Hier auch statt einer Stunde leichter Schneefall.
Wird aber wohl aehnlich laufen wie es schon Mo/Di war. Ab morgen Regen und waermere Temperaturen, so das bis Morgen Feierabend nur noch alles nass ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier auch statt einer Stunde leichter Schneefall.
Wird aber wohl aehnlich laufen wie es schon Mo/Di war. Ab morgen Regen und waermere Temperaturen, so das bis Morgen Feierabend nur noch alles nass ist.
Hier in OWL das exakte Bild wie vor 2 Tagen. Eine Mischung aus Regen und Schnee bildet am Boden halb festgefrorenen Schneematsch mit tiefen Pfützen
Bevorzugte Schuhbekleidung: Gefütterte Gummistiefel mit Spikes.
Ratsame Höchstgeschwindigkeit: Irgendwo zwischen 10 und 40 km/h oder ganz stehen lassen.
Die einzigen die sich über sowas freuen, sind die Reifenhändler und Abschleppdienste.
Spätwinter mit April-Einschüben
hier im Donautal hat sich die letzten Tage doch einiges anVeränderung ergeben.
Gestern feuchtkalt, mild & trüb.
Am Sonntag nachmittag innert weniger Stunden Schneegestöber das liegen blieb. Tief verschneiter Landschaftseindruck in der Abenddämmerung, auch die Straßen in kürzester Zeit mit geschlossener Schneedecke und die Autos schleichen nur noch, Fußgänger gehen z.t. auf der Straße weils dort noch eher ging von der Glätte her.
Ich meinte ich muss noch Schneeräumen vorm Haus - handbreit hoch lag der Schnee, den ich dann auch in die Schuhe bekam :o
Über Nacht bis zum Montag morgen wurde es dann mild und matschig und Braun-grün in den Vorgärten.
Am Samstag mittag und Sonntag Vormittag/mittag kam ganz kurz die Sonne heraus zwischen schnell über den Himmel ziehenden Wolken, bei beißender Nordpolarluft und durchaus fühlbarem Wind.
Wenn es mal nicht regnet , fühlt sich das Wetter merkwürdig nach "Spätwinter" an, fast wie im Februar. Dabei haben wir kalendarisch noch Herbst...
Für M waren für gestern sonnige 13° bei föhn angesagt. Leider lag der wetterbericht grandios daneben: denn es war den ganzen tag trüb und eiskalt.
das schrieb ich vor längerer Zeit mal:
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
(..) und dann beginnt hier in Bayern wieder die Polarnacht, legen sich Mensch und Tier in ihren dunklen feuchtklammen Wohn-Höhlen zum Winterschlaf hin. Die Pflanzenwelt stirbt ab, ein undurchdringlicher Nebel legt sich wie Mehltau übers Land, (...) in den wüsten dunkelgrauen wolkenverhangenen und winddurchtosten Himmel....
Genau so fühlt es sich jetzt an. :o
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
ein undurchdringlicher Nebel legt sich wie Mehltau übers Land
die Beschreibung eurer Wetterlage erinnert mich eher an eine Geschichte aus der Feder von Steven King, hast du evtl. schon merkwürdige Kreaturen gesehen ![]()
es gab mancherlei zu erblicken ![]()
und gestern abend schnitten die letzten Strahlen der Sonne scharfkantig scheinende tiefrote Würfel aus den sonst undurchdringlich dichten Wolkenschichten (?)
Wie aber siehts im (Nord-)Westen , in NRW aus?
"Ganz besonders entsetzlich", würde Hartmut Mühlbauer von Wetter.com in seiner unnachahmlich feinen Ironie sagen:
In NRW fast nirgends mehr als 10 Stunden Sonne,
seit Monatsbeginn am Flughafen Köln-Bonn soll es maximal 3,1 Stunden Sonne gegeben haben d.h. in einem halben Monat
https://www.wetteronline.de/we…stId=post_201712194942103
Was sagt unser Rheinland-Korrespondent aus Wedau dazu?
Wintersonnenwende - ohne Sonne?
er ist im Winterschlaf ![]()
Hier am Donauknie waren in den letzten vier Wochen echt sonnigen Tage:
24.11.,
7.12.
13.12.
14.12
mit jeweils längerem Sonnenschein. Vereinzelte Auflockerungen gab es noch am 9./10./18.12..
In Gießen dagegen herrscht seit Mitte November ewige Nacht.
So nennt es ein Kommentator unter einem Kachelmannwetter-Beitrag.
Dort zuletzt am 13. November Sonne und kurz nach Nikolaus am 7.,8.12. etwas Auflockerungen.
Ursache dürfte der Klimawandel sein. Viel mehr feuchte Luft ist in der Atmosphäre unterwegs....
Und nun mehr als 2 Wochen später, kehrt die Sonne langsam wieder zurück.
Ist nun ja immer noch ein wenig hell.
Sonnenschein wäre allerdings schön ! Friederike macht momentan zu schaffen.
Züge, Flughäfen, Schulen, alles dicht ! Feuerwehr hier vor Ort im Minutentakt. Das alles war auf den Tag genau vor 11 Jahren schon mal so mit Kyrill
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!