Nokia Lumia 920 - SIM Kontakte defekt

• Die anderen Hersteller interessiert es nicht die Bohne was für Extrawürste die Netzbetreiber mit dem iPhone haben. Erst seitdem gibt es das Gehampel mit verschiedenen Größen, Danke Apple.

Und es ändert nichts daran, daß Nokia z.B. die Verwendung solcher Adapter ausschliesst. Mit gutem Grund, denn ich hab auch schon kaputte Samsung (Ace) am Tisch gehabt, die mt Adapter ruiniert wurden.

M.

• wie schon fast vermutet, wurde die Garantie abgelehnt.
    Begründung:
    Eine mechanische Beschädigung des SIM-Readers unterliegt nicht der Herstellergarantie! Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Schadens.

Kostenfaktor inkl. Mwst. fast 210€

So kann man seine Minuszahlen auch hoch puschen.
    Das war das letzte Handy von Nokia.

Werde die Sache aber noch durch einen RA prüfen lassen. Logischerweise muss ich ja einen mechanischen Vorgang tätigen um das Telefon in Betrieb zu nehmen.
    Dies Klausel kann ich nirgendwo lesen.

• Die Klausel hab ich bislang auch noch nirgends gefunden. Solange es keine Sim-Standards gibt, ist es doch klar, daß man Adapter verwenden muß. Und das müssen die Geräte aushalten. Tun sie es nicht, sind sie fehlkonstruiert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Och nööööö, jetzt aber:

http://nds1.nokia.com/phones/f…Nokia_Lumia_920_UG_en.pdf

Seite 6:

"Important: This device is designed to be used with a mini-UICC SIM card, also known as a microSIM card only. A micro-SIM card is smaller than the standard SIM card. Use of incompatible SIM
    cards may damage the card or the device, and may corrupt data stored on the card."

Ist zwar in Englisch, weil ich grad keine andere zur Hand habe.
    Seit N8/C7 ist es entweder in der Anleitung und/oder in einer separaten Beilage oder sogar auf einem separatem Sticker auf der Gerätebanderole.

M.

• Naja, aber inkompatible Sim-Karten sind ja etwas anderes als kompatible Adapter. Da versteh ich drunter, wenn man eine Nano-Sim einfach so, ganz ohne Adapter, reinschiebt. Naja, egal, ich habe eh schon in den sauren Apfel gebissen und den Platinentausch selbst bezahlt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nano-SIM = nicht kompatibel.
    Adapter sind im Standard nicht vorgesehen, da kann man jetzt rumeiern wie man will.
    Eine Nano-SIM hat in einem Gerät für Micro-SIM nichts verloren, egal ob mit oder ohne Adapter.

Das Ergebnis spricht ja für sich.

M.

• Dasselbe gilt übrigens für micro-SIMs im mini-SIM Schacht.

Dachte das hätte schon die Runde gemacht, dass die Adapter reihenweise die Schächte zerstören.
    Ist z.B. beim E7 oder N8 dauernd vorgekommen.
    Und auch da war es schon eine sauteure Reparatur nicht auf Garantie.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Da machen es sich die Hersteller trotzdem zu leicht.

Was willst Du denn noch?
    Reicht der gedruckte Hinweis gleich am Anfang der Anleitung nicht aus?
    Selber denken macht schlau, es sind nicht alle Apple User.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!