Wie findet ihr das Wetter? Sonnenschein im Südosten?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auf unserem Grundstück hat sie einen Baum (mitsamt Wurzel) flach auf die Wiese gelegt, dessen Fällung schon auf Grundlage eines vierstelligen Kostenvoranschlags beauftragt war.

Vierstellig für einen Baum ? Eigentlich nicht mein Gewerk, aber danke für den Tip. Also wenn es hier mal nicht mehr so läuft, werde ich Baumfäller in Wedau :top:

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Vierstellig für einen Baum ? Eigentlich nicht mein Gewerk, aber danke für den Tip. Also wenn es hier mal nicht mehr so läuft, werde ich Baumfäller in Wedau :top:

Das kostet es hier auch. Die Nachbarn wollten einen Baum vom Grundstück meiner Eltern gerne weg haben und argumentierten auch mit der Sturmsicherheit. Da dieser augenscheinlich gesund ist muss dieser nicht entfernt werden. Aber wenn die Nachbarn es tun möchten dürfen sie das bei Kostenübernahme. Diese lag bei 2500 €. Allerdings ist das auch ein Brummer muss ich sagen.

Nur uns stört er nicht. Also sind wir den Nachbarn so weit entgegengekommen wie es für uns vertretbar ist.

P.S.: Die Nachbarn haben sich bei diesem Kurs nicht wieder gemeldet. Da leben sie wohl lieber im Schatten :D

• Den Nachbarn hätte ich aber was erzählt, wie kann man einen gesunden Baum gefällt haben wollen. Da kann man nur froh sein, wenn man nicht direkt Haus an Haus wohnt.

• Wenn der dir das Licht von deiner Terasse nimmt dann kann ich das gut nachvollziehen. Aber dann müssen sie das halt zahlen.

Für die Fernsicht ins Ruhrtal wurden hier beim Hausbau auch ein paar Bäume abgetragen. Das hat hier jeder gemacht. Es gibt aber noch genug Waldflächen hier die niemals bebaut werden.

• Wie dicht ist denn die Terasse? :eek: Ich kenne es eigentlich eher, dass die Leute wegen ihrer Beete jammern.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn der dir das Licht von deiner Terasse nimmt dann kann ich das gut nachvollziehen.

Wobei so ein Baum da auch Vorteile hat

Klar waere im April oder Oktober Sonne statt Schatten schoener. Umgkehrt ist im Hochsommer aber Schatten angenehmer als wie wenn die Sonne reinknallt.

• Beschwerde über Baum der Licht wegnimmt und wie man die Situation optimal entschärft

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn der dir das Licht von deiner Terasse nimmt dann kann ich das gut nachvollziehen. Aber dann müssen sie das halt zahlen.

Ein 36-Watt-Leuchtstofflampen-Set aus dem Baumarkt für 3,99 Euro, 120 cm lang, einfach geschenkt anbieten und die Nachbarn haben wieder genug Licht auf ihrer Terrasse - mindestens 2600 lumen - , und das wann immer sie wollen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, trotz hohem Baum! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!