HTC One - Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Also ich erinnere mich bei fast allen iPhones an doch recht deutliche Lieferzeiten. ;)


    Aber man bekam es immer am Erscheinungstermin bei Händlern, Shops, Apple Stores und online...


    Ich hoffe, dass HTC jetzt die Kuh vom Eis zieht und ordentlich liefert! Die Promo die sie machen ist nämlich spitze - genau wie das Device itself!


    Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie mit dem Nexus 4...

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Habe seit gestern auch ein ONE und mir sind zwei Sachen aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das normal ist:


    1) Am oberen Teil des Displays habe ich einen spürbaren Übergang vom Gehäuse zum Display (Display ist höher), am unteren Übergang scheint das Display dafür etwas tiefer zu sitzen.


    2) Tippe ich auf das Display, höre ich ein leises Klacken. Hört sich für mich so an als ob das Displayglas beim Tippen Kontakt zum Gehäuse bekommt oder aber der Lautsprecher eine Art Knacken produziert. Und ja, ich habe die Tastentöne deaktiviert. ;)


    Ist sicher nicht normal.


    1) liest man mittlerweile leider sehr sehr häufig. Nicht unbedingt genau dein Problem, aber schon, dass das Display unsauber verarbeitet ist bzw. man spürbare Kanten und Spaltmaße hat.


    2) Ist definitiv ein Umtauschgrund und ein Fabrikationsfehler.


    An deiner Stelle würde ich mit dem Händler als auch HTC direkt Kontakt aufnehmen und das Gerät reklamieren.


    Ich bin mal gespannt, wie meins verarbeitet sein wird nach dem, was ich so alles schon gelesen habe...


    Bei einem 600 Euro Gerät und mittlerweile bald 2 Monaten Wartezeit (8.3. bestellt...-.-) ERWARTE ich eine TOP und Makellose Verarbeitung!


    Mir wirds langsam echt zu bunt mit der Wartezeit und es nervt einfach nur noch...


    Erst hieß es, Deutschland, Taiwan und UK werden bevorzugt beliefert, damit hier erstmal die Nachfrage gesättigt wird. USA dann ENDE April... Was ist? USA bekommt die Geräte bereits MITTE April und dort ist es mittlerweile FLÄCHENDECKEND verfügbar und in Deutschland wartet man immer noch 1000 Jahre...


    Genauso abartig finde ich, dass man als Vorbesteller bei einem Neuvertrag länger auf sein Gerät warten muss als jeder der es sich einfach so kauft, einfach weil die "kleinen" Händler keine Geräte bekommen...

  • Hi !


    Seit gestern bin ich Besitzer eines HTC One. Davor hatte ich das iPhone 4s. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut.


    Ich würde nun gerne mit der App SyncMate die Kontakte von iTunes auf das HTC laden. Leider klappt das aber nicht.


    Musik war kein Problem aber die Kontakte landen irgendwie nicht auf dem One. Hat da jemand Erfahrung und kann mir evtl helfen ?


    Viele Grüße

  • Ich habe Adressbuchdaten in eine Datei exportiert und dann beim Google-Konto hochgeladen, so ging's am schnellsten.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ganz spannende Geschichte.
    Wenn ich beim Telefonat auf Lautsprecher stelle, ist das Mikrofon stumm und man kann mich nicht hören.
    Wenn ich normal telefoniere, hört man mich.
    Vor einer Stunde hat es noch funktioniert, aber da hatte ich auch mehr als 30% Akku.
    Jetzt bin ich bei 16% angelangt.


    Bug oder Feauture? Und wenn Feature, wie auszuschalten?
    Ich habe es sowohl mit als auch ohne Energiesparmodus versucht.

  • Hallo,


    wie kann man die 4 Symbole (Telefon, KAmera, Nachrichten, Browser usw) in der Anzeige unten austauschen?


    Will dort meine Kontakte reinpacken und den Browser gegen Chrome austauschen.


    Sobald ich z.b. auf chrome drauf klicke und nach unten ziehne will, verschwindet die untere menüleiste.


    Klicke ich auf den Brwoser und bleibe drauf, ziehe ich auf die mitte, hab ich ein icon mehr, Browser bleibt aber.


    mfg


  • Du musst in den App-Drawer gehen und das App-Symbol (Browser oder Kontakte usw.) dort hinein schieben. Im Drawer ist das Symbol auch nicht vorhanden, sondern nur unten in der Leiste - erst wenn Du es in den Drawer schiebst kannst Du aus dem Drawer heraus eine andere App in der Leiste ablegen, die dann aber nicht mehr im Drawer zu finden ist.


    Dieses "Feature" ist mit Android 4.2.2 und Sense 5.1 aber Geschichte! ;)

  • Hallo,


    eine Frage bezüglich des Akkus:


    Ich konnte beim ersten Ladevorgang natürlich nicht warten, bis das Handy ganz voll war.
    Macht das bei den heutigen Handys noch etwas aus?


    Mir kommt die Akkuleistung nämlich ziemlich schwach vor, nach 25 Stunden war der Akku komplett leer, obwohl ich es tagsüber nicht intensiv und nachts gar nicht genutzt hatte.


    Bin da von meinem iPhone 4 noch anderes gewöhnt. Ist das normal?


    Grüße


    Edit: heute war er nach 6.5 Stunden bei 8%. Davon vielleicht 2 Stunden gesurft, etwas google Maps, vielleicht eine halbe Stunde Musik. Rest standby bzw etwas whatsapp. Ist das normal.


  • Edit 2: Das Handy hat über Nacht (9 h) angeschaltet aber unbenutzt, 9% Akku verloren.


    Auch das scheint mir viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!