Beiträge von a_t

Ich glaube eher weniger, dass die anderen E-Plus Marken nachziehen werden. Wenn man sich die letzten Monate ansieht, ist bei E-Plus einiges passiert: Base hat ein neues Tarifmodell (MeinBase Plus); MTV Mobile hat jetzt auch die E-Plus Flat und Simyo und Blau haben die Smartphone Optionen bekommen.

Vielleicht waren dies ja AUCH Maßnahmen, um auf den Start von yourfone vorzubereiten und um den anderen Marken nicht die Daseinsberechtigung zu rauben. Ein derart großes Unternehmen plant doch langfristig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch die Auswirkungen auf die einzelnen Marken bedacht wurden. Ist doch alles eine "Familie"

Jetzt ist wohl eher die Konkurrenz gefragt.

Ich persönlich habe niemanden mit 032 Rufnummer in meinem Bekanntenkreis, denke also nicht, dass es daran scheitert.

Wird der Tarif nur über die Internetseite vertrieben werden oder wird es da auch Händlerangebote geben, was meint ihr?

Kannst du den Tarif beschreiben? Ich konnte im Internet nur folgendes finden:

50 FreiSMS
    15 Freiminuten zu O2 oder Festnetz
    die Minute ins Fremdnetz 59 cent

Das geht auf jeden Fall billiger. Aber du schreibst nichts zur Nutzung. Ohne mehr Infos kann dir keiner helfen.

Wieviel telefoniert / simst sie? In welches Netz/zu welchem Provider? Ist das Netz wichtig? Wäre Prepaid eine Option?

Ich habs auch bei Base/Eplus versucht:

Per Email bekam ih folgende Antwort

Zitat

Sie möchten Ihre Mein BASE Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Mit Ablauf des Mobilfunkvertrags wird die Rufnummer frei für eine Portierung. Eine vorzeitige Portierung ist leider nicht möglich. Ob und wann dies möglich sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

An der Hotline hieß es: "Es wird ja nur gerade besprochen, dass dies in Zukunft evtl möglich sein soll, aber bis das in Kraft tritt....Das dauert noch, also gilt für sie die Regelung nach Vertragsende."

...