Hallo,
iTunes kann das ein oder andere Cover meiner Alben nicht laden.
Gibts ne einfache Möglichkeit auch die Cover zu laden, die iTunes nicht selber laden kann?
Danke
Gruß aus HH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
iTunes kann das ein oder andere Cover meiner Alben nicht laden.
Gibts ne einfache Möglichkeit auch die Cover zu laden, die iTunes nicht selber laden kann?
Danke
Gruß aus HH
Die Holzhammer-Methode:
Cover-Bilder von Amazon oder aus der Google-Bilder-Suche auf dem Desktop speichern (in JPG). Dann in iTunes rechte Maustaste nach Markieren des Songtitels/des Albums - Informationen klicken - Registerkarte Cover - Hinzufügen - JPG-Bild-Datei auswählen - Cover wird eingespielt. Dann kannst Du die Desktop-Datei wieder löschen.
Weitere Alternative:
Über das Programm MediaMoney neu (inklusive Bild) taggen.
P.S.: Die Original-Song-Dateien (also die unveränderte Dateien) solltest Du bei Bedarf extern vorher sichern. Vielleicht gibt es ja später mal auch in iTunes ein iTunes-generiertes-Coverbild.
Die "Holzhammer-Methode" funktioniert auch mit Drag&Drop, d.h. Du kannst die Bilder direkt von der jeweiligen Internetseite mit der Maus aufs passende Feld in iTunes ziehen.
Wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp zum Tipp ![]()
Danke
In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage: ich hatte mir irgendwann einmal mühsam mehrere Cover aus Amazon etc. gezogen und in meine iTunes-Bibliothek gespeichert. Irgendwann, ich glaube mit Aktivierung von iTunes Match, waren plötzlich viele der Cover entweder komplett anders (bspw. hat er für viele Songs eher das Single-Cover genommen als das Album-Cover), oder auch in schlechterer Qualität und somit nun auf iPhone, iPad, Apple TV etc. in sehr niedriger Auflösung.
Muss ich nun alle Cover neu suchen und aktualisieren? Was kann das gewesen sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!