Vodafone bucht zehn Euro mehr ab, bietet einmalige Gutschrift

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170

    Schloss, bitte!

    Erledigt.


    Wir sehen uns dann in zwei Wochen.


    Zitat

    Original geschrieben von nefis88

    Bitte um hilfe

    Und ich bitte um einen etwas weniger aufgeregten Tonfall.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wird die Gutschrift von 120€ auch auf die Grundgebühr angerechnet? Wenn ja, dann ist doch alles ok.
    Bei o2 werden Gutschriften leider nur auf Inlandsgespräche und SMS bzw. MMS angerechnet. Ist bei einer Fullflat natürlich absolut witzlos...

  • Das ist dann aber ein Gesprächsguthaben und keine Gutschrift ;). Zudem ist es absolut üblich monatliche Rabatte auch mal im Vorfeld als monatliche Gutschrift zu erhalten. War bei mir bei der Telekom im Festnetz auch öfter so.


    Der Trick mit der Comerzbank klappt so auch nicht weil da monatlich ein größerer Betrag eingehen muss um das Geld zu erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Das ist dann aber ein Gesprächsguthaben und keine Gutschrift ;). Zudem ist es absolut üblich monatliche Rabatte auch mal im Vorfeld als monatliche Gutschrift zu erhalten. War bei mir bei der Telekom im Festnetz auch öfter so.


    Der Trick mit der Comerzbank klappt so auch nicht weil da monatlich ein größerer Betrag eingehen muss um das Geld zu erhalten.


    o2 nennt Gesprächsguthaben also Gutschrift... da sind wir uns ja nun einig. Aber wie ist es bei Vodafone. TE spricht ja von einer Gutschrift...

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Wird die Gutschrift von 120€ auch auf die Grundgebühr angerechnet?


    Die Gutschrift wird mit allen anfallenden Gebühren verrechnet, d.h. auch mit der Grundgebühr.

  • Ich liebe diese leute, die glauben, eine einmalgutschrift sei so schlimm - besonders bei neuverträgen. Hier kann man das ja noch im Ansatz nachvollziehen, aber letztlich hast du doch das was dir steht plus ein paar Cent zinsen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Der Trick mit der Comerzbank klappt so auch nicht weil da monatlich ein größerer Betrag eingehen muss um das Geld zu erhalten.


    Es ist zwar immer noch die Comdirect, aber du hast recht, die wollen in den ersten drei Monaten fünf Transaktionen über mindestens 25€ und dann mindestens 5 Transkationen *pro* Monat mit mindestens 25€. Auch eine Mogelpackung. Die Welt ist einfach schlecht ... :p :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von nefis88
    Kann ich vom vertrag zurück treten ? kennt sich einer vielleicht damit aus ??


    Ist es nicht das, was eigentlich hinter der Motivation des TEs steckt?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ist es nicht das, was eigentlich hinter der Motivation des TEs steckt?! ;)


    Der Verdacht drängt sich auf :D
    Denke eher nicht das du aufgrund dessen aus dem Vertrag kommst, es handelt
    sich hier um Summe X. 120€ auf einmal oder 12x10 kein wirklich großer Unterschied
    wie ich finde. Außerdem sind die 12x10€ oder 120€ nicht der Vertragsgegenstand, vielmehr
    das Vodafone dir die Nutzung ihres Mobilfunknetzes ermöglicht. Dürfte schwierig werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es ist zwar immer noch die Comdirect, aber du hast recht, die wollen in den ersten drei Monaten fünf Transaktionen über mindestens 25€ und dann mindestens 5 Transkationen *pro* Monat mit mindestens 25€. Auch eine Mogelpackung. Die Welt ist einfach schlecht ... :p :rolleyes:


    Ich bin und bleibe bei der örtlichen Volksbank, aber du hast recht. Mit allen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!