UMTS - Friendly User Test T-Mobile: News?

• Zu was hat man sich verpflichtet als Testkunde ? Wie lang läuft die Testphase ? Kann man das Gerät am Ende behalten ?

Hat sich T-Mobile irgendwie gegen 0190er Anrufe abgesichert - der Traffic soll ja kostenlos sein ?

Bist Du Vertragskunde oder Prepaidkunde gewesen ?

Gibts irgend einen Grund wieso Du glaubst für den Test ausgewählt worden zu sein ? Oder war es wirklich Zufall ??

MFG

CK

• Re: aha

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    hast du schon das 6650 auf Dualmode (gsm und UMTS) geschaltet, das hat einer im 6650 Thread (nokia Forum) gemacht, nachdem Ihn einer darauf aumfmerksam gemacht hat das man es MANUEL umschalten muss. Somit müsste dann auch GSM mit der SIm gehen (In der Bedienungsanleitung steht ja das es nur ausschließlich mit UMTS Netz geht :) )
    Teste es mal.

Ich zitiere: "Die Nutzung des GSM Netzes ist per Netzkonfiguration nicht möglich."
    Da hilft alles umschalten am Handy nix :)
    Selbst wenn ich auf reines GSM umschalte ist das Display leer. Nach kurzer Anzeige von T-Mobile D und vollem Balkenauschlag wird das Netz weggenommen. Netzkonfiguration wie oben beschrieben!

Zitat

...was gab es denn von T-Mobile alles dazu ?
    ahoi

Ein auszufüllendes Notizbuch, eine kleine Einführungsbroschüre, das Handy MIT Datenkabel! :) und die SIM mit allen PIN/PUK natürlich.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    Zu was hat man sich verpflichtet als Testkunde ? Wie lang läuft die Testphase ? Kann man das Gerät am Ende behalten ?

Man hat sich verpflichtet das UMTS-Netz mit dem Gerät zu testen und das mitgelieferte Notitzbuch mit Strichen und Bemerkungen zu füllen. Weiter kommt wohl alle 4 Wochen ein Fragebogen der auszufüllen ist.
    Das Handy kann man selbstverständlich _nicht_ behalten. T-Mobile verschenkt doch nicht 800 Handys :)
    Abgesehen davon ist das Gerät jetzt nicht unbedingt _der_ Knaller.

Zitat

Hat sich T-Mobile irgendwie gegen 0190er Anrufe abgesichert - der Traffic soll ja kostenlos sein ?

Schrieb ich bereits oben! Sonderrufnummern sind komplett gesperrt (ausser die kostenlosen 0800)

Zitat

Bist Du Vertragskunde oder Prepaidkunde gewesen ?

Wieso gewesen? Der normale Vertrag läuft weiter hat mit dem zeitlich ja begrenzten und kostenlosen Test nichts zu tun!
    Ich bin Vertragskunde, mein Vertrag war aber zum Zeitpunkt der Auswahl im Kündigungsmodus. Das ist aber vollkommen unerheblich.

Zitat

Gibts irgend einen Grund wieso Du glaubst für den Test ausgewählt worden zu sein ? Oder war es wirklich Zufall ??

Ja. Ich wohne in einem mit UMTS versorgten Gebiet (München) und da wurden alle Bewerber in einen Topf geschmissen und wohl gelost. Was anderes ist mir nicht bekannt.

Gruß
    ~Sonček~

• Was sagen denn die Unterlagen von T-Mobile für den Fall, dass
    das Handy gestohlen wird bzw. das es "verloren" geht ? Darf man für den
    Fall bezahlen ??

Was haben sie denn genau alles geschickt an Unterlagen ? Gibts eine
    Hotline oder nen Ansprechpartner ? Evtl. eine Email ? Dauer der Testphase ? Woher weisst Du das sie 800 Handys unter die Leute gebracht haben ?

Danke ck

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    Was sagen denn die Unterlagen von T-Mobile für den Fall, dass
    das Handy gestohlen wird bzw. das es "verloren" geht ? Darf man für den
    Fall bezahlen ??

Darüber lässt sich nichts sagen. Aber was will man mit einem Vorseriengerät? Ich wills nicht ...

Zitat

Was haben sie denn genau alles geschickt an Unterlagen ? Gibts eine
    Hotline oder nen Ansprechpartner ? Evtl. eine Email ? Dauer der Testphase ? Woher weisst Du das sie 800 Handys unter die Leute gebracht haben ?

Wie ich schon schrieb, eine Kurzanleitung und ein Notizheft. Ebenso ein Anschreiben.
    Selbstverständlich gibt es eine kostenlose Hotline und eine extra Webseite. T-Mobile ist schliesslich kein Wald- und Wiesenanbieter ...
    Natürlich auch Mail. Dauer der Tesphase weiss ich nicht, das Notitzheft ist aber für 16 Wochen beschriftet und ausgelegt. T-Mobile nimmt Kontakt zu den Usern auf.
    Die 800 weiss ich nicht genau, ich meine aber es irgendwo gelesen zu haben, dass sie bundesweit 800 aussuchen wollten. Aber unbestätigt.

Gruß
    ~Sonček~

• Nochmal die Frage: funktioniert Videotelefonie schon? Danke für deinen Bericht :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Re: Test läuft an

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    zumal man ja als Tester nichts für Traffic zahlt

Der komplette Traffic kostenlos? D.h. Du kannst 24/7 Gespraeche ins Festnetz und zu beliebigen anderen Mobilfunkkunden aus allen Netzen fuehren?

Und alle Datendienste kostenfrei nutzen?

Nicht schlecht!

CYA

• Videotelefonie geht mangels Endgerät (zumindest im FriendlyUserTest) noch nicht - genauso wenig wie das herunterladen und abspielen von Videos...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Soncek:

Kannst du mal andeuten, wo du ungefähr in München wohnst? Mich würde nämlich interessieren, wie weit du vom nächsten UMTS-Sender entfernt bist.
    Das T-Mobile-UMTS-Netz ist im Gegensatz zu Vodafone in München bisher noch nicht sonderlich gut ausgebaut. In der Innestadt ist allerdings die UMTS-Dichte deutlich höher als bei Vodafone.

• Videotelefonie geht bisher nicht bzw. ich konnte es nicht testen.
    Ja, sämtlicher Traffic ist umsonst, ich kann aber z. B. Klingeltöne nicht auf dem Gerät speichern und weiterverwenden :)

Ich nutze das Gerät vorwiegend in Süd/Ost (grobe Richtung Mangfallplatz, Säbener Str,) sowie Mitte (Stiglm. Platz)

<edit>
    scharl: Kannst Dumir eine Liste bzw.Übersicht derMasten geben?
    Ich habe nämlich sehr unterschiedliche Empfangsstärken.
    </edit>

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!