Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Automatische Aufladung


    trotz Automatische Aufladung bei Unterschreitung von 2,00 €


    hatte ich seit 3 Tagen nur 8 ct Guthaben,


    habe zwar nicht versucht zu telefoneren, aber zur Schrheit 5 € überwiesen.

    netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

  • Re: Ankommend instabil erreichbar...


    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Warum habe ich bei SQ im Ausland diese Probleme mit der Erreichbarkeit?

    Verallgemeinern kann man das nicht. Vielleicht Probleme mit dem Handy? Ich habe die Simquadrat auf Reisen meist in einem Einfachhandy und hatte noch nie Probleme! Gerade bei Durchfahrten durch verschiedene Länder auf der Autobhn hätte ich sogar Probleme erwartet - aber klappte immer einwandfrei. Allerdings habe ich natürlich keine Testanrufe auf meine Nr. im 5-Minuten-Takt durchgeführt. Die SQ habe ich bisher in 5 EU-Ländern genutzt.


    Handy: nur-GSM derzeit für Simquadrat, kein UMTS, keine Probleme


    Wenn ich mir so die Probleme mit Android (Anrufe über USA) ansehe, dann würde ich die Handys nicht ausschliessen. Oder das das Wechselspiel UMTS-GSM-LTE o.a. zu solchen Effekten führen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Bei mir funktionierte SQ vor einigen Tagen in Österreich auch nicht zuverlässig.
    Von etwa 5 eingehenden Anrufen kamen 4 nicht durch, abgehend konnte ich jedoch immer zurückrufen, da ich dann per Whatsapp über das Problem vom Anrufer informiert worden bin.
    Ist natürlich kein vollständiger Test, nur ein Momentaneindruck.

  • Rufnummer von SQ2 wegportieren?


    Moin Moin,


    ich will eine schöne (von blau.de zu congstar und dann zu simquadrat portierte) rufnummer zu blau.de (zurück) portieren und scheitere gerade daran, bei blau.de den richtigen anbieter auszuwählen.


    Irgend eine Idee, was ich da angeben muss?


    Thanks


    Wolfgang

  • Re: Rufnummer von SQ2 wegportieren?


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch


    Irgend eine Idee, was ich da angeben muss?


    Sind Vintage, Vintage Wireless, Sipgate Wireless oder Simquadrat nicht in der Liste? Falls nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal bei Blau anzufragen. Zwar gibt es noch Netzquadrat und Umbura Network als Bezeichnungen aber die sind eher für das Festnetz.

  • Thanks,


    Vintage Wireless war vorhanden.


    Ich werde mal berichten ob ich das insgesamt hinbekomme oder meine schöne Rufnummer weg ist
    (0177-abcabca)


    Gründe für den Wechsel / Aufgabe Simquadrat sind übrigens:
    - geht immer wieder nicht stabil für eingehende Verbindungen
    - kein kleines Datenpaket (unter 10 Euro)
    - Schweiz nicht "EU"
    - EU-Roaming zu teuer


    Frei abgehende Absendernummer finde ich ganz nett, aber letztendlich ist das auch für mich nur eine Spielerei gewesen.
    Am meisten gestört hat mich die nicht 100% erreichbarkeit mit diversen "Fehlermeldungen" die es mir letztendlich verboten hat, die Rufnummer als "Weiterleitungsziel" für das Firmentelefon zu nutzen.


    Wünsche Sipgate/Simquadrat aber trotzdem weiter viel Glück um am Markt bestehen zu können...


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    0,00€ ankommend zu teuer? Sollen sie dir noch was zahlen?


    Sorry, ich meinte damit Datenroaming... (finde die preise aber gerade nicht weil wohl gut versteckt).


    Da ich beruflich auch häufiger in der Schweiz bin, passt das halt nicht bzw. ich dachte da sich ja alle "Eplus" Abkömmlinge die Schweiz mit in die Zone EU packen, das SQ2 das auch irgendwann mal macht.


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!