Beiträge von a_t

    Hat jemand aktuell Ahnung, was bei DSL möglich ist?


    Ich habe einen Vertrag der aus der Mindestlaufzeit raus ist und sich jetzt monatlich verlängert. Der Vertrag ist gekündigt.


    An der Hotline bekomme ich nur 24,99 angeboten für zwei Jahre und das für eine 50er Leitung in einem Young Tarif. Ist da nicht noch mehr drin? Auch die FRITZBox kostet 2,50 pro Monat zusätzlich.


    Das scheint mir doch relativ teuer, hatte eher sowas wie 20 Euro angepeilt, grad weil die Leitungsgeschwindigkeit nicht sooo hoch ist.

    Hallo!


    ich habe eine Frage zu Ihrem Red M Gigadeal:


    ist anstelle einer monatlichen Auszahlung auch eine Einmalauszahlung möglich?

    Hallo,


    hat hier jemand vor kurzem seinen DSL Vertrag verlängert? Was ist denn da so drin aktuell?



    Ich habe meinen Flex gekündigt. Angeboten wurde mir 19,99 für zwei Jahre sowie gratis Router dazu. Ich meine mal gelesen zu haben dass hier TTlern auch schon für 15 Euro im Monat angeboten wurde. Ohne Kombirabatt wohlgemerkt.


    Kann es sein dass ich einfach nur noch bisschen warten muss und pokern? Allerdings haben sie mir den Abschaltungstermin schon geschickt und wenn ich dann doch wechseln sollte (50er Leitung bei Vodafone gibt’s zum effektivpreis auch günstiger als 20 Euro) dann brauche ich ja auch Zeit..

    hey, jetzt mach ich schon wieder einen Tipp:


    Es gibt bei Vodafone Callya auch einen kleineren Tarif, den Smartphone Special S für 7,99 € mit 200 Einheiten und 1 GB (+ 100 MB durch die App jeden Moant geschenkt). Auch eine Netzinterne Flat ist dabei, und dadurch kostet die Mailbox anders als beim Flex komplett nichts.


    Vielleicht hast du den sowieso auch auf deinem Radar aber ich dachte vielleicht ist das für den ein oder anderen noch interessant, falls Edeka nicht mehr weiterlaufen sollte. Der Callya Smartphone Special S ist einer von Vodafones versteckten Tarifen, die nicht aktiv beworben werden. Man kann ihn aber auf Nachfrage über die Hotline buchen oder per E-Mail an der Service.


    Lidl hat für 7,99 mehr Einheiten (+100 Minuten/+125 MB), aber Vodafone dafür LTE.

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Da die neuen Tarife von Edeka Smart (dort ist aktuell auch ein Count-Down zu finden bis zum Starttermin) eine 1:1-Kopie der Magenta Mobil Start-Tarife sein sollen (siehe hier) und damit eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, stellt sich für mich jetzt die Frage, wie mit den Kunden des bisherigen Edeka-Tarifs verfahren wird.


    Als Nutzer des Edeka Smart-Paket-S, was mich (mit eingerechnetem Goldkunden-Rabatt) effektiv 5,99€ je 4 Wochen kostet sehe ich aktuell kein vergleichbares Paket zu diesem Preis bei einem anderen Anbieter. Vergleichbar wären erst wieder die rund 8€-Pakete bei ALDI, LIDL, Kaufland und anderen, die natürlich für den höheren Preis auch mehr Inklusiv-Volumen und -Einheiten haben. Nur wenn man wie ich mit dem kleineren Paket auskommt, wird es halt nur teurer. Deshalb hoffe ich, dass der alte Edeka-Tarif noch möglichst lange weiterführt wird für die Bestandskunden.


    Du kannst dir im Callya Flex 400 MB LTE und 150 Minuten zusammenstellen, auch für 5,99€. Wäre vielleicht eine Alternative..? Wobei Flex auch Nachteile hat, guck mal im entsprechenden Thread, Anrufe auf die Mailbox werden berechnet.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich bei Edeka mit einer 1:1 Kopie von Magenta zufrieden gibt. Immerhin wird da eine andere Marke aufgegeben und um diese Kunden „im Haus“ zu halten, wird man doch preislich in etwa auf gleichem Niveau bleiben wollen. Und außerdem: „Premium“ hin oder her, aber man misst sich doch mit den Angeboten von Rewe, Penny, Lidl, Aldi. Selbst mit LTE im Telekom Netz: Was hat Edeka davon?



    Aber wahrscheinlich WILL ich es einfach nur nicht glauben. Die Presseerklärung war ja eindeutig, 1:1 Kopie von Magenta.

    Habe genau wie du in der gleichen Zwickmühle gesteckt, wir hatten das ja auch kurz im Callya Thread angedeutet.



    Bin seit Einführung im Flex, eben weil ich dachte: In Zukunft nutze ich tendenziell eher mehr als weniger Volumen. Nachgebucht habe ich aber in letzter Zeit wenig, sodass ich eigentlich für 13,50 bei Special XL bisschen besser weggekommen wäre. Für Gespräche und SMS kommt es bei meinem Verbrauch ungefähr gleich raus.


    Also meine Entscheidung: Ich bleibe im Flex und liebäugle weiterhin mit dem Special XL ;)


    Achso: Und vielleicht behebt Vodafone ja noch den "Bug", dass die Mailbox von den Minuten abgeht? Das wäre zumindest ein Nachteil weniger.