Da sich leider keiner erbarmt einen Bericht zum Nokia 6800 zu Schreiben, werde ich nun mal meine Eindrücke kurz Posten.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Verarbeitung ist gut. Allerdings Grösse und Gewicht fallen schon mal nicht so positiv auf.

Display :
Das Display des 6800 ist schön gross, allerdings finde ich kein Vergleich zum Nokia 7650 welches ja nun schon länger auf dem Markt ist. Es hat die Auflösung eines 7210. Für mich hätte in dieses angebliche Buisness Phone ein besseres Display gehört.
Verarbeitung :
die Verarbeitung ist im zugeklappten Zustand ordentlich. Akkudeckel sitzt gut. Fängt man allerdings an das Teil auf/zu zuklappen, dann hat man auf einmal nicht mehr so das Gefühl als ob das lange gut geht. Ansonsten aber OK.
Tastatur :
diese bekommt von mir einen extra Punkt spendiert. Was bitte Nokia soll das denn sein. Ist das Handy zugeklappt, haben die Tasten einen sehr schlecht fühlbaren Druckpunkt. Immer wieder passiert es mir das ich eine Taste zweimal drücke, weil ich denke ich habe Sie nicht getroffen. Zum SMS Tippen unbrauchbar. Jedenfalls für mich.
Im aufgeklappten Zustand ist die Tastatur recht gut. Für mich als Standard Tipper gewöhnungsbedürftig. Aber schon witzig.
Akustik + Empfang :
Die Akustik des 6800 ist gut. Keine störenden Geräusche oder übersteuern. Dafür :top:
Auch der Empfang ist ebenfalls erstaunlich gut. In meinem Testlabor (Keller) hat das Teil sehr guten D1 Empfang. Dafür auch :top:
Auf die einzelnen Menüpunkte möchte ich garnicht näher eingehen, die sind ja eigentlich jedem bekannt.
Was ich aber noch erwähnen möchte sind die Klingeltöne. Auch hier ein dickes Minus. 4 fach Polyphon. Wenn ich ein Buiseness Man wäre würde ich dieses Telefon nur auf Lautlos stehen lassen, andernfalls könnte es um mich ein grosses gelächter geben. Leider auch hier nichts von Buiseness zu sehen.
Ebenfalls fehlt diesem Telefon Bluetooth sowie eine Cam. Wenn ich sehe was derzeit andere Hersteller in kürze auf den Markt bringen, dann weiß ich erlich gesagt nicht, was Nokia sich bei diesem Phone gedacht hat. Wie man anhand des Kurztest erkennt, bin ich derzeit von Nokia dermaßen enttäuscht und werde diesen Hersteller aucvh nicht mehr unterstützen.
Es reicht nicht mehr aus nur die beste Menüführung zu besitzen und immer noch Marktführer zu sein. Langsam sollte Nokia mal Gas geben und mal wieder was anständiges auf den Markt bringen. Weder die Verarbeitung noch die Features können mich derzeit bei Nokia Telefonen begeistern. Noch nicht einmal ein wirkliches Schmuckstück, sowie damals das 8810 kriegt Nokia auf die Reihe. Nach 6110 und 8810 kommt da eigentlich nix mehr.
Fazit:
Ein Telefon was eigentlich niemand braucht. Ausser man ist halt Nokia Fanatiker und kauft es halt weil Nokia drauf steht.
Ich für meinen Teil ziehe da mal einen Vergleich zum bald erscheinenden SE t610. Da steckt Mega Technik drin und das Teil klingt auch wie Buiseness und besitzt auch ein anständiges Display + Cam.
Bilder folgen gleich noch.
Den Rest der Bilder hier (sind nicht soviele)