Telekom kündigt Ende der Roboterstimmen an

• Dieses nicht mehr melden kommt mir sehr bekannt vor, wie gesagt, wenn die dann nicht mehr weiter wissen oder man explizit mal die Vermutung anspricht, dass es ein Konstruktionsfehler sein könnte, dann stößt man ins Leere. Ich habe ja nach meiner Bitte aus Lösungsvorschläge auch nie wieder mehr was von denen gehört.

• Ich hab jetzt auch wieder von Freunden gehört, dass sie keine Probleme mehr haben.

Ich bin soweit ratlos.

Habe von Apple nun ein gutes Austauschgerät bekommen und werde mich davon trennen.
    Ich hab Lust auf was anderes nach dem Theater..

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• So nachdem ich nun neben der nervigen Roboterstimme, seit kurzem einen nicht immer funktionierenden Power-Button habe und seit gestern die Hörmuschel immer wieder ausfällt, werde ich mein iPhone auch mal einschicken und bin gespannt was auf mich zukommt.

Ohne ACPP wird es aber sicherlich ähnlich ablaufen, sprich UPS holt das Gerät ab und irgendwann kommt es dann repariert oder ausgetauscht zurück, oder?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• bist du dir sicher das die hörmuschel ausfällt? es könne auch an dem empfang liegen.

die roboterstimme ist wirklich besser geworden aber dafür gibt es manchmal größere pausen im gespräch.

• Ja, seit iOS 6.1.3 habe ich hier neuerdings permanenten UMTS Empfang und resultieren aus dem eingebucht sein im UMTS Netz auch weniger Roboter. Daher müssen die da irgendwas verändert haben, bei den Werten wann ein Fallback aufs schwächere Netz erfolgen muss.

Ich fand das ja schon immer lustig, mein Lumia 800 hat immer HSDPA Empfang und volle Balken Anzahl und das iPhone gurkte immer im langsamen EDGE herum, wohlgemerkt bei Sichtkontakt zu BTS in 900 Meter Entfernung vom Dachboden aus.

• Sicher bin ich mir nicht, aber ich lebe in der Nürnberger Innenstadt und habe Vollausschlag UMTS bzw. LTE. Hatte vorher auch nie Probleme, da mein Homebutton den Geist aufgibt werde ich die Hörmuschel mit reklamieren. Mal sehen was rauskommt.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich hatte das Problem eher ausgeprägt da ich hier auf dem Land bin unter der Woche, da war es stellenweise mal ganz weg für 2 Wochen, dann wieder da, etc.

Jedenfalls hatte ich dann die Mail eines Herrn der die Qualitätssicherung bei Apple leitet, für Kunden die mit ihrem Service unzufrieden waren. (der Verlauf ist ja im Thread sichtbar)

Dieser versicherte mir, dass er mir so lange aktiv beim Austauschen zur Hilfe stehen würde, bis ich vollends zufrieden sei.

Defacto habe ich aber schon seit weit über einer Woche keine Antwort mehr bekommen. Der Mann ignoriert mich nun scheinbar, da es mit einem weiteren Austausch nicht getan war.

(Glücklicherweise hatte das letzte Gerät dann keine Probleme der Hardware mehr, aber die Vorgehensweise ist dennoch das Allerletzte, wäre wieder was gewesen hätte ich Pech gehabt, Telefonieren habe ich nicht mal mehr probiert, es hat ja eh jedes).

Sei es drum, für jeden der Probleme hat kann sich ja gerne mal an Herrn Thiel wenden:

mthiel@apple.com

Von dem Problem weiß er ja nun bestens bescheid und eventuell habt ihr Glück und er antwortet euch ja sogar ;)

Fallbezogener: ich habe keine Ahnung ob das Problem nun weg ist oder nicht, ob es nun am Gerät liegt, an der Telekom oder an was auch immer, was ich aber weiß:

Ich bin seit 7 Jahren Apple Kunde, das iPhone 5 war das teuerste Gerät überhaupt. Ich hatte über Jahre nie ein einziges Problem mit Apple und war immer 100% zufrieden.
    Man kann getrost sagen dass ich bis vor einiger Zeit ein wahrer Fan der Marke war.

Aber was ich bei diesem Telefon erlebt habe reicht mir auf Lebzeit. 1. Gerät zich tote Pixel, gelbes Display, 2. Gerät zich tote Pixel (jeweils wenigstens 9Stk+), übergelbes Display, mit Macken am Rahmen, hat im Auto nicht immer geladen, Kamera schien defekt. 3. Gerät: mein 2. Gerät unrepariert zurück erhalten da (Zitat des Apple Briefes) "das Gerät qualitativ und funktional den Apple Richtlinien entspricht, usw (alle aber auch noch mit dem Roboterproblem)

Mehrere Tage die jemand hier sein musste um das iPhone beim UPS Boten abzugeben (Applestores gibts leider hier keine und ich hatte sonst auch keine Chance dazu), Mehrere Stunden für das erneute Einrichten als Neugerät was laut Apple das Problem lösen sollte (Fehlanzeige), mehrere Stunden für das jeweilige neue Aufsetzen der ganzen Tauschiphones, diverse Probleme weil ich teilweise 8-9 mal Anrufe tätigen musste bis die Qualität tauglich genug war..

..seit iOS6 zudem extrem viele sehr nervige Bugs, jedes Update wurde imho schlimmer, etc..

+ mindestens 3Stunden in dieser verfluchten Hotline, Rückrufe erfolgten nicht, Emails wurden nicht geschrieben, erst nach mehrmaligem Fordern dann an Herrn Thiel geraten, der mich seither ignoriert.

Ich bin wirklich nicht hier um das Gerät zu bashen. Schaut meine Historie an, ich war seit jeher Apple Fan. 200+Seiten Thread über dieses Problem bei Apfeltalk, Apple sitzt es aus. Das 900€ Telefon, das in der Bilanz das Schlechteste war, da man nicht telefonieren konnte.

Das wars auf Ewig, tschüss Apple.

BTW: schaut euch nur mal die Preise für ein gebrauchtes 4S im Vergleich zum gebrauchten 5er an. Da seht ihr die Auswirkung am Besten. Jeder meiner Freunde hat seines inzwischen auch verkauft, ich ebenso.

Und ich hatte nur das weiße, das Farbproblem hatte ich noch nicht mal...

Achja: das iPhone 4 war unserer Meinung nach das beste Handy überhaupt. Jeder der das iPhone 5 kaufte versteht auch nicht wie man den sicheren Wagen an die Wand fahren konnte.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• das mit dem iphone 4 ist auch bald vorbei. iOS6 macht das 4er langsam umd rucklig. facebook und andere apps stürzen regelmässig ab. bald funktioniert kein iphone mehr richtig. ich glaube das die apple programmierer überfordert sind.

• Kann ich nicht bestätigen, wenn man iOS 6 auf dem 4er richtig neu aufsetzt läufts wunderbar.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!