Vodafone bucht zehn Euro mehr ab, bietet einmalige Gutschrift

  • Wenn du auf eine mtl. Gutschrift bestehst, dann wende dich schriftlich an Vodafone oder frage nett bei einem Vodafone Moderator (forum.vodafone.de) nach.


    Bezeichnungen wie "Sauladen" etc. solltest du dann aber besser vermeiden.


    PS: eventuell auch mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen ;)

  • Naja ich kann ihn schon verstehen. Mir persönlich wäre es zwar egal, aber es ist eben schon ein gewaltiger Unterschied ob man 2 Monate gar nix zahlt und dann monatlich 50€ oder ob man jeden Monat 40 Euro zahlt - ich kenne einige Kandidaten, die ihre Ausgaben / ihr Konto nicht so gut im Griff haben und damit Probleme bekommen könnten...

  • Vodafone ist doch grosszügig wenn sie dir die vollen 120€ erstatten, denn in den von dir akzeptierten AGB's steht im Punkt 3.3 folgendes:

    Zitat

    Rechnungseinwendungen hat der Kunde innerhalb von acht Wochen nach Zugang der Rechnung schriftlich bei der auf der Rechnung bezeichneten Anschrift zu erheben.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Warum gehen hier eigentlich viele davon aus, dass der TE das Geld auf sein Girokonto bekommt?


    Das dreiste ist doch, dass Vodafone zu viel abbucht und dann sagt: Oops war unser Fehler wir schreiben Ihnen den Betrag auf der nächsten Rechnung gut.
    So hat sich Vodafone für mindestens einen Monat einen kostenlosen Kredit genehmigt.


    Und meine Erfahrung ist, dass Vodafone das generell so macht. "Eine Erstattung auf das Girokonto ist technisch nicht möglich blabla"

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Naja ich kann ihn schon verstehen. Mir persönlich wäre es zwar egal, aber es ist eben schon ein gewaltiger Unterschied ob man 2 Monate gar nix zahlt und dann monatlich 50€ oder ob man jeden Monat 40 Euro zahlt - ich kenne einige Kandidaten, die ihre Ausgaben / ihr Konto nicht so gut im Griff haben und damit Probleme bekommen könnten...

    Ja, stimmt, so Kandidaten haben beileibe keinen Seltenheitswert. Wenn man sein Anliegen auf diese Art und Weise schildert statt mit Prinzipienreiterei zu nerven, dann lässt sich sicher eher eine passende Lösung finden. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Warum gehen hier eigentlich viele davon aus, dass der TE das Geld auf sein Girokonto bekommt?


    Das dreiste ist doch, dass Vodafone zu viel abbucht und dann sagt: Oops war unser Fehler wir schreiben Ihnen den Betrag auf der nächsten Rechnung gut.
    So hat sich Vodafone für mindestens einen Monat einen kostenlosen Kredit genehmigt.


    Und meine Erfahrung ist, dass Vodafone das generell so macht. "Eine Erstattung auf das Girokonto ist technisch nicht möglich blabla"


    Alos auf as Girkonto kommt da nichts, da der TE aber ja in den zwei Monaten nichts bezahlen muss, ist das ja wie eine Gutschrift aufs Girokonto. Er kann dieses Geld dann anlegen und wie schon vorgeschlagen monatlich überweisen.


    Ich würde jedoch bei solch einer angespannten Haushaltssituation, wo schon 10 EUR/Monat mehr zu "Irritationen" führen, eher zu #Prepaid raten :-) Ich weiss, es gibt nun wieder 8495394 Gründe, warum dies nicht geht/passt/funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Der Trick mit der Comerzbank klappt so auch nicht weil da monatlich ein größerer Betrag eingehen muss um das Geld zu erhalten.

    Echt, das hast du genau wo gelesen? Auch geht es hier nicht um die Commerzbank, sondern um die Comdirect.


    Unabhängig davon finde ich den Thread "lächerlich". Sicher ist ein Fehler passiert der aber korrigiert worden ist mit einer Enmalgutschrift. Der TE will, wie einige hier vermuten einfach nur aus dem Vertrag raus und beisst sich an dem Fehler fest.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Warum gehen hier eigentlich viele davon aus, dass der TE das Geld auf sein Girokonto bekommt?

    Keine Ahnung, es wird tatsächlich auf das Kundenkonto aufgebucht.


    Zitat

    Das dreiste ist doch, dass Vodafone zu viel abbucht und dann sagt: Oops war unser Fehler wir schreiben Ihnen den Betrag auf der nächsten Rechnung gut.
    So hat sich Vodafone für mindestens einen Monat einen kostenlosen Kredit genehmigt.

    Von den Zinsen werden mit Sicherheit die Nutten für die Manager bezahlt und der Rest angelegt. Es kommt noch schlimmer, Vodafone bucht durch die Einmalgutschrift 2 Monate nicht ab!


    Zitat

    Und meine Erfahrung ist, dass Vodafone das generell so macht. "Eine Erstattung auf das Girokonto ist technisch nicht möglich blabla"

    Hier scheint das System buggy zu sein, allerdings ein paar Monate keine Abbuchung ist auch nicht schlecht, oder?


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!