Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • gekündigt


    So, meine Simquadrat von sipgate soeben gekündigt, mein 4,95 erhalte ich per Überweisung zurück.
    Auszahlungsrechnung schon da. Kollegen von mir kündigen ebenfalls. Verbindungen sind schlecht, oft kein Netz ( liegt aber nicht am e-plus Netz ). Rufumleitungen vom Festnetz kommen deswegen nicht auf die Simquadrat an und man bekommt noch eine unmögliche Antwort von der Kundenbetreuung.


    "Gerade aus Düsseldorf haben wir keine Anfragen diesbezüglich erhalten. Wir nutzen unsere SIM-Karten selbst und bis auf die Ausfälle an den letzten beiden Wochenenden, können wir keine besonderen Schwierigkeiten feststellen. Auch ein Problem mit der Sprachqualität ist bisher nicht festzustellen."


    Dann sind wir halt die einzigen mit der schlechten Sprachqualität.
    Und sind auch wohl die einzigen, dass Anrufe nicht ankommen, abgehende oft abbrechen,
    *100# oft nicht funktioniert, oder nicht rausgewählt werden kann, wenn man mal Netz hat usw.
    Und wir sind nicht nur immer am selben Standort sondern egal wo wir sind.


    Aber vielleicht haben wir ja, wenn Simquadrat Sipgate sagt, es gibt sonst keine Probleme,
    schrott Handys.

  • über schlechte Sprachqualität kann ich nicht klagen. Alles zufriedenstellend. *100# war bislang ein paar Mal nicht erreichbar. Einmal das Problem mit der Mailbox. Nicht erreichbar wohl wirklich nur in der letzten Woche sporadisch nicht. Kundensupport antwortet schnell und freundlich. Bislang relativ normal für ein Unternehmen das mit etwas neuem startet oder nicht?

  • Wenn man die Ausfälle betrachtet, dann wäre es angebracht gewesen wenn simquadrat die Freiminuten nicht einfach gelöscht hätte.
    Das größte Problem ist die Nichtereichbarkeit - Ansagen wie "Nummer nicht vergeben"


    Ich habe sicher schon 10 Leuten Simquadrat empfohlen und bekomme jetzt die blöden Kommentare.

  • Zitat

    Original geschrieben von mik_schreiber
    Ich habe sicher schon 10 Leuten Simquadrat empfohlen und bekomme jetzt die blöden Kommentare.



    Und ich werde jeden davon jetzt abraten. Damit ich mir nicht anhören muss, du hast es doch erst empfohlen. Klar, Ortsnummer war ja eine super sache, aber dann wenn man die SIM Karte ein paar Tage nutzt von Simquadrat Sipgate, nur ärger. Raus telefonieren bis Freizeichen, lange Wartezeit und eingehend genauso. Und dann sagt die Kundenbetreuung zu mir, "wir können keine fehler feststellen"

  • <So, meine Simquadrat von sipgate soeben gekündigt


    Gute Endscheidung...die meisten haben noch nicht begriffen
    das mit diesem Anbieter kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
    Es wird alles schöngeredet , Sipgate verspricht Verbesserungen,
    und morgen kommt der Weihnachtsmann....
    Ne,ne..ich bin geheilt und erwarte nichts mehr.
    Die 4,95 können sie gerne behalten.
    Im April wäre in der Reha das Zimmertelefon teurer gewesen.

  • Na ja - Ortsnummer ist eine feine Sache, keine Roaming-Gebühren ebenfalls.
    Man sollte Sipgate/Simquadrat die Chance geben dass sie die Problem im Griff bekommen.


    Kündigen muss man sowieso nicht weil keine laufenden Kosten anfallen wenn man keine Flat gebucht hat. Trotzdem sollte Simquadrat sich bzgl. Frei-Minuten die ja bei einigen zum 1 Juli weggefallen sind sich was überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mik_schreiber
    Man sollte Sipgate/Simquadrat die Chance geben dass sie die Problem im Griff bekommen.
    Trotzdem sollte Simquadrat sich bzgl. Frei-Minuten die ja bei einigen zum 1 Juli weggefallen sind sich was überlegen.


    Richtig! Ohne Freiminuten kein Abwarten und kein Testen mehr. Ich zahle nicht 9 cent pro Minute / sms für miese Qualität bei einem Produkt in der Entwicklungsphase.


    Da leg ich lieber mal meine Fonic-Karte wieder ein und buch dort die allnet-flat für 19,95, hab sogar noch Internetflat dazu und bei Buchung bis Mitte Juli sogar noch eine sms-flat. Und das ist nur ein Angebot unter sicher Dutzenden!!


    Tschüss simqadrat. Vielleicht ein andermal wieder, aber da müsst ihr schon ganz gewaltig nachlegen!

  • Wie lächerlich. Nur weil die Freiminuten weg sind wird Simquadreat voll runter gezogen. Gibt dem Produkt doch die Zeit die es brauch.

  • Zitat

    Original geschrieben von spacekid01
    Wie lächerlich. Nur weil die Freiminuten weg sind wird Simquadreat voll runter gezogen. Gibt dem Produkt doch die Zeit die es brauch.


    Machen Sie das!
    Ich für mein Teil werde nicht als Tester fungieren und auch noch dafür bezahlen! Wieso denn? Ist das meine Firma?
    Mit dieser Masche versuchen es zwar viele Firmen, aber die meisten fallen damit glücklicherweise auf die Schn.....

  • Derzeit hatte erst O2 und jetzt erneut Vodafone Ausfälle im mobilen Internet zu verzeichnen...


    Mal sehen wer da jetzt alles kündigt XD



    Soll doch Kündigen wer Lustig ist... aber das bitte nicht hier ausdiskutieren! Das Thema soll ja SQ Kunden Nützliche Informationen bieten.. nicht ehemalige Kunden permanent nörgeleien Platz bieten.. die helfen keinem.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!