Nokia Lumia 920 - SIM Kontakte defekt

• Hallo,
    wollte nur fragen, ob das jemand von euch auch schon passiert ist:

Bei meinem Nokia Lumia 920 hatte ich die letzten Tage ab und zu SIM Kartenfehler.
    Also dachte ich, Kartw raus und Kontaklte der Karte abputzen (soll ja ab und zu helfen).
    Beim ersten Male ging die Karte verdammt schwer raus, wie verhakt, kamm dann aber raus.
    Reinmachen ging auch schwerer wie ansonsten. Danach SIM Kartenfehler.
    Also Karte wieder raus, wieder schwer rausgeangen, Karte liegt richtig drin, keine sichtbare Probleme der Karte, nur zeigte sie Kratzspuren auf den Kontakten, die mir zuvor nicht aufgefallen sind.
    Danach ging die Karte butterweich rein.
    Anscheinend hatte sich die Mycrokarte mit den Kontakten verhakt (oder was weis ich) und urch das rein raus machen der Karte verbogen. Habe das Handy als Garantiefall am Freitag zu Nokia geschickt.
    Hoffe nicht dass die das unsachgemäße Behandlung abwürgen. Ich habe ja keinen Einfluss auf das Innenleben.
    Hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht bezüglich diesem Fehler? und deren Abwicklung?
    Danke vorab.

• Ja wenn er kein o. schlechten Empfang usw.. usw.. hat, würd das vielleicht die Erklärung sein.
    Es kommt aber die Meldung Simkarten Fehler ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ja wenn er kein o. schlechten Empfang usw.. usw.. hat, würd das vielleicht die Erklärung sein.
    Es kommt aber die Meldung Simkarten Fehler ;)

Ja OK. War ja auch nur als kleiner Hinweis gedacht. Das Problem für den Threadersteller ist ja nun: Wie verhält sich Nokia.
    Ich hätte z.B. im Reparaturaufrag vermerken lassen dass aufgrund angezeigter Fehler die SIM Karte mehrfach entnommen wurde.( Dafür ist Katenhalter ja auch da, dass man ihn benutzt.)

Ich hatte mal bei einem 6210 eine zerbröselte Antennenbuchse, kam vom ständigen Rein-Raus aus dem CARK91. Wurde anstandslos auf Garantie gewechselt. (P.S. dauerte zwar über 3 Wochen, deswegen war ich trotzdem sauer)

• Ich hatte das gleiche Problem: Sim-Tray mit Adapter verhakt, Sim-Kontakt verbogen, beim Zurückbiegen abgebrochen. Platinentausch auf eigene Kosten. Aber es gibt noch einen solchen Fall auf http://www.pocketpc.ch. Offenbar sind die Sim-Reader-Kontakte die Achilles-Ferse des Lumia 920. Trotzdem ein geniales Teil.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wer da mit SIM-Adaptern arbeitet, braucht sich über solche Schäden nicht zu wundern.
    Alle Hersteller schliessen Schäden, die durch die Verwendung von SIM-Adaptern entstanden sind, ausdrücklich von der freiwilligen Herstellergarantie aus. Das ist kein Nokia-spezifisches Problem.

M.

• Zitat

Original geschrieben von RedBaron
    bei mir aber nicht, hatte meine Karte aus dem iPhone 4, da brauche ich keinen Adapter.
    Trotzdem passiert.

War auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf meinen Vorposter.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wer da mit SIM-Adaptern arbeitet, braucht sich über solche Schäden nicht zu wundern.
    Alle Hersteller schliessen Schäden, die durch die Verwendung von SIM-Adaptern entstanden sind, ausdrücklich von der freiwilligen Herstellergarantie aus. Das ist kein Nokia-spezifisches Problem.

M.

Dann ist es umso verwunderlicher, daß die Netzbetreiber Sim-Adapter mitgeben. Aber grundsätzlich kann man ja nicht dauernd Sim-Karten wechseln. Also von Micro auf Nano auf Micro auf Mini auf Nano usw. Das kostet jedes Mal 10,-. Und ansich ist es beim Lumia 920 schon ein Konstruktionsfehler, da die Kontakte nicht gewölbt sind wie bei z.B. Samsung, sondern einfach in die Höhe stehen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!