handy das in der Halterung steckt anzunehmen als an einer Smartwatch. Ausserdem weis ich nicht ob das von der Sprachqualitaet her so gut ist, wenn sich der Abstand beim Lenken staendig aendert.


    ****


    BTW: Gibt es eigentlich thailaendische SIM Karten die im EWR Roaming vernuenftige Konditionen haben. Dann waere das fuer ein Dual-SIM Handy fuer dich evtl. intressant.


    Wenn du dann einerseits kostenlose SMS Erreichbarkeit auf thailaendischer Rufnummer haettest, andererseits bei Bedarf eine Daten-Tagesflat mit mindestens 25MB fuer maximal 1,50€ buchen koenntest die auch im Telekom-Netz und Vodafone-Netz funktioniert waere das schon intressant denke ich.

  • Hallo,


    ich würde gern die Satellite App Login Daten in die Fritzbox 7490 eintragen um die 100 Freiminuten/Monat in der Fritzbox nutzen zu können.
    Gibt es hierfür einen Trick dies nutzen zu können, d.h. kennt jemand die dafür notwendigen SIP Registrar Daten?

  • Hallo,


    ich würde gern die Satellite App Login Daten in die Fritzbox 7490 eintragen um die 100 Freiminuten/Monat in der Fritzbox nutzen zu können.
    Gibt es hierfür einen Trick dies nutzen zu können, d.h. kennt jemand die dafür notwendigen SIP Registrar Daten?

    Ich bezweifele, dass sipgate eine technische Lücke gelassen hat, die eine SIP Nutzung eines satellite Accounts ermöglicht. Mal davon ab, dass die AGB so eine Nutzung wohl nicht vorsehen....

  • Hallo,


    ich würde gern die Satellite App Login Daten in die Fritzbox 7490 eintragen um die 100 Freiminuten/Monat in der Fritzbox nutzen zu können.
    Gibt es hierfür einen Trick dies nutzen zu können, d.h. kennt jemand die dafür notwendigen SIP Registrar Daten?


    Für die Sipgate Satellite App weiss ich da auch keine Lösung...


    ABER....aus der Zeit vor Sipgate Satellite hatte ich eine Lösung um mit der Fritzbox günstig erreichbar zu sein und günstig abgehend telefonieren zu können....


    ankommende Telefonate hatte ich in der Fritzbox (wie auch in der csipsimple App auf dem smartphone) mit einer Sipgate Festnetz Nummer realisiert....


    abgehend habe ich früher (in Fritzbox und csipsimple) gerne freevoipdeal.com genutzt ...dort als ausgehende Telefonnummer die Sipgate Festnetz Nummer gesetzt...


    bei freevoipdeal.com einmal alle rund 4 Monate aufgeladen...konnte man ab Aufladung 4 Monate gratis ins deutsche Festnetz telefonieren und für 1,6 Cent pro Minute in deutsche handynetze (Reste habe ich nach 4 Monaten erstmal nicht zusätzlich ins Festnetz abtelefoniert, sondern gleich wieder nachgeladen)...so kam ich (inkl überweisungsgebühr und märchensteuer) auf rund 12 Euro in 4 Monaten oder 3 Euro pro Monat....


    eigentlich nicht viel, wenn man z.b. einen kabelnetzanbieter hat der für die Telefonie Aufschlag verlangt (bei mir ist 6000er Internet in der Miete enthalten....will ich Telefonie dazu...wird es zwar automatisch mit schnelleres Internet...kostet aber auch gleich Minimum 25 euros monatlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!