Alditalk Paket 300 Min/SMS + 300 MB, 7,99 Euro

  • Fragen auch manchmal da sich geschriebenes häufig auch gerne mal von dem wie es ist unterscheidet ;)

  • Heute wurde Tarif für den 2. Monat gebucht. 7,99€ wurden vom Guthaben abgebucht und das Laufzeitende um 1 Monat verlängert. Jedoch habe ich kein neues Freieinheitenguthaben erhalten. Es werden immer noch 90 Freieinheiten aus dem Vormonat angezeigt.
    Dies sowohl in der App als auch auf der Webpage.


    Werden die 300 neuen Einheiten in den nächsten Tagen nachgebucht?

  • Im ersten Monat sollte die Option eine Laufzeit von 31 Tagen statt 30 Tage haben, der erste Tag bei der Buchung wird also nicht mitgezählt, eventuell liegt es daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ambassador28
    Heute wurde Tarif für den 2. Monat gebucht. 7,99€ wurden vom Guthaben abgebucht und das Laufzeitende um 1 Monat verlängert. Jedoch habe ich kein neues Freieinheitenguthaben erhalten. Es werden immer noch 90 Freieinheiten aus dem Vormonat angezeigt.
    Dies sowohl in der App als auch auf der Webpage.


    Werden die 300 neuen Einheiten in den nächsten Tagen nachgebucht?


    Das scheint in der Tat eine Verzögerung von ca 12 Stunden mindestens zu geben. Ganz im Gegensatz zu den sonst so zeitnahen Buchungen und Informationen bei Eplus ist es hier anders.

  • App / MeinAlditalk: Datenvolumen


    Hallo. Mal eine Frage zur App und "MeinAlditalk".


    1. Bei der App werden ja die verbleibenden Einheiten angezeigt, nicht aber das Datenvolumen.
    Als ich letzten Monat im Ausland war und die Auslandsoption gebucht hatte, wurde das verbleibende Datenvolumen angezeigt. Ist das nur bei mir so, dass das Datenvolumen innerhalb Deutschlands fehlt oder bei allen?


    In "Mein Alditalk" werden auch nur die einzelnen Datenverbindungen angezeigt aber kein Gesamtvolumen.


    Simyo hatte doch auch mal eine App mit so einer Art Datenampel.
    Simyo und Alditalk laufen doch beide auf der E-Plus-Prepaid-Plattform.



    Gruß: m.schulz8

  • Ein wenig OT. Ich habe bei Aldi Talk immer das gleiche Problem, bei anderen E+ Discountern nicht: immer wenn ich die SIM in ein anderes Telefon lege, kommen einige SMS mit den Einstellungen für das Telefon, Internet, etc.
    Bei Aldi kommt die "gleich bekommen Sie ihre Einstellungen..." SMS und dann passiert nichts. Woran liegt das? Bei Blau, Simyo, etc laufen alle 2 oder 3 SMS ein und gut ist. Also eine mit der Ankündigung, eine weitere mit den Daten die ich speichern kann / sollte und meist eine dritte mit der Info, dass ich nun das Telefon korrekt mit dem Anbieter verwenden könnte.

  • Ich konnte die Antwort mithilfe der Suche nicht finden, deshalb die Frage:



    Werden innerhalb des Pakets die Minuteneinheiten auch zu 60/1 berechnet? Oder in ganzen Minuten? Also wenn ich zum beispiel zwei Gespräche je 2:30 habe, sind das 5 oder 6 einheiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von a_t
    Ich konnte die Antwort mithilfe der Suche nicht finden, deshalb die Frage:



    Werden innerhalb des Pakets die Minuteneinheiten auch zu 60/1 berechnet? Oder in ganzen Minuten? Also wenn ich zum beispiel zwei Gespräche je 2:30 habe, sind das 5 oder 6 einheiten?


    Laut homepage von Alditalk immer 60/1. Also 5 Minuten / Einheite. Praktisch habe ich das aber nicht überprüft. Wobei ich mich frage, wie das genau funktioniert.

  • mal ne frage:
    mein sohnemann hat die 300er flat, weil die 2000er viel zu viel ist, aber halt die 300er zu wenig. wenn die einheiten verbraucht sind, geht das dann in den normalen tarif über? also quasi 11ct pro sms und gespräch und zu alditalk 3ct?
    oder aber wird die flat automatisch wieder aufgebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!