Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    mal eine Frage nebenbei, kann man auch in der EU Surfen bzw . ein Urlaubspaket buchen?


    https://trello.com/card/daten-…9b34d97f5d7c740a002995/14
    Und nein


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Schade, denn nun mit der FN-Portierung wird es interessant.


    Na wenns interessant ist, Wozu dann neben den 5.- noch extra sachen anbieten welche dem Anbieter nur die Finanziellen Mittel kürzen wa.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • In Schweden und Finnland klappt das Roaming mit SQ ganz ordentlich. Nur beim Anrufen der SQ dauert es ein wenig lang bis das erste Freizeichen zu hören ist. Und in den ersten 1-2 Sekunden bleibt es gerne mal auf einer oder beiden Seiten stumm (von/zu Telekom FN und altem o2 DSL).
    In Finnland geht leider nur Sonera als Roamingpartner- gerade in Süd- und Mittelfinnland ist Elisa (und teilweise dna) auf dem Land desöfteren mit UMTS900 besser verfügbar.
    Für Schweden habe ich mir leider nicht gemerkt welche der 4 bzw 6 Netze nutzbar sind.

  • Wie kommst Du auf 6 Netze in Schweden?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Schon schade, aber zu verschmerzen. Dafür kann ich mir eine neue Nummer aussuchen. Ich mag keine 01577-Vorwahlen.


    Vielleicht hast Du Dich ja nur vertippt?
    SQ hat die Vorwahl 01579, die für mich schon besser aussieht.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie kommst Du auf 6 Netze in Schweden?

    Es gibt in Schweden zwei zusätzliche UMTS2100-Netze die von jeweils 2 NB in Kooperation betrieben werden- neben den drei (GSM) Netzen von Telia, Tele2 und Telenor sowie dem UMTS(900) Netz von Tre.

  • Mein Alice DSL Anschluss wurde im Mai abgeschalten. Kann ich da jetzt nachträglich die Fstnetznummer nochmal herholen und zu simquadrat portieren?


    Sipgate bietet in meinem ortsnetz nur Rufnummern an, die mit 1 beginnen, finde das häßlich... Habe aktuell auch noch eine Zuhause Option Festnetznummer auf meinem SuperFlat Tarif, wie würde es sich verhalten, wenn ich dafür einen Portierungsauftrag stelle, falls das mit Alice zu lang her ist? Was passiert mit der Zuhause Option? Bekomme ich dann bei VF einfach eine neue FN Nummer oder krieg ich da dann gar keine mehr?

  • Klar, hätte ich sowieso, aber, gibt es Fristen, die man nach der Abschaltung einer Fn Nummer einhalten müsste?

  • Okay, und wie würde es sich verhalten wenn ich eine Zuhause Festnetznummer aus meinem laufenden Vodafone Mobilfunkvertrag herausportiere? Teilt VF mir dann einfach eine neue zu? Oder wie verhält sich das? Weiß jemand, was es bei VF kostet. Die FN NR zu portieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!