Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Warum sollte man auch auf eine Mobilfunknummer umleiten, die nur Optional ist, wenn man als Standard eine Festnetznummer bekommt :confused:

Zitat

Das Simquadrat-Voip zu Sipgate kostenlos ist verwundert nicht da der Anruf das Netz ja nicht verlässt.

Anders herum wird das Netz aber erst recht "verlassen", eine Logik steckt da meiner Meinung nach nicht hinter. Ich muss teltarif in dem Bereich leider bestätigen. Das ganze Konzept ist seit dem Chaos mit Sipgate one für mich einfach nicht mehr nach zu vollziehen. Daher leider nur noch Schubladenkarte zum abtelefonieren :flop:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Warum sollte man auch auf eine Mobilfunknummer umleiten, die nur Optional ist, wenn man als Standard eine Festnetznummer bekommt :confused:

Du schreibst: Sipgate -> Simquadrat wäre generell kostenlos. Und das ist eben nicht so.
    Warum und weshalb spielt dabei keine Rolle ;)

Anonsten stimme ich dir zu. Aber du kannst auch nicht davon ausgehen das jeder Simquadrat Nutzer eine Ortsrufnummer gebucht hat (weil optional). Deswegen mein Hinweis :)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Anders herum wird das Netz aber erst recht "verlassen", eine Logik steckt da meiner Meinung nach nicht hinter. Ich muss teltarif in dem Bereich leider bestätigen. Das ganze Konzept ist seit dem Chaos mit Sipgate one für mich einfach nicht mehr nach zu vollziehen. Daher leider nur noch Schubladenkarte zum abtelefonieren :flop:

Technisch gesehen kann ich das durchaus nachvollziehen. VOIP ist VOIP und ist somit B2B Routing. Wenn es in`s Mobilfunknetz geht ist auf jedenfall schonmal EPlus im Spiel.

• Zitat

Anonsten stimme ich dir zu. Aber du kannst auch nicht davon ausgehen das jeder Simquadrat Nutzer eine Ortsrufnummer gebucht hat (weil optional). Deswegen mein Hinweis

Hat man das etwa geändert, vorher war es genau umgekehrt also optionale Handynummer. Wieder etwas das ich nicht verstehe. Naja irgendetwas wird man sich dabei schon gedacht haben. So macht dein Hinweis auch einen deutlichen Sinn :top:

Genau solche Sachen finde ich persönlich einfach chaotisch, man wirft das gesamte Produkt um, entfernt Optionen womit man groß geworben hat und erfindet neue Produkte die dann plötzlich wieder eingestampft werden oder massiv verändert werden. Ich sehe bei Sipgate leider kein klares Ziel mehr. Naja, bei einer Schubladenkarte mit weniger als 1 Euro Guthaben kann zum Glück nicht viel passieren :D

• Man kann die Kritik auch übertreiben.
    Außer der Voip Funktion wurde doch gar nichts anderes abgeschafft.
    Und auch bei Voip wurden die Altkunden in Ruhe gelassen.
    so what?

Das passiert bei der Konkurenz ununterbrochen. Zum Beispiel meine zusätzlichen Sim Karten
    bei O2 kosten inzwischen Geld, ich konnte sie behalten.
    Auch die Vertragskonditionen und Paks ändern sich bei den anderen andauernd.

• Also im Moment läuft simquadrat sehr zuverlässig...sms kommen sicher an und Anrufe werden schneller durchgestellt anscheinend. Zumindest höre ich keine Klagen von meinen Gesprächspartnern mehr :)

• Auch mal dran gedacht, das der Privatkundenbereich lediglich das Test- und Entwicklungslabor für den Geschäftskundenbereich sein könnte?
    Vielleicht ist Sipgate Team & Mobilfunk viel lukrativer, da doch deutlich abweichend von vielen anderen Angeboten!? Dann macht es auch Sinn Simquadrat nur so nebenher dümpeln zu lassen. So Freaks wie die Telefon-Treffler liefern Input und Qualitätsfeedback für lau. Dumpingangebote würde ich daher hier nie erwarten. Die Kombimöglichkeiten sind zwar momentan etwas mau, aber zum Telefonieren nehme ich SQ gerne, sei es per VoIP oder Mobil - nicht zuletzt wegen der Ortsnetznummer. Das Smartphone läuft aber woanders ...

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Habe meine Handynummer von base zu simquadrat portiert. SMS und Anrufe auf der Nummer kommen zuverlässig an. Ich höre aber ständig Beschwerden von Leuten, die mir aus dem eplus-Netz SMS schreiben. Bei denen wird bei jedem SMS-Versand an mich die Meldung "Senden fehlgeschlagen" (oder ähnlich) angezeigt. (SMS habe ich aber alle erhalten, O.K., besser so als umgekehrt ;-) )

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe meine Handynummer von base zu simquadrat portiert. SMS und Anrufe auf der Nummer kommen zuverlässig an. Ich höre aber ständig Beschwerden von Leuten, die mir aus dem eplus-Netz SMS schreiben. Bei denen wird bei jedem SMS-Versand an mich die Meldung "Senden fehlgeschlagen" (oder ähnlich) angezeigt. (SMS habe ich aber alle erhalten, O.K., besser so als umgekehrt ;-) )

Wurde die Nummer heute portiert?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es möglicherweise einen Tag dauert bis alle Anbieter mitbekommen haben wo die Nummer jetzt liegt. War jedenfalls schon 2x bei mir so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!