Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Simquadrat Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von katzengold Es ging mir vor allem darum zu hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen beim Eröffnen eines S2 Accounts hat

    Bei mir gab es bei der Einrichtung noch keine SEPA-Abfrage. Auch eine Kontenänderung von Sparkasse zu DiBa war problemlos. Welche Bank macht denn da Probleme? Und bei SEPA müssen mindestens die Kontrollziffern stimmen, sonst werden alle Vorgänge abgelehnt. Vielleicht hat die Bank andere Kontroll-/Prüfziffern vergeben als SimQuadrat selbst "errechnet" hat?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Komisch, und seit meinen Problem mit Lebara Mobile und FYVE nutze ich für Telefonanbieter grundsätzlich keine Kreditkarten mehr für Aufladungen, da ich mich im Reklamationsfalls mit 2 Parteien herumschlagen muss: mit dem Anbieter und der Bank


    Ich bevorzuge in vielen Dingen nur noch die deutsche Bankverbindung, da ich hier die Buchungen täglich kontrolliere und hier 6-8 Woche Zeit habe, mir mein Geld wieder zu holen. Meine letzte LS-Retoure ist dennoch schon mehrere Jahre her, da eine vorherige Klärung Priorität hat und die Retoure wegen der damit verbundenen Kosten vermieden werden soll. Als ehem. Banker würde mich daher auch die Bank interessieren, die hier bei SQ auf Probleme stößt.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hat von euch jemand schon Erfahrugen damit ob mit Simquadrat über die Handynummer der Empfang der mTAN SMS von DHL Pakstationen funktioniert?

  • Letztens hatte ich meine E-Mail Adresse bei DHL geändert und es kam eine Hinweis SMS auf der Simquadrat Nummer an. Die Chancen stehen also gut, dass das funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von sezuan2k
    Letztens hatte ich meine E-Mail Adresse bei DHL geändert und es kam eine Hinweis SMS auf der Simquadrat Nummer an. Die Chancen stehen also gut, dass das funktioniert.


    Handelt es sich um eine original simquadrat-Nummer (01579) oder um eine von einem anderen Anbieter portierte Nummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Handelt es sich um eine original simquadrat-Nummer (01579) oder um eine von einem anderen Anbieter portierte Nummer?


    Das spielt keine Rolle. Entweder es geht bei beiden oder keiner, so meine Erfahrung.

  • ist mir ehrlich gesagt zu riskant das auszuprobieren. Zumal ich nicht weiss wie ich die Pin bekomme wenn dieser auf der simquadrat Nummer nicht ankommt??? Müsste ich mir mal zusammensuchen

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: RE: Simquadrat Kundenservice


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    (...)
    Als ehem. Banker würde mich daher auch die Bank interessieren, die hier bei SQ auf Probleme stößt.


    Es handelt sich um die Spardabank Hamburg.
    Mittlerweile hat sich der SQ Kundenservice nochmal bei uns gemeldet mit der Information, dass sie derzeit auf eine Rückmeldung der Spardabank warten


    Zitat


    Derzeit können Sie nur eine Bankverbindung verwenden, welche nicht bei der Sparda Bank Hamburg liegt oder eine Kreditkarte. Wir warten noch auf Rückmeldung von der Bank, wie das Verhalten zu lösen ist.

  • Neulich hatte ich mir eine Aldi-Karte bestellt. Dort wurde bei der Einrichtung der Sofort-Aufladung eine Schufa-Auskunft eingeholt. Fürs Ausland hätte ich nun gerne eine Simquadrat-SIM. Allerdings "droht" Simquadrat nun auch mit einer Schufa-Anfrage. Ich möchte mir nicht meinen Socre mit mehreren Prepaid-Anfragen kaputt machen. Weiß jemand, wie Simquadrat das handhabt? Fragen die wirklich an oder ist das nur eine Kann-Maßnahme? Oder haben Prepaid-Anfragen keine Auswirkungen auf den Score (ich weiß, die Schufa ist sehr geheimnisvoll und nichts Genaues weiß man nicht)? Zurzeit läuft noch ein Telekom-Vertrag bis Mitte November.

    Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!