Telekom gibt Lock für iPhones auf

  • Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    höre ich zum ersten mal das neue iphones rauskommen....


    Also ich hab das schon 5 mal erlebt ;)

  • Hallo,


    folgende Frage:


    Hat ein Austauschgerät von Apple, welches bisher einen T-Mobile Simlock hatte und nun (ab jetzt) in iTunes aktiviert wird keinen Simlock mehr?

    Schöner wärs, wenns schöner wär.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.j.
    Hallo,


    folgende Frage:


    Hat ein Austauschgerät von Apple, welches bisher einen T-Mobile Simlock hatte und nun (ab jetzt) in iTunes aktiviert wird keinen Simlock mehr?


    Ich habs probiert.
    Bei mir war es dann wieder gelockt. Leider...
    Manche scheinen Glück zu haben, aber normal ist wieder ein Lock drauf da die IMEIS logisch verbunden werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Genau, eben weil es beim anfänglichen Run egal ist, kann man die Teile ja gelockt rausgeben. Und später wird der Lock dann eingestellt sobald der große Run vorbei ist. Finde ich sehr kundenunfreundlich.


    Klar, im Nachhinein fühlt man sich doch etwas "gelinkt" - allerdings weiß man bei Vertragsschluss, dass man ein für 2 Jahre gelocktes Gerät erwirbt, das ist der Preis für die "Early Adopter".


    Dass die Telekom jetzt aber u.a. im Twitter Kanal von "Fairness" spricht, wenn sie darauf verweisen, dass sie den Lock nicht für alle Kunden so wie VF aufheben, finde ich persönlich etwas dreist. (Siehe hier )


    Gerade im Vergleich zur unbürokratischen Lösung von VF wirkt es doch nicht gerade schön, wie die Telekom mit dem Thema umgeht.

  • Hat jemand schon ein iPhone mit t-mobile Lock aktiviert, welches vor dem 21.02 gekauft wurde? Also zählt wirklich der Tag der ersten Aktivierung?

  • Jaaaaa, zum 4556546 mal.


    Davor aktiviert: Pech, der Lock sitzt.


    Danach: Freu dich, Simlockfrei.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wie ist das eigentlich mit einem iPhone 4 mit Telekom Simlock, was neu ist und noch nicht registriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Jaaaaa, zum 4556546 mal.


    Davor aktiviert: Pech, der Lock sitzt.


    Danach: Freu dich, Simlockfrei.


    Kannst du mir einen Post zeigen wo das einer bestätigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von SirZero
    Kannst du mir einen Post zeigen wo das einer bestätigt?


    Such doch einfach selbst, das steht wirklich "an jeder Ecke" und macht auch anders gar keinen Sinn, denn der Lock wird ja rein Server-Seitig vergeben und hat nichts mit dem iPhone selbst zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!