Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Guthaben das per Überweisung aufgeladen wird braucht übrigens 2 Werktage bis es gutgeschrieben ist.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Konnte man da nicht auch die Kreditkartennummer hinterlegen? Die laufen ja bekanntlich auch schon mal ab.

1. Laufen die in der Regel zum Jahresende ab .... sind also noch 7 Monate Zeit
    2. Hat der Ausbau essentieller Funktionen wohl Vorrang gegenüber dem Änderungsluxsus von vielleicht 1% der Nutzer
    3. Bekommt man seine neue Kreditkarte bevor die alte ungültig ist und kann somit dem Service problemlos die neuen Daten zusenden.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    1. Laufen die in der Regel zum Jahresende ab

Flahsc. Sie haben i.d.R. eine feste Gueltigkeit von 2-5 Jahren. Das Ablaufdatum haengt damit vom Ausgabedatum der Karte ab.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Flahsc. Sie haben i.d.R. eine feste Gueltigkeit von 2-5 Jahren. Das Ablaufdatum haengt damit vom Ausgabedatum der Karte ab.

War das so? Ich hab ewig keine gehabt. Nutze nur noch eine Virtuelle für den Play Store.

Nagut dann fällt der Punkt mit Jahresende weg, rest bleibt ;)

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Das hier ist die SMS die Simquadrat versendet wenn man in ein Roamingland einreist:

Sehr schön :top:

Beim einschalten in NL gab es anfangs ein paar Probleme, so wurde mir mehrfach gezeigt dass kein Netz verfügbar sei, auch erneutes ein/ausschalten brachte nichts, bei manueller Netzsuche ging ebenfalls keines der Netze.Nach ca. 5 Minuten ging es dann plötzlich bei NL-KPN, es dauerte also etwas bis eine Freigabe kam. Ist aber kein Problem.Nach noch mal 5 Minuten gingen dann auch die anderen Netze. Nutzbar waren also T-Mobile, KPN und Vodafone. Eine Seltenheit bei Prepaidkarten meist gehen nur 2 Netze :top:

Wo es noch Probleme gab war bei dem Zustellen von Anrufen, ich habe testweise von einer T-Mobile NL SIM die Simquadrat Nummer angerufen. Es hat sofort geklingelt, nach dem auflgegen klingelte es aber munter weiter, auch nach 20Sekunden wo normal die Mailbox dran geht. Erst als ich das Gespräch abgewiesen hatte hörte das klingeln auf.

Alles zusammen aber eine super Sache, weiter so :top:

• bei mir geht die einbuchung ins niederländische Netz problemlos, war sofort mit vodafone nl verbunden (hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben)

ich habe bemerkt das man jetzt deutlich schneller durchwählt als noch vor ein paar Tagen

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich habe bemerkt das man jetzt deutlich schneller durchwählt als noch vor ein paar Tagen

Ja, bei mir ist das seit dem Update vom Dienstag so :top: Ausgehend quasi sofort ohne lange Wartezeit und eingehend dauert es selbst aus NL (T-Mobile NL -> Simquadtrat -> KPN) nur 7-10s bis es klingelt. Anrufeversuche von o2 dauern aber immer noch gefühlt ewig und des öfteren wird der Verbindungsaufbau einfach getrennt. Ich glaube mittlerweile aber nicht mehr daran dass der Fehler bei Simquadrat liegt, denn selbst aus ausländischen Netzen geht es ja wie oben geschrieben sehr schnell.

Also Routing von o2 -> Simquadrat ist bei telefonie (gelegentlich) als auch bei SMS (ständig) ein Problem. Von o2 MD kommen SMS aber als Sprach SMS an. Finde ich persönlich schon alles sehr eigenartig warum es nur aus dem o2 Netz diese Probleme gibt, ein Provider aber SMS zustellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Von o2 MD kommen SMS aber als Sprach SMS an. Finde ich persönlich schon alles sehr eigenartig warum es nur aus dem o2 Netz diese Probleme gibt, ein Provider aber SMS zustellen kann.

Der "Vorlesedienst" kommt von Mobilcom direkt. Von daher gehe ich fast mal davon aus, dass Mobilcom vielleicht im o2-Netz die SMS, die an Festnetzrufnummern gerichtet sind, immer gleich vorlesen lässt. Ist z.B. auch an Festnetzrufnummern bei sipgate der Fall. Gibt's da vielleicht andere Erfahrungen zu?

• 25 sekunden zur Durchwahl von o2 auf Simquadrat (soeben getestet) Ja dann muss o2 gehen, mit allen anderen netzen klappt es ja auch.

edit...keine 5 sekunden von simquadrat zu o2

von simquadrat zu eplus unter 5 sekunden
    von eplus zu simquadrat ebenfalls unter 5 sekunden

von simquadrat zu vodafone ca 7 sekunden (unwesentlich mehr als oben)
    von vodafone zu simquadrat ebenfalls ca 7 sekunden

Tmobile habe ich leider jetzt nicht :( (kann ich erst später testen)

• Gerade habe ich es mit einem Telekom-Vertrag versucht, meine Simquadrat-Nummer anzurufen. Bei drei Versuchen jeweils lange eine tote Leitung, dann Besetztzeichen und Abbruch. Anschließender Versuch von o2 aus war innerhalb von 6 Sekunden durchgestellt.
    Mir scheint, als ob da bei Simquadrat noch eine ganze Menge im Argen liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!