Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Meine Eltern sind gerade in Finnland und haben meine SQ-Karte dabei.
    An der Sprachqualität ist nichts auszusetzen, unabhängig davon, wer wen anruft.


    Was mich aber etwas wundert ist folgendes:
    Ich rufe an und es klingelt zirka 5-mal und dann folgt die deutsche Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
    Auf dem Handy meiner Mutter wird allerdings "verpasste Anrufe" angezeigt.
    Dies ist jetzt schon ein paarmal geschehen und immer dann, wenn sie das Klingeln nicht gehört hat.
    Normal kann das doch nicht sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Normal kann das doch nicht sein, oder?


    Doch, das ist die normale Ansage nach einem Timeout wenn keine Mailbox eingestellt ist.Man kann im Dashboard einstellen wie lange es klingeln soll bevor die Mailbox dran geht bzw. diese Ansage kommt, maximal gehen aktuell 40Sekunden. Als Alternative zur Ansage kann man die Mailbox mit einer persönlichen Nachricht einschalten.

  • Okay, Voicemail habe ich nicht aktiviert.


    Würde die Ansage nach dem Timeout dann auch kommen, wenn die SQ-Karte in Deutschland eingebucht ist?
    Oder kann ich die Mailbox auch ganz abschalten, so dass es "unendlich" klingelt, bis der Anrufer auflegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Okay, Voicemail habe ich nicht aktiviert.


    Würde die Ansage nach dem Timeout dann auch kommen, wenn die SQ-Karte in Deutschland eingebucht ist?
    Oder kann ich die Mailbox auch ganz abschalten, so dass es "unendlich" klingelt, bis der Anrufer auflegt?


    Habe es gerade mal ausprobiert. Nach ca. 40 Sekunden (also 8 - 9x Klingel) kommt die Ansage, dass der Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar ist (von Simyo aus) bzw. ein 3-fach-Tonfolge (von Sipgate her).

  • Albanien


    Bin gerade in Tirana. SMS kommen an. SMS ausgehend habe ich nicht ausprobiert. Telefonieren eingehend und ausgehend klappt nicht. Es sind nur 1,77 Euro drauf.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Albanien


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Bin gerade in Tirana. SMS kommen an. SMS ausgehend habe ich nicht ausprobiert. Telefonieren eingehend und ausgehend klappt nicht. Es sind nur 1,77 Euro drauf.


    Soweit ich weiss, werden zur Zeit offiziell nur die EU-Länder für das Roaming unterstützt. Albanien gehört da nicht zu (Dafür gibt es auch keine offiziellen Preise). Aber da Du dich dort in das Netz einbuchen kannst, ist es wohl in Planung.


    Das die eingehenden SMS funktionieren liegt wohl daran, dass eingehende SMS im Ausland immer kostenlos sind.

  • Ich habe das Problem bei der Bestellung,dass der E-mail-Link nicht funktioniert. Es wird um Geduld gebeten, aber leider tut sich nichts.
    Habt Ihr einen Tipp wie ich den Bestellvorgang abschliessen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!