Telekom gibt Lock für iPhones auf

  • Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Aktivierung.

    Zitat

    Das gilt auch für Ihre Bestandsware, da das Datum der Aktivierung in iTunes relevant ist. Ab sofort können Sie Ihren Kunden ein Gerät ohne SIMLock anbieten. Nutzen Sie diese Argumentation und die Chance weiteren Absatz zu generieren. Bei Geräten, die vor dem 21. Februar 2013 gekauft und auch vor diesem Zeitpunkt über iTunes aktiviert wurden, hat die SIMLock-Sperre Bestand.

  • Ich habe gerade mein iPhone 5 (seit November von T-Mobile) von Apple austauschen lassen.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht aktiviert.


    Könnte eine Aktivierung eines Austauschgerätes ab morgen zu einem Simlockfreien-iPhone führen?

  • Wenn du es morgen aktivierst ist es Simlockfrei. Leider hatten andere weiger Glück und haben heute bereits ihr iPhone aktiviert. Dass ist das wirklich sehr sehr ärgerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von perle557
    Könnte eine Aktivierung eines Austauschgerätes ab morgen zu einem Simlockfreien-iPhone führen?


    Das würde mich auch ganz stark interessieren. Ich bitte um einen Bericht von Dir morgen :)

  • Ich bin mir da leider nicht so sicher.
    Es wird doch die neue IMEI an die alte logisch angehängt.
    Auch wegen Garantie usw. (diese ist ja auch nicht wieder bei 1 Jahr)
    Demnach könnte das ganze bei Austauschgeräten auch nicht funktionieren.


    Oder gibt es da noch Erfahrungen aus der 4S Zeit. Da hat die Telekom doch auch irgendwann auf Simlock-Frei umgestellt, oder? (Oder war es das 4er)

  • Nein, war sowohl beim 4er als auch später beim 4S.


    Die iPhones sind generell estmal ohne Lock, der wird erst bei der aktivierung aktiv von daher sollte es keine Probleme geben.


    Bei ausgetauschen sind die IMEIs verknüpft und es sollte die aktivierung des ersten Endgerätes zählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!