Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Ich halte mich auch den März über bei SQ schadlos :cool:.
    Leider hat das Netz hier schon seit 10 Tagen ein Fehler der immer noch nicht behoben ist :(.


    stefsch

    noch immer unbehoben?

  • Mein SQ bleibt mittlerweile zu Hause im GSM-Gerät liegen, denn die SMS-to-Mail kommen im Funkloch nicht an (Verfügung der Bundesnetzagentur). Eingehende Telefonate werden nur noch per VoIP entgegengenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Mein SQ bleibt mittlerweile zu Hause im GSM-Gerät liegen, denn die SMS-to-Mail kommen im Funkloch nicht an (Verfügung der Bundesnetzagentur). Eingehende Telefonate werden nur noch per VoIP entgegengenommen.


    Wie sind Deine Erfahrungen damit? Klappt VoIP per SIP auch problemlos im Auto, wenn man zwischen den Zellen roamt?

  • SIM-Zweitkarte parallel nutzbar?


    Der Simquadrat-Anschluß soll von zwei Personen genutzt werden, die sich abwechselnd in eine Art "Rufbereitschaft" reinteilen.


    Da nicht immer eine gegenständliche Weitergabe des Handys möglich ist: Kann man zwei SIM-Karten für denselben Anschluß bzw. Vertrag in zwei Handys einlegen (von denen in der Regel immer nur eins empfangsbereit ist)?

  • So etwas wie dual SIM gibt es bei Simquadrat nicht. Etwas aufwendiger, sollte aber funktionieren: Auf den SIMs ist ein Code aufgedruckt. Damit kann man im Account die SIM aktivieren. Ihr könntet euch also einen Account teilen und jeweils die SIM aktivieren.

  • Sorry eigentlich meinte ich Multicard. Der Rest stimmt aber: Auf den SIMs ist ein Code. Wenn ihr euch abstimmen könnt, wer wann dran ist, könnt ihr den Code der jeweiligen SIM im Account eingeben und nach ein paar Minuten ist diese SIM dann aktiviert und nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    ...könnt ihr den Code der jeweiligen SIM im Account eingeben und nach ein paar Minuten ist diese SIM dann aktiviert und nutzbar.


    Sind aber dann dennoch zwei verschiedene nummern, oder?

  • Nein, das ist der gleiche Account und damit auch die gleichen Nummern und Features. Es können nur nicht zwei SIMs gleichzeitig aktiv sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!