Wie findet ihr das Wetter? Sonnenschein im Südosten?

  • Wo ist "hier"?


    Ohne "ä" auf der Tastatur vielleicht weiter im (Süd-) Osten, wo man sich ohnehin den A*sch abfriert?


    Das zählt hier nicht ... auch der Südpol ist erreichbar, wenn man lange genug gen südost zieht. :p


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das zählt hier nicht ... auch der Südpol ist erreichbar, wenn man lange genug gen südost zieht. :p

    Am Südpol wird man ja immer ankommen, wenn man auch nur irgendeine südliche Himmelsrichtung beibehält, also auch bei südöstlicher Richtung. Stracks Richtung Süden wäre es natürlich bedeutend kürzer und schneller zu erreichen. (-:=

    Je suis Charlie

  • Als Kind erklärte mir jemand, wie schrecklich kalt es ganzjährig am Nordpol wäre, da ich - durchaus zutreffend - dachte der Südpol sei das exakte Gegenteil vom Nordpol, meinte ich dann, dass es am Südpol dann ja gewiss eine andauernde unerträgliche Bullenhitze geben müsste?


    Übrigens, da hofft jemand auf Twitter, dass der Sommer dieses Jahr auf einen Samstag fällt:


    https://twitter.com/sanitario_/status/317225835834777600

  • Gerade, als ich ins Auto auf dem Parkplatz eingestiegen bin: Angezeigte Außentemperatur 28,5 Grad
    Nach 5 Minuten Fahrt: Angezeigte Außentemperatur 26,0 Grad


    Ich hasse es, alles schwitzt und klebt! Wann wird es endlich wieder einmal Winter und der verdammte Sommer findet ein Ende? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Gerade, als ich ins Auto auf dem Parkplatz eingestiegen bin: Angezeigte Außentemperatur 28,5 Grad
    Nach 5 Minuten Fahrt: Angezeigte Außentemperatur 26,0 Grad


    Ich hasse es, alles schwitzt und klebt! Wann wird es endlich wieder einmal Winter und der verdammte Sommer findet ein Ende? :mad:



    Kurze und knappe Antwort: Jetzt! :o


    Genau gesagt, es sind noch rund 5 Wochen bis zum 23. Oktober, und dann beginnt hier in Bayern wieder die Polarnacht, legen sich Mensch und Tier in ihren dunklen feuchtklammen Wohn-Höhlen zum Winterschlaf hin. Die Pflanzenwelt stirbt ab, ein undurchdringlicher Nebel legt sich wie Mehltau übers Land, die entlaubten wie toten Baumäste recken sich kahl in den wüsten dunkelgrauen wolkenverhangenen und winddurchtosten Himmel.... und das für volle sechs Monate... wieder bis 4 Wochen nach Ostern 2014 .... :mad:


    [Anrede wie im Kasperltheater: Kinder seid ihr alle da, hier im Sonnenschein-im-Südosten-Thread? - - ]


    Habt ihr alle genug Brennholz in der Scheune, damit ihr in den bevorstehenden dunklen Monaten am Küchenherd euch gegenseitig alte Geschichten von der Sonne aus uralten , schweinsledergebundenen Büchern vorlesen könnt?


    Ich habe gestern noch ein halbes Dutzend Plastiktüten im Garten über den Gartenzaun gehängt , um nach Schildbürgerart die letzten Sonnenstrahlen aufzufangen :cool:


    habt ihr das auch schon getan?

  • Heute früh, man glaubt es kaum: München und die Sonne scheint, ABER es ist und bleibt kalt. Ich denke das wars wohl mit diesem Sommer! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!