Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Was ist hiermit eigentlich genau gemeint:


    "Weitere Orts-, Mobil- und internationale Rufnummern zubuchbar"



    Man kann eine Nummer eines anderen Anbieters draufbuchen und dessen Konditionen nutzen? Doch nicht, oder?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Man kann eine Nummer eines anderen Anbieters draufbuchen und dessen Konditionen nutzen? Doch nicht, oder?


    *autsch*


    Das bedeutet das man weitere Nummern hinzu buchen kann auf seinen Account. Natürlich keine Fremden nummern das geht ja kaum... du kannst nur eigene Nummern Portieren oder halt neue hinzubuchen... und zwar neue vom Anbieter selbst.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Sind eure Festnetznummern aus dem Telekom Festnetz zuverlässig erreichbar ? Bei mir ging ein Anruf durch,danach kommt immer der Dreiton und die Ansage das die Nummer nicht erreichbar wäre... :confused:


    Edit: Die Karte war trotz vollen Empfangs zwischenzeitlich gar nicht mehr erreichbar,erst nach dem Offlinemodus und der Neueinbuchung ins Netz läuft es wieder.

  • Mal ne Frage einfach so aufladen bei SQ ist nicht?
    Ich meine keine Überweisung da dauert es ja bis das geld auf der Karte ist.
    Wenn mein Guthaben auf 0 ist und ich die automatische Aufladung für einmal aktiviere laden die sofort auf?

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Also bei einzugsermächtigung wird sofort aufgebucht. Das find ich zB Klasse wenn man selber entscheiden kann wann und wie man auflädt.

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    *autsch*


    Das bedeutet das man weitere Nummern hinzu buchen kann auf seinen Account. Natürlich keine Fremden nummern das geht ja kaum... du kannst nur eigene Nummern Portieren oder halt neue hinzubuchen... und zwar neue vom Anbieter selbst.

    Hätt ja sein können. ;) Was bringt das Hinzubuchen anderer Nummern denn genau?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Was bringt das Hinzubuchen anderer Nummern denn genau?


    Eine weitere Nummer... was sonst :rolleyes:

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Was bringt das Hinzubuchen anderer Nummern denn genau?


    Wenns eine Mobilnummer ist: Dass man SMS-Dienste nutzen kann, die das Versenden an Festnetznummern verweigern.

  • Zitat


    Wenns eine Mobilnummer ist: Dass man SMS-Dienste nutzen kann, die das Versenden an Festnetznummern verweigern.


    Der SMS Empfang setzt aber voraus dass das auch das Routing funktioniert. Die 01579 hatte da bis vor kurzem noch deutliche Probleme, bei telefonie ist die Erreichbarkeit aus den 4 großen Netzen mittlerweile möglich aber z.B. beim MVNO Turkcell ist weiterhin die Testrufnummer von Sipgate nicht vergeben.


    SMS ist dann noch mal eine komplett andere Baustelle, besonders von o2 gibt es massive Probleme beim SMS Empfang. Ob das auch zu 01579 bzw. portierten Rufnummern zu Vintage Wireless zutrifft wird sich bald zeigen. Da aber auch beim Festnetz irgendwo hinterlegt sein muss wie SMS empfangen werden befürchte ich dass das ein Routing Problem ist warum das nicht geht.


    Bei mir sieht der aktuelle Status von SMS Empfang so aus:
    Telekom: gelegentliche Zustellung
    Vodafone: gelegentliche Zustellung
    E-Plus: zuverlässige Zustellung
    o2: keine Zustellung

  • Anregung:
    ich weiss ja nicht ob SIPGATE hier mitliest, aber:


    Könnte Sipgate nicht ein Formular bereitstellen, bei dem die Kundschaft ein vorgefertigtes Protestschreiben an die Bundesnetzagentur zum Download vorfindet und so ein wenig Druck machen? so a la Crowdfunding oder Sprungmarketing hinsichtlich Protest...


    Denn dass andere grosse NB's hier auf dem kleinen Dienstweg einen Wettbewerber "alle machen" bzw. zumindest in Bedrängnis bringen wollen, liegt nach all den Nichterreichbarkeits- und Nichtrouting- und Nicht-SMS-Zustellproblemen doch sehr nahe, bzw. es erinnert verblüffend an Vistream in der Schlussphase :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!