Problem mit Firefox

  • Hallo zusammen,


    aktuell habe ich seit mehreren Wochen ein Problem mit Firefox und/oder Office Outlook 2003, das mir tierisch auf die Nerven geht:
    Sobald ich Buttons oder Links in E-Mails anklicke, dauert es geschätzte 15-20 Sekunden bis sich ein neuer Tab auftut. Links, z.B. hier aus dem Forum, öffnen sich wie gewohnt schnell.
    Updates brachten keine Besserung!
    Wer kann helfen?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Servus,
    eigentlich wie immer:


    prefs und cache löschen, firefox deinstallieren und neu installieren (bookmarks sichern)


    updates laden.


    oder mal den CCleaner ausprobieren, der macht sowas "automatisch"


    und dann noch davor mal im autostart aufräumen...


    nichts spezielles, aber standard reparatur-Anleitung ;-)

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von warrior
    Servus,
    eigentlich wie immer:


    prefs und cache löschen, firefox deinstallieren und neu installieren (bookmarks sichern)


    Sehe ich etwas anders (auch wie immer ;)). Cache löschen ok.


    Dann aber: Testweise neues Profil erstellen und damit arbeiten.


    Deinstallieren und neu installieren bringt eigentlich nie was, da das vorige Profil verwendet wird (in welchem in der Regel aber die Ursache für die Probleme liegt).

    Mit Grüßen ...

  • Hallo.


    Ich schließe mich dem Thread mal an, weil er so eine allgemeingültige Überschrift hat.


    Seit kurzem werden PDF-Dateien direkt im Browser geöffnet, welche aber nicht immer dargestellt werden können und an sich nicht so die Funktionen sonst von Acrobat Reader genutzt werden können, wollte ich fragen, was ich machen kann. Habe bei den Einstellungen des FF schon bei Programm Acrobat Reader ausgewählt, aber funktioniert dennoch nicht.


    EDIT: Nun habe ich die notwendige Einstellung gefunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    Nokiahandyfan
    Firefox 19 ?


    Den PDF-Viewer kann man abschalten und wieder auf Acrobrat Reader umstellen:


    Einstellungen -> Anwendungen -> "Portable Document Format" ( ich glaub so heisst das ) -> als Anwendung Acrobat Reader oder den Viewer deiner Wahl einstellen.


    Ich hab mit dem FF19 andere Probleme gehabt:
    - er war deutlich langsamer als der 18er
    - ich konnte nur noch eine Instanz starten
    - Verschieben von Tabs in ein neues Fenster ging auch nichtmehr.


    Neuinstallation brauchte nichts, habe dann testweise mal die 20Beta1 installiert und alle Problem sind weg obwohl ich keine Freund von Beta-Software bin, aber bisher läuft die stabil.

  • Ja, war der FF 19.


    Mittlerweile habe ich ja die notwendigen Einstellungen gefunden. Aber trotzdem Danke.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hi.


    Habe folgendes Problem:


    Ich surfe mit Internetstick und eine D1 Karte. Manchmal wenn ich eine Seite ansurfe mit PC und Firefox (anderen Browser habe ich noch nicht ausprobiert), leitet er mich automatisch auf die mobile Seite (für Handys und Smartphones) um.


    Wie kann ich das verhindern? Danke im Voraus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hi.


    Was muss ich einstellen, wenn ich will, dass Firefox mich fragt, ob ich für diese Seite das Passwort speichern will?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!