Wie findet ihr das Wetter? Sonnenschein im Südosten?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zwar braucht die Natur auch mal etwas Regen, den kann es ja zukünftig immer nachts geben. Tagsüber wollen wir alle doch nur die Sonne genießen. :top:

Wie recht du doch hast!

Den Regen soll sie, was man so hört, bald reichlichst bekommen und Petrus hat leider kein Einsehen, auch wenn ich das ebenfalls gewünscht hätte :eek:

Soeben schimmert die Sonne durch einen dichten unstrukturierten Wolkenteppich hindurch und sieht mehr aus wie ein blasser Vollmond - die Kraft ist am dahinschwinden.. ob es diesmal wieder drei Monate dauert bis sie wiederkommt?

Gestern noch strahlender Sonnenschein und Frühlingsluft - der 5. Tag - ich habe jeden Tag wenigstens nachmittags genutzt so gut es ging.

• Nachdem hier in der Bodenseeregion in den letzten Tagen vereinzelt die Sonne durchkam, sieht es jetzt (es regnet wieder) für die nächsten Tage eher wieder dunkler aus, und der Schnee wird zurückkehren.

Insgesamt war es schön, nicht nur. weil es heller als in den letzten Wochen war, sondern auch, weil man endlich wieder einmal die Wärme der Sonnenstrahlen gefühlt hat.
    Das tat gut und man ist einfach besser drauf.

Ich freue mich auf den hoffentlich bald kommenden Frühling und Sommer, wo man bei schönem und wärmeren Wetter, wieder mehr Freizeitaktivitäten in der freien Natur unternehmen kann.

In diesem Sinne.....

• Danke für diese aufschlußreiche Beschreibung, rainbow :top:

ich blicke dankbar zurück auf fünf Tage am Stück wärmenden, hellen Sonnenschein vom 2.-6. März.

Dann war es nochmal sonnig am Freitag den 8.3. nachmittags; am Samstag war regnerisches Aprilwetter, am Sonntag kam nochmals für 15 Minuten die Sonne raus.

Seitdem ist wieder das Wetter aus der Zeit vom 23.10.2012 - 1.3.2013 'aktiv', also der Himmel bedeckt und die Gegenstände werfen keinen Schatten mehr = es ist dauernd duster ;)

Zitat

Original geschrieben von wetter.com
    Und betrachten wir uns die mittel- und langfristigen Aussichten, so wird sich wieder eines rar machen: Die Sonne! Nach ein paar netten (und kalten) Tagen bis Freitag/Samstag übernimmt ein Tief die Regie bei uns, das für jede Menge Schmuddelwetter sorgen wird…!
    Und in einer Umfrage sah ich neulich im Fernsehen, dass jetzt der März gekommen sei. Der Winter gehöre nicht in den März. Jetzt sei die Zeit gekommen, um die Blumen herauszutun. Ganz in Loriot-Manier dachte ich mir da: „Ach was!?“

Das mit den Sommerreifen vertagen wir mal in den nächsten Monat und das mit den (Sommer)Blumen in den übernächsten!

Waaas, noch zwei Monate Düsternis? Ich flipp aus ....

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich flipp aus ....

Echt jetzt? Merkt man gar nicht.

• Weiter oben hast du es wenigstens noch übers Herz gebracht, etwas sinnvolles zum Threadthema beizutragen:

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Für mich war es bislang einfach nur Winter mit schön viel Schnee.

Wie wärs mit einem neuen Versuch ... sag an, wie hell ist der Himmel in deiner Gegend, aktuell? :)

Oder hat dich das trübe kalte Wetter auch innerlich alt und hart, kalt und verbittert werden lassen, weil du so zynisch und herzlos schreibst? ;)

In diesem Thread geht es zweifelsohne um Gefühle, die unser wärmendes und wohltuendes Zentralgestirn - dessen Namen ich nach vielen dunklen Monaten leider vergessen habe - in einem zu wecken imstande ist, oder eben nicht (Frühlingsgefühle).

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wie wärs mit einem neuen Versuch ... sag an, wie hell ist der Himmel in deiner Gegend, aktuell? :)

Danke der Nachfrage. Er ist dunkel, aktuell. Hilft das weiter?

Zitat

Oder hat dich das trübe kalte Wetter auch innerlich alt und hart, kalt und verbittert werden lassen, weil du so zynisch und herzlos schreibst? ;)

Ich komme gerade noch so ohne Antidepressiva und einem VHS-Kurs "Was ist Winter?" aus. Aber nett, dass du fragst. Man muss sich ja umeinander kümmern in dieser harten, trostlosen Zeit. Die Menschen springen schon reihenweise von der Brücke. Einfach nur so, weil es halt März ist und es frecherweise keine schweißtreibenden 32 Grad hat. :)

• Aktuelle Neuigkeiten

Gefühlte Temperatur nach klarer Nacht heute morgen: minus 8 Grad.

Heute soll mal - ausnahmsweise - der Südosten Deutschlands, also Bayern und Franken, von Sonnenstrahlen begünstigt sein:
    10 Stunden Sonnenschein und blauer Himmel (was ist das) sind vorhergesagt :)

Nach den erwähnten stattgefundenen sechs Sonnen-Tagen in 2013 wird heute also ein siebter dazukommen. :top:

wißt ihr schon, an welchen Badeweiher ihr heute mittag fahren werdet? :-)

• Na immerhin hat auch Sibylle Berg die Zeichen der Zeit erkannt, in ihrer Kolumne auf spon.

Zitat

Frühlingsgefühle: Ist was mit meinen Augen, Mutter?

Huch! Was ist das? Ein Atomunfall? Ein Augenleiden? Man muss den Moment genießen, wenn die Sonne nach langer Zeit das erste Mal wieder scheint. Die Menschen vergessen ihre Egos für ein paar Stunden: Banker träumen plötzlich von Geschlechtspartnern, Doktorinnen sehnen sich nach Liebe.

• Auch Frau Bergs Kollegen von der WELT sind jetzt aufgewacht und springen auf den Zug auf:

Link

Zitat

Wie es aussieht, könnte bei uns der März 2013 womöglich der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen sein. Wohlgemerkt sind derzeit auch sehr weite Bereiche Europas von der Kälte betroffen.

Letztes Jahr der wärmste März seit 30 Jahren, dieses Jahr - nach dem dunkelsten Winter seit 62 Jahren - nun der kälteste März seit Beginn der Aufzeichnungen - in Niedersachsen vsl. der kälteste März seit 96 Jahren ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!