Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Definitiv ja! Bei mir laufen Nummern von O2DSL, Sipgate und Easybell in der Fritz auf. Bei meiner studierenden Tochter gehen alle Anrufe direkt von Easybell per Parallelruf auf das Handy. Bei meiner Frau verzögert und bei mir nur bei der beruflichen Nummer. Man kann über "Rufumleitungen" selektiv das Merkmal in der Anlage für einzelne Nummern steuern. Wichtig - der Parallelruf in der Box ist was anderes als die ähnliche Funktion in der Vermittlungsstelle. Nachteil: Fällt DSL aus, gibt es auch kein Parallelruf. Auch zu viele gleichzeitige Parallelrufe/Weiterleitungen führen zum Kollaps. Vorteil: die Weiterleitung ist bei entsprechender Flat kostenlos.


    Da ich jetzt eine Fritzbox habe, habe ich das mal getestet. Funktioniert leider nicht, wenn man nur einen Analog-Festnetzanschluß, (1Leitung) hat. Man braucht da eine zweite ausgehende Leitung entweder über ISDN oder auch Internet-Anbieter wie z.B. "Sipgate". Richtig?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da ich jetzt eine Fritzbox habe, habe ich das mal getestet. Funktioniert leider nicht, wenn man nur einen Analog-Festnetzanschluß, (1Leitung) hat. Man braucht da eine zweite ausgehende Leitung entweder über ISDN oder auch Internet-Anbieter wie z.B. "Sipgate". Richtig?


    Richtig. Man braucht zwei Leitungen. Ob VoIP oder ISDN ist da egal.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,


    Soeben alles getestet. Und geht alles einwandfrei! SMS, telefonieren und Internet. Auch anrufe von D1 und D2 klappen, alles bestens und einfach Affengeil!!;

  • Hallo,


    kenne leider keinen mit O2 Nummer.


    Wie gesagt, Anrufe ins und von Festnetz, D1 und Vodafone sowie SMS und Internet alles einwandfrei.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Bei mir gibt es nach wie vor Probleme aus dem o2 Netz,da kommt nicht jeder Anruf durch.


    Meine Frau ruft mich jeden Tag seit Wochen aus dem O2 Netz an. Absolut keine Probleme

    Grüße


    Franz Maier

  • Zitat

    Original geschrieben von Franz Maier
    Meine Frau ruft mich jeden Tag seit Wochen aus dem O2 Netz an. Absolut keine Probleme


    Wer ist da jetzt auf wen Neidisch :D


    SCNR
    ---------


    In den Einstellungen gibt es jetzt "Newsletter abonnieren"

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Habt ihr noch Netz? Meine Karte hat eben in Essen und Duisburg noch funktioniert, seit dem Location Area Wechsel nach Dinslaken geht nichts mehr. Ich sehe zwar das E-Plus Netz als verfügbares Netz kann mich aber nicht anmelden.


    Wenn ich die Festnetznummer anrufe erhalte ich komischerweise noch ein Freizeichen bevor nach dem 2 klingeln die Mailbox anspricht.


    Edit: Nach einem Handy ein/ausschalten geht es wieder, aber die Anmeldung dauert schon sehr lange und auch Aktionen wie *100# dauern deutlich länger als sonst.

  • in Oldenburg alles wie gewohnt zügig, keinerlei einschränkungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!